Menu schließen

Synthese



75 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 66 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Synthese:

Sehr ausführliche Eröterung zum Thema "Internet - Chancen oder Risiken?" Detaillierte Darstellung der Vorteile, der Nachteile und der Gefahren des Internets. Einteilung in Einleitung, These, Antithese und Synthese. (899 Wörter)
Gelungende Erörterung zum Thema "Massentourismus- Ja oder Nein?". Die Erörterung enthält These, Antithese und Synthese. Zu Antithese und These sind jeweils mindestens vier Argumente in der Gliederung aufgeführt, von denen jeweils 2-3 ausformuliert wurden. Gliederung zum Thema: Tourismus Ja oder Nein? A)Einleitung B)Hauptteil I.These 1)Förderung interkultureller Kontakte 2)Entstehung neuer Arbeitsplätze 3)Stressbewältigung und Erholung für den Urlauber 4)Verbesserung der Sprachkenntnisse 5)Kennenlernen neuer Länder und Kulturen II.Antithese 1)Zerstörung von Naturlandschaften 2)Abhängigkeit der Urlaubsländer vom Tourismus 3)Überfremdung 4)Umwelt-und Luftverschmutzung 5)Beeinflussung der Einwohner durch Lärm und Stress III.Synthese C) Schluss (768 Wörter)
Abiturklausuren bzw. Prüfungsaufgaben (teilweise mit Lösungen) mehrerer Jahrgänge zu verschiedensten Themen aufgeteilt nach Leistungskurs und Grundkurs. Vorrangiges Thema ist Ökologie (z.B. Talsperre) aber auch Stammbaum, Erbkrankheiten, Evolution, Epidemien, Stärkespaltung, Synthese, Gentherapie, Nervenzellen, Enzyme.
Dialektische Erörterung zum obengenannten Thema (ohne Synthese) mit folgender Gliederung: 1. Fernsehen - Heutzutage eine Alltagsbeschäftigung 2. Das Fernsehen beeinflusst das Leben der Menschen negativ 2.1 Argumente gegen negative Beeinflussung 2.2 Argumente für negative Beeinflussung 3 Absprachen mit Erziehungsberechtigten (707 Wörter)
Ich habe ein Referat über die Bioproteinsynthese gehalten. Der vorliegende Text geht dabei hauptsächlich auf den Ablauf der Synthese ein, aber er erklärt auch die Bedeutung der Proteine. Ich habe den Text als Lückentext ausgeteilt. Die unterstrichenen Wörter hatte ich dabei vorher gelöscht. Die Mitschüler sollten während des Vortrages den Text ausfüllen. Es wäre ratsam die Synthese anhand einer Folie zu erklären, da die Zuhörer sie sonst wahrscheinlich nicht verstehen werden. (467 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über das berühmte Haber-Bosch-Verfahren zur Darstellung von Ammoniak (NH3). Über alte Verfahren, das Haber-Bosch-Verfahren und ein Ausblick auf Alternativen! (1189 Wörter)
Wichtige Informationen zur Atmungskette, zum Grundprinzip der ATP-Synthese, zur Knallgasreaktion sowie Elektronentransportkette mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen. (400 Wörter)
Dieses Referat erörtert, ob die Online-Durchsuchung legalisiert werden soll. Vor- und Nachteile werden systematisch gegenübergestellt. Inhalt 1. Information zu Online-Durchsuchung 2. Pro 3. Kontra 4. Synthese 5. Eigene Meinung 6. Quellenangaben (15 Folien) (157 Wörter)
Ein kleines Referat über Ester im allgemeinen, und über die Synthese von Estern mit konz. H2SO4 als Katalysator im Speziellen. Alles dabei, inklusive mögliches Tafelbild, Handout, Versuch etc.... (7 Seiten) (781 Wörter)

