Menu schließen

Vergil



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vergil Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Vergil
Thema: Vergil - Aeneis Latein > Vergil - Aeneis


2 Dokumente zum Thema Vergil:

Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)
Vergil - Leben und Werke (448 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Vergil:

Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Kann das jemand und könnte mal 5 Verse von Vergil von mir Kontrolle lesen?
sers an alle, als Training fürs Abi, das bald ansteht, wollte ich eine Analyse von dem Gedicht "Worte" von Gottfried Benn schreiben. Doch schon beim Anfang habe ich ein Problem^^ .. was schreibe ich zum Metrum? manchmal denkich ich könnte es durchgehend mit einem jambus lesen, dann wieder nicht, irgendwie verwirrt mich die Betonung etwas, ode..
Hey! Ich hatte am Dienstag ein Gespräch mit meinem Lateinlehrer, weil ich gern eine Besondere Lernleistung als Ersatz für meine Schriftl. Abi-Prüfung machen möchte. Ihm waren meine Vorstellungen jedoch noch viel zu abstrakt -.- Deshalb soll ich mir zu morgen unbedingt noch etwas Konkretes überlegen, sofern ich wirklich an der Sache interessiert..
hey ihr lieben kann mir jemand von euch sagen wo ich hilfe bekomme ich weiss welchen teil ich morgen übersetzen muss hätte gern ne zuverlässige quelle
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Lateinklassenarbeit. Unser Lehrer hat uns gesagt wir sollen uns wieder den Ablativus Absolutus in Erinnerung rufen, da dieser sehr Häufig vorkommt! Außerdem sollen viele Partizipien vorkommen. Jetzt meine Frage: Fällt euch spontan eine Stelle von Vergil ein von der Aeneis oder überhaupt von Vergil, die ihr..
hallo leute, und zwar schreibe ich am donnerstag klausur, habe mein latinum zwar schon,muss aba ja fleißig punkte fürs abi sammeln;) wir haben uns seit den sommerferien mit den texten von vergil:aeneis 1,1-266 beschäftigt. das bedeutet vorallem die junorede und die jupiterrede. sie will in der klausur einen vom inhalt gleichzusetzenden textauss..
Liebe Matata, es wäre super lieb von Ihnen, wenn Sie mal bei dem anliegenden Text schauen könnten, ob ich den Text kürzer fassen könnte, halt nur das Wichtigste. Vielen DANK Der römische Dichter Vergil nahm Ilias und Odyssee zum Vorbild, als er im 1. Jh. v. Chr. sein berühmtes Epos, die Äneis, verfasste. Sie erzählt in der sog. „Odysseehälfte“..
hallo, wir behandeln dezeit im lateinunterricht aeneis von vergil. wir haben jetzt schon das proemium übersetzt, aber ich verstehe den inhalt nicht wirklich. hat vllt schon jmd im unterricht mit dem buch gearbeitet und kann mir eine kurze inhaltsangabe schreiben. danke!
Lateinischer Textauschnitt: „haec alternanti potior sententia visa est: Mnesthea Sergestumque vocat fortemque Serestum, classem aptent taciti sociosque ad litora cogant, arma parent et, (…)" Deutsche Übersetzung: „Dieser Entschluss erschien als bester zuletzt dem Bedrängten: Mnestheus ruft und Sergestus er her und den starken..
Hallo zusammen! Hat jemand von euch schon von Vergil "Der Seesturm" übersetzt? Erstes Buch Vers 93-123! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Ich habe schon von Vers 81-93 übersetzt! Komme nicht weiter! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Danke im voraus! Tommy
Hi, also ich muss eigentlich morgen ein Kurz-Referat über Vergil halten, aber ich weiß nicht so Recht, ob ich das schaffe, weswegen ich das dann wahrscheinlich auf Dienstag verschieben werde. Nur eine Frage: Kennt jemand eine kurze Passage aus einer seiner Werke, wo auch ein Merkmal (z.B. das Hexameter) der augustinischen Zeit drinnsteckt? Können..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vergil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!