Menu schließen

Umweltbelastung



19 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Umweltbelastung:

Chemie- Facharbeit mit dem Titel "Chemiefasern - Grundlage für Textilindustrie". Gliederung: 1 Einleitung 3 2 Entwicklung der Chemiefasern 4 3.1 Synthetische Fasern 6 3.1.1 Aufbau 6 3.1.2 Eigenschaften 7 3.1.3 Herstellung 7 3.1.4 Verwendung 7 3.2 Fasern aus abgewandelten Naturstoffen 8 3.2.1 Aufbau 8 3.2.2 Eigenschaften 9 3.2.3 Herstellung 9 3.2.4 Verwendung 10 3.3 anorganische Chemiefasern 10 3.3.1 Aufbau 10 3.3.2 Eigenschaften 11 3.3.3 Herstellung 11 3.3.4 Verwendung 11 4 Verarbeitungsverfahren 11 4.1 Schmelzspinnverfahren 12 4.2 Nassspinnverfahren 12 4.3 Trockenspinnverfahren 12 (Chemie, ) (2337 Wörter)
Facharbeit im Fach Erdkunde: Europa-Alarm für die Umwelt / Kernkraftwerke in Europa Es geht um die Gefahren von Kernkraftwerken für Natur und Mensch. Wir mussten zu dem Thema Europa-Alarm für die Umwelt eine Facharbeit schreiben und haben uns für Kernkraftwerke entschieden. Außerdem mussten wir auch ein Referat dazu halten.Die Aufgabe ist aus keinem Schulbuch sondern von unserer Lehrerin gestellt worden. (1693 Wörter)
Grundlagen der Lärm- und Verkehrslärmbelästigung und seiner Auswirkungen (700 Wörter)
Erdöl, Erdgas und kohle werden als fossile Brennstoffe bezeichnet. Hier gehe ich auf die Umweltbelastung ein, die von ihnen ausgehen. (175 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Umweltbelastung:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Hallo :) Ich suche positive und negative folgen der erfindung des autos. Ich habe schon einige, die direkt etwas mit dem auto zu tun haben. z.b. positiv: mobilität, flexibilität negativ: umweltbelastung, hohe kosten ich suche aber auch noch folgen, die nur indirekt etwas mit dem auto zu tun haben, wie „arbeitsplatzschaffung“. ..
-Ist es die Aufgabe von Politikern und Regierungschefs die Umwelt zu schützen? ( Soll die Regierung besser eingreifen können?) - Deutsch= Umweltpolitik ist eines der wichtigsten Themen in der Politik, weil sie sowohl die Wirtschaft, als auch unser tägliches Leben beeinflusst. Die Welt hat sich im letzten Jahrhundert nach der Industriellen Revol..
hallo :) ich brauche dingend hilfe! Ich muss in Geschichte eine komplexe Leistung machen. Ich hab schon alles aber ich brauch noch Auswirkung der Industirialisierung: In den Bereichen:- Handel und Verkehr - Umweltbelastung Könnt ihr mir bitte helfen? PS: Stichpunkte reichen ;) Danke schonmal.
Hallo, Würd gern ma wisen in welcher Sprache der Text bzw. die einzelnen absätze so geschrieben ist... (alltagssprache, umgangssprache,...), wort- oder andere belege dazu, und wie es mit der wirkung des jeweiligen sprachstils aussieht. hier der text: Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch ein sehr klares Bild von München: edle Einkaufsst..
Nabend e-hausis, wir sollen in Kunst mit irgendwelche alltäglichen Dingen, wie z.B. nem Bügeleisen, einer Barbie oder ner Wäscheklammer oder Müll oder was auch immer^^eine Collage basteln, die die Kritik an der Gesellschaft darstellt… Also z.B. die hohe Umweltbelastung, der krasse Unterschied zwischen Arm und Reich, also das die Armen immer ärm..
Hallo, ich muss gerade einen Artikel über Probleme und Chancen der Erneuerbaren Energien schreiben. Deshalb möchte ich einmal die wortgewandten "Skeptiker" bitten, hier ihre Thesen (möglichst nachvollziehbar) zu verbreiten. - Nur dann kann ich das Thema von verschiedenen Seiten betrachten. Mir fallen hauptsächlich positive Punkte ein. We..
Wenn man den Standpunkt der Autorin betrachtet, kann man feststellen, dass in einigen Stellen ihre Meinung sich widersprechen. Zum Beispiel kritisiert sie den Umgang mit Falschäußerungen von Medien durch die rhetorische Frage „Ist diese Reaktion richtig?“ (Z. 29), jedoch ist sie der Meinung, dass Journalisten für sich selbst entscheiden..
1.) welcher VKS wird überwiegend an Tankstellen getankt? 2.) Erkundigen sie sich, welche umweltbelastungen durch den Einsatz von VKS und Schmierstoffen entstehen können? 3.) Welche Maßnahmen werden im Bereich von Tankstellen und Waschanlagen ergriffen, um Umweltbelastungen zu minimieren? 4.) Welche Folgen ein Bleieintrag in die Umwelt hat . nenn..
welche umweltbelastungen treten durch den betrieb von kernkraftwerken auf?
Abend hausis, ist ja momentan total in disskusion mit dem Klimareport und dessen konsequenzen. Doch frag ich mich, was wird sich ändern? Ich mein, es nimmt doch alles wieder seinen alten lauf. Am nächsten morgen fangen wieder millionen zu arbeiten an, milliarden fahren mim autop zur arbeit. Zeitungen werden täglich Billiardenfach gedruckt, und si..
Hallo Leute, da ich heute Schulfrei habe haben natürlich die Lehrer/innen uns aufgaben gegeben =/ da ich aber davon nichts verstehe leider wollte ich euch fragen ob ihr vllt antworten habt es wär sehr nett wann ihr mir hierzu helfen würdet =) denn bis morgen muss ich die aufgaben alle haben Mit freundlichen Grüßen Forschungstag -> finde ..
Luftverkehr und Umwelt: Sind Umweltbelastungen der Preis für eine effiziente , globalisierte Wirtschaft? Kann mir das jemand beantworten?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umweltbelastung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!