Menu schließen

Umgebungstemperatur



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lebewesen Biologie > Grundlagen der Biologie > Lebewesen


1 Dokumente zum Thema Umgebungstemperatur:

Vor und Nachteile bei wechselwarmen Lebewesen und bei gleichwarmen Lebewesen. Was ist besser, poikilotherm zu sein oder homoiotherm? (146 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Umgebungstemperatur:

Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem, denn ich bin so gar nicht die Leuchte in Mathe und verstehe unser Thema momentan auch überhaupt nicht egal wie oft ich es mir angucke... Jetzt soll ich auch noch eine Aufgabe zum Abkühlen von Tee lösen. Ich wäre euch sooooo dankbar dafür, wenn ihr mir etwas helfen könntet :S Aufgabe: Eine Tasse en..
Ein Tasse enthält 100 ml Kaffee, dessen Temperatur zu Beginn 100°C beträgt. Sie kühlt in einem Raum mit einer Umgebungstemperatur von 20°C ab. Nach 2 Minuten beträgt die Temperatur nur noch 75°C. Als Abkühlungsgesetz kann T1(t) = 20+b*e(-kt) angenommen werden (Zeit t in min, T1 in °C). Die Funktion habe ich nun: T1(t) = 20+80* e^(-0,187t) ..
Bei einer Umgebungstemperatur von -20° C fließen 1.500 kg Milch/Std, Wärmeleitzahl Milch = 0,57 W/m.K, durch eine unisolierte Rohrleitung aus Edelstahl, Rohrgröße DN 40. Wie hoch ist der Wärmeverlust in Kelvin/m? Bitte auch die Herleitung aufzeigen. Vielen Dank :)
Bei der Verpackung von Kartoffelchips wird die Tüte bei einer Umgebungstemperatur von 15°C und einem Umgebungsdruck von 1050 mbar mit 0,80 Litern Stickstoff teilweise gefüllt (und natürlich mit Chips, deren Volumen leider vernachlässigbar klein ist). Würde die Tüte eben gerade prall gefüllt, dann hätte sie ein Volumen von 0,95 Litern. Die Tüte wird..
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe. die aufgabe lautet: Eine Vorratsflasche für Wasserstoff hat das Volumen 100l. In die Flasche werden mit einem Kompressor 5m^3 Wasserstoff,der unter dem Druck 1 Bar steht, gepresst. Welchen Druck hat der Wasserstoff in der Flasche nachdem sich die Flasche auf die Umgebungstemperatur wieder abgekühlt ..
Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe da ich auf keine Idee komme : Ein Autonom fahrender Roboter mit wissenschaftlicher Geräten soll auf dem Mars eingesetzt werden. in den Laboren wird er bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad und einem Druck von p= =0,1Mpa zusammengebaut und hermetisch verschlossen. Auf dem Mars sinken die Tempe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umgebungstemperatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!