Vergil | Latein | e-Hausaufgaben.de
Menu schließen

Vergil

Beliebte Dokumente zu Vergil

Zum Thema Vergil:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Vergil:

Aeneis - Analyse von Aufbau und Inhalt (569 Wörter)
Vergil - Leben und Werke (448 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Vergil:

Kann das jemand und könnte mal 5 Verse von Vergil von mir Kontrolle lesen?
hey ihr lieben kann mir jemand von euch sagen wo ich hilfe bekomme ich weiss welchen teil ich morgen übersetzen muss hätte gern ne zuverlässige quelle
Hey! Ich hatte am Dienstag ein Gespräch mit meinem Lateinlehrer, weil ich gern eine Besondere Lernleistung als Ersatz für meine Schriftl. Abi-Prüfung machen möchte. Ihm waren meine Vorstellungen jedoch noch viel zu abstrakt -.- Deshalb soll ich mir zu morgen unbedingt noch etwas Konkretes überlegen, sofern ich wirklich an der Sache interessiert..
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Lateinklassenarbeit. Unser Lehrer hat uns gesagt wir sollen uns wieder den Ablativus Absolutus in Erinnerung rufen, da dieser sehr Häufig vorkommt! Außerdem sollen viele Partizipien vorkommen. Jetzt meine Frage: Fällt euch spontan eine Stelle von Vergil ein von der Aeneis oder überhaupt von Vergil, die ihr..
Hallo zusammen! Hat jemand von euch schon von Vergil "Der Seesturm" übersetzt? Erstes Buch Vers 93-123! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Ich habe schon von Vers 81-93 übersetzt! Komme nicht weiter! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Danke im voraus! Tommy
hallo, wir behandeln dezeit im lateinunterricht aeneis von vergil. wir haben jetzt schon das proemium übersetzt, aber ich verstehe den inhalt nicht wirklich. hat vllt schon jmd im unterricht mit dem buch gearbeitet und kann mir eine kurze inhaltsangabe schreiben. danke!
hallo leute, und zwar schreibe ich am donnerstag klausur, habe mein latinum zwar schon,muss aba ja fleißig punkte fürs abi sammeln;) wir haben uns seit den sommerferien mit den texten von vergil:aeneis 1,1-266 beschäftigt. das bedeutet vorallem die junorede und die jupiterrede. sie will in der klausur einen vom inhalt gleichzusetzenden textauss..
Hi, also ich muss eigentlich morgen ein Kurz-Referat über Vergil halten, aber ich weiß nicht so Recht, ob ich das schaffe, weswegen ich das dann wahrscheinlich auf Dienstag verschieben werde. Nur eine Frage: Kennt jemand eine kurze Passage aus einer seiner Werke, wo auch ein Merkmal (z.B. das Hexameter) der augustinischen Zeit drinnsteckt? Können..
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.