66 Forumsbeiträge zum Thema Synthese:

Kann mir jemand vielleicht helfen eine Erörterung zum Thema "Handyverbot an Schulen" zu schreiben? Eine Gliederung habe ich schon gemacht. Sollten Handys grundsätzlich in der Schule verboten werden? 1. Einleitung: allgemeine Infos zum Gebrauch von Handys in Schulen 2. Hauptteil: Kontra : - Notfall - Taschenrechner im Mathe – Unterricht -..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hey Leute , ich hab heute in Bio ein ARbeitsblatt gekriegt wo die Transkription mit der Replikation vergliechen wird. Und zwar befindetsichdort folgende Tabelle: 1.Bau und eigenschaften der Syntheseprodukte 2. Nukleaseaktivität 3.Arbeitsrichtung 4. Richtung des abzulesenden Teilstrahges der DNA 5.Konsequenzen die sich aus der Arbeit..
Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir das erklären? Also was ich bisher weiß, ist das es der Genregulation dient,also es ist der Mechanimus, der die Synthese von bestimmten Enzymen aufgrund bestimmter Umwelteinflüsse steuert! Und weiter? Ich versteh das irgendwie nicht...
Hallo... ich schreibe morgen Bio..über das Thema: Genetik. Ich habe eine Frage...ich verstehe das Thema: Ein-Gen-Ein-Enzym-Hypothese nicht. Also ich weiß gar nicht was dadurch erreicht wird..und warum Pilze irgendwie synthetisiert werden. Was diese einzelnen Syntheseschritte bringen weiß ich auch nicht. Ich weiß zwar dass Ornithin,Citrulin und Ar..
Hi, ich muss für die Schule (Chemie) folgende Aufgabe lösen: 1. Welche Aussagen kannst du aus diesen Formeln ableiten: N2O, NO, H2O2? Ich muss es mir selbst erlernen wie so etwas geht, weil ich eine Woche nicht in der Schule war, allerdings verstehe ich es in meinem Lehrbuch nicht wirklich.. deswegen wäre es vielleicht nett u erklären, wie genau ..
Hey :) Ich bräuchte Hilfe... und zwar kann mir vielleicht jemand die die unterschiedliche ATP-Ausbeute bei der Oxidation von NADH+H* und FADH2- erklären! :) und noch etwas: die ATP-Synthese in der Atmungskette ist ohne die Innenmembran der Mitochondrien nicht möglich , während sie bei der Glykolyse ohne diese Membran geschieht... aber warum?
also ich hab mal eine aufgabe für euch, und die kapiert einfach keiner. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen! wäre super! Aufgabe: Eine typische Gleichgewichtsreaktion ist die Esterbildung. Methansäure + Methanol (Alkohol) (hier kommen dann zwei pfeile, wie bei gleichtgewichtsreakton halt) Methansäuremethylester + Wasse Die Gleichgew..
Hey ich hab ein kleines Problem... ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit... und ich verstehe nicht wie ich meine Erörterung gliedersoll. ich habs mir so vorgestellt. A Einleitung B Hauptteil I. These (stark) a)Argument b)Beispiel II. These (mittel) a)Argument b)Beispiel III.These (schwach) a).... b).... I.Antithese (schwac..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo :) könnt ihr mir vielleicht einmal in Bio weiterhelfen?! Die Aufgabe lautet: In unbefruchteten Seeigeleiern findet nur eine geringe Proteinbiosynthese statt. Nach der Befruchtung ist die Synthese von Proteinen erhöht, ohne dass neue mRNA gebildet wurde. An welcher Stelle des genetischen Apparates muss die Regulation erfolgen? Es wäre..
12_
allo hier ein paar Fragen zur PCR: 1. Was ist PCR? (kurze Erklärung) - Mit der PCR kann man im Labor zahlreiche Kopien einer DNA Sequenz herstellen. Es ist ein zyklischer Prozess bei dem die ANzahl der DNA-Kopien jeweils verdoppelt wird. JEder Zyklus besteht aus 3 Schritten nämlich: 1. Denaturierung, 2. Primer Anlagerungsphase und 3. Elongat..
...machen grad in bio dna replikation und naja, hab das noch nicht so richtig verstanden und wir haben jetzt so nen arbeitszettel mit 2 aufgaben drauf: Also die Aufgabe ist: Fertigen Sie eine Tabelle an, in der Sie die folgenden Begriffe der Replikationsvorgänge in Wanderungsrichtung der Helicase und den Replikationsvorgängen entgegengesetzt der..
Hey,ich muss Reaktionsgleichungen zur Synthese der folgenden Verbindungen aus den Elementen:CO,CO2,SO3 entwickeln ...Wie macht man das?!Danke für jede hilfreiche Antwort
Hallo ich halte in Chemie eine GFS über das Prinzip von Le Chatelier. Bin jetzt eigentlich auch schon fast fertig mit der Präsentation, jedoch fehlen mir noch einige Anwendungsbeispiele in der Industrie dieses Prinzipes. Ich habe bis jetzt leider nur die Ammoniak-Synthese nach dem Haber-Bosch Verfahren als Beispiel gefunden. Wäre nett wenn jema..
1. Beschreibe die technische Herstellung von Ammoniak, gehe auf die Entstehung des Synthesengas ein 2. Reaktionsgleichung 3. Nenne die Reaktionsbedingungen, bei denen eine ausreichende Menge NH³ gebildet werden. 4. F. Haber und C. Busch haben den Nobelpreis für die Entwicklung der NH³ Synthese erhalten. Welche Gründe könnten dafür ausschla..
Hallo, ich schreibe hier mal die Beschreibung und ihr guckt,ob das richtig ist^^ also Meiose 1.Reifeteilung: Trennung der Chromosonen Prophase1:Die Chromosonen spiralisieren sich Sie lagern sich zusammen und es findet ein Austausch von Chromatiden statt. Methaphase1:Die Chromosonen liegen auf der Äquatorialebene Außerdem entsteht ein Spindel..
Weshalb bezeichnet man den Citronensäurezyklus auch als Drehscheibe des Stoffwechsels? hallo erstmal, also haben diese aufgabe heut aufbekomm und ich würd folg. dazu sagen: > die aussage ist zunächst als richtig zu bewerten, denn dieser zyklus liefert wichtige Bausteine für Synthesen. > außerdem wird durch diesen zyklus ATP frei welches das..
Kann mir jemand folgende Funktionen bestätigen, oder korrigieren? Tüpfel: Transport der Nährstoffe von Zelle zu Zelle Mittellamelle: verklebt benachbarte Zellen regelrecht Zellmembran: Stoffaustausch Cytoplosma: Stoffwechsel Nukleolus: RNA-Synthese; zum Bsp. werden hier die Ribosomen gebildet. Mikrotubuli: -innere sowie äußere Stabilisierung ..
Hi, ich habe schon unzählicge Bücher durchgewältzt und auch schon bei Wiki geguckt (bevor der Rat kommt)... Was ist die oxidative Decarboxylierung (so in einem Satz erklärt sozusagen) und wo spiel die sich ab? Und was sind die Arten der Symbiose? Ich habe nur gefunden: Kommensalismus, Mutualismus und Protokooperation. Ist das richtig? Was is..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Synthese zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!