Menu schließen

Vereinte Nationen



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: UNO und NATO Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > UNO und NATO
Thema: UNO Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > UNO


3 Dokumente zum Thema Vereinte Nationen:

Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
Es handelt sich hier um einen ausformulierten Kurzvortag über die UNO Gliederung: 1. Gründung 2. Charta der Vereinten Nationen 3. Organisationen der UNO 4. Arbeit der UNO (977 Wörter)
Referat zum Irakkrieg Inhaltsangabe: 1. Chronik der Entwicklung zum 3. Golfkrieg. 2. Amerikas offizielle und inoffizielle Gründe für den Irakkrieg 3. Deutschlands Haltung 4. Internationale Position der Vereinten Nationen 5. Vergleich : Amerika – Irak 6. Auflistung der Quellen (2454 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Vereinte Nationen:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hallo :) Kennt sich hier jemand gut in Politik aus und könnte mir bei der analyse der Karikatur helfen ? Außerdem soll ich erklären oder nur eine Vermutung anstellen ,,warum die Vereinten Nationen nicht entschlossener genen die Gewalt in Syrien vorgehen ?" Ich habe wirklich keine Ahnung und habe auch schon überall im Internet nach einer Antwort ges..
Hallo. Ich muss 5min einen Vortrag über Paris halten. Könntet ihr da mal drüber schauen? Und wenn ja, denkt ihr, ich habe mein Ziel erreicht? ( Ziel steht im Text ) Hier der Text: Paris Soyez les bienvenus à ma présentation. Mom thème, c’est Paris Ich habe das Thema Paris gewählt, weil Paris eine sehr berühmte Stadt ist und es in Paris ein..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hallo liebe community, habe ein Problem mit meinen Mathe-Hausaufgaben. Ich hoffe ihr könnt mir die Rechenwege auf folgende Aufgabe erläutern: "Nach Schätzung des Bevölkerungsfounds der Vereinten Nationen wird die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2050 auf 9 Milliarden Menschen ausgewachsen sein. Welche durschnittliche Wachstumsrate liegt diese..
Ich brauche dringend Hilfe bei der Berechnung dieser Mazhe-Aufgabe.. Durch die Explosion des Reaktors von Tschernobyl waren nach Schätzungen von Experten der Vereinten nationen etwa 5% des Reaktorbrennstoffes und seiner Spaltprodukte über die Luft in die Umgebung gelangt.Bezogen auf jod-131 wurde eine Aktivität von 10^18 Becquerel gemessen. Jod..
hi Leute wie gehts euch.Ich bin neu hier und wollte euch gleich um Hilfe bitten iCH MUSS biss 2.11.06 ein referat halten. Es geht um : Weltmacht USA-Die Rolle Europas und der Vereinten Nationen ich brauche sehr dringend hilfe schreibt was über dieses thema und sagt nicht google ;) Ich Danke euch Tolga(Artist)
hallo! ich habe eine inhaltsangabe von einem textauszug aus der rede von che guevara geschrieben. Ich bin ein Schüler an einer deutschen auslansschule und mir nicht sicher, ob sprachlich alles in ordnung ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal einen blick darauf werfen könntet. hier ist meine inhaltsangabe: Inhaltsangabe Der vo..
hallo wie ist es damit sagt mir was ich lieber weglassen soll danke für eure hilfe Geographie Für die letzten 50 Jahre war der Libanon eine sehr starke Landflucht. Im Libanon lebt der Großteil der Bevölkerung in Städten, vor allem in der Hauptstadt Beirut und Vororten. Dort leben mehr als die Hälfte der Libanesen, und noch ein größerer Anteil arb..
In wie weit sind die Aufgaben der UNO mit denen der EU vergleichbar?
Grüzzie zusammen, (: also bei uns stehen jetzt Referate in sozi an........ also es sollte mit einem Thema aus unserem buch zu tun haben fallen euch vllt zu diesen Themen ( die die etwas weiter unten stehen :D ) etwas ein das man als Thema seinen Referates nehmen kann ? -Wirtschaftliche und politische Integration Europas ; die europäis..
++++ Bitte alles lesen +++++ Hallo, ich habe eben meine Facharbeit in Geschichte über das Thema ,,Illuminati - Neue Weltordnung oder Verschwörungstheorie?" geschrieben und wollte jetzt in dieses Forum eine Umfrage zu meiner Facharbeit reinstellen. Wer interessiert ist, kann gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. (Bitte einfach die Fragen un..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vereinte Nationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!