Menu schließen

Versmass



16 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Versmass:

Eine Interpretation des Gedichtes "Sehnsucht" von Josef von Eichendorff. Anmerkungen von Matata: Keine Eigenleistung der Userin! Vermutlich kopiert von http://www.poetryclub.com.ua/metrs.php?id=707&type=critiques (die Zeilenangaben stammen von der russischen Fassung des Gedichtes) http://lyrik.antikoerperchen.de/joseph-von-eichendorff-sehnsucht,textbearbeitung,29.html (901 Wörter)
Eine Analyse von Georg Trakls Gedicht "Verfall". Gegliedert: Einleitung, formale Analyse, Zusammenfassung, inhaltliche Analyse und meine persönliche Wertung. (539 Wörter)
Analyse und INterpretation eines Barockgedichts. Das behandelte barocke Sonett stammt von Martin Opitz. Gegliedert ist die Aufgabe in Einleitung & Deutungshypothese, Analyse & Interpretation und Schluss. (1030 Wörter)
Dies stellt eine Interpretation zum Gedicht Abend dar. Nicht sehr lang, aber das entspricht der verlangten Menge in Relation zum Gedicht selber. Der Abend bezeichnet den Gegensatz zum Tag, wird hier aber auch für das Sterben gedacht. Das lyrische Ich bringt die Vorgänge in der Natur mit seinem Leben und dem Erlöschen desselben in Verbindung. (596 Wörter)
Zusammenfassung zur Analyse von Gedichten im Deutsch Abitur- und Klausurbereich. Gut zum Lernen und Üben. Kurze Übersicht, ohne praktische Beispiele oder Verweise auf Erklärungen für Stilmittel, Versmasse (234 Wörter)
Interpretation und Analyse des Gedichts "Der Gott der Stadt" von Georg Heym. (1648 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Versmass:

hallo zusammen ich muss eine Interpretation über das Gedicht am Turme von Annette von Droste-Hüslhoff machen. Ich bin eigentlich schon zielich weit, nur mit dem Versmass habe ich ziemlich mühe. ich kann keine Regelmässigkeit finden und kann es auch nicht mit dem Inhlat verbinden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. LiebešGr..
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Betonungen in Goethes 5. Römischen Elegie ist? Ich weiß, dass es ein Hexameter und ein Pentameter ist, aber irgendwie komm ich mit den Silben nicht aus. Zumindest die ersten vier Verse wären super! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!
Hallo  Wir müssen was in deutsch machen und zwar gab es aufgaben zur ballade verwunschen due wir in gruppen aufteilen musten neune aufgabe lautet :Anzahl der strophen und verse (hab ich schon/images/smilies/thumbsup.gif) Was ist die reimform und versmaß (metrum) und zuletzt noch ch :gigt es auffälligkeiten/Besonderheiten? Bitte helft mir ..
hallo zusammen, ich schreibe morgen meine erste Lk- Deutschklausur und hab noch total die Probleme beim Metrum. Hab 2 verse aus einem Gedicht von Goethe auf nem Übungsblatt wo ich einfach überfragt bin, was für ein Metrum es ist. Wäre total toll wenn mir einer von euch helfen kann! :( lass dich, Geliebte, nicht reun, dass du mir so schne..
Hallo ich wollte fragen ob das Metrum von "Das du mich liebst" ein Daktylus ist? Dass du mich liebst, das wusst ich, ich hatte es längst entdeckt; doch als du mir gestanden, hat es mich tief erschreckt. Ich stieg wohl auf die Berge und jubelte und sang; ich ging ans Meer und weinte beim Sonnenuntergang. Mein Herz ist wie die Sonne s..
Könnte jem. bitte diesen satz" pars maxima rerum offendat si non interiora tegas" für mich skandieren und mir sagen welches Versmaß das ist :)?
Friedrich von Logau Krieg und Friede Die Welt hat Krieg geführt weit über zwanzig Jahr. Nunmehr soll Friede sein, soll werden, wie es war. Sie hat gekriegt um das, o lachenswerte Tat, Was sie, eh sie gekriegt, zuvor besessen hat. Der erste Vers ist durchgehend Jambus und der letzte auch kann mir eine was zu den bedien mittleren sagen..
Haaallo:) Ich brauche hilfe....ich soll das Versmass vom Gedicht " Sei mir gegrüsst du lieber Mai" von Wilhelm Busch herausfinden... Könnt ihr erklären,wie das geht..? Die einzelnen Versmasse kenne ich ...jetzt weiss ich aber hier nicht wie ich es lesen soll... LG , 16042012 :)
Hi ich hab da mal eine Frage, Wir haben grade im Deutschunterricht das Thema Lyrik, und ich vertehe das nicht mit den verschiedenen Versfüße nicht! Also wan man welches einsetzt Also sprich wann setzte ich Jambus, Trochäus, Daktylus und Anapäst ein ? :/ Könnt ihr mir Helfen :/ /images/smilies/huh.gif
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, für die Tochter einer guten Freundin möchte ich gern herausfinden, wie das Versmaß und das Metrum des Gedichtes "Winterkrieg" von Klabund ist. Es ist eine Nachdichtung des Chinesischen Originals von Li-Tai-Pe von 1915. Es ist mir nicht gelungen, ein "verlässliches" Versmaß mit entsprechenden Kadenzen zu ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Versmass zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!