Menu schließen

Surrealismus



36 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Surrealismus Kunst > Kunstepochen > Surrealismus


10 Dokumente zum Thema Surrealismus:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Definitionen von Grattage, Collage, Automatismus, ... (118 Wörter)
Dieser Text ist eine Biographie von Max Ernst. Sie beinhaltet die wichtigsten Stationen im Leben des berühmten Künstlers. (1826 Wörter)
Ein zusammen gefasster Lebenslauf über den Künstler Joan Miro. (245 Wörter)
Es werden zwei Definitionen von "Surrealismus" gegeben und ein paar Zitate aufgezeit. Zudem werden die wichtigsten Autoren des Surrealismus genannt. (191 Wörter)
Das gesamte Leben der Frida Kahlo, ihre Lieben, ihre Leidenschaften und ihre Kunst zusammengefasst auf 4 Seiten in spanischer Sprache. (2042 Wörter)
Dies sind Stichpunkte für ein mündliches Referat über den bekannten Surrealistischen Künstler Salvator Felipe Jacinto Dalí (sichpunktartige Biographie) (364 Wörter)
Präsentation über die Kunstepoche Surrealismus an Beispielbildern und verschiedenen Künstlern (211 Wörter)
"Schreiben Sie eine Geschichte zum Bild "La Réproduction interdite" von René Margritte (Praktische Philosophie Cornelsen) Frei erfundene Geschichte, mögliche Interpretation des Bildes, (593 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Surrealismus:

Hi Leute, ich muss ein Referat über den Surrealismus halten und möchte von euch wissen, was die typischen Formen und Merkmale des S. sind. Könntet ihr mir bitte helfenß? Danke im Voraus LG ellei66
Hallöchen :) ich schreib am donnerstag ne bk-klausur.... in der theorie haben wir ein wenig was über max ernst gemacht, deshalb glaub ich dass bestimmt ne bildanalyse zu nem bild von max ernst/ surrealismus drankommt. Könnt ihr mir raten, auf was ich bei ner bildanalyse achten muss? Lg
BITTE BITTE ,helft mur bei einer Bild analyse ,ich muss es als strafarbeit 5 DinA4 seiten machen und ich hab echt keine ahnung wie des geht bitte helft
Hallo liebe User, ich wollte euch mal fragen, was der Unterschid zwischen dem Expressionismus & Surrealismus ist. Am besten auch mit einem kleinen Bildbeispiel. Vielen Dank schonmal für eure Mühe. Vllt. habt ihr ja noch ein Referat darüber oder so. LG, DarkDust
Hey ich muss in Bk ein Bild über Surrealismus machen, so sachen die nicht zusammenpassen, aber mir fällt irgendwie nix gescheites ein und unsere Lehrerin macht au nur so komische Vorschläge wie z.b aus ner Milchflasch kommen Lippenstifte so ne müll... hab ihr vielleicht irgenwelche witzigen Ideen wär voll nett ..
Hallo zusammen:) Ich muss einen vergleich zwischen Max Ernst und Salvador Dalí machen. Da beide Künstler des Surrealismus waren, kann ich da leider nicht viele Unterschiede finden. Stimmt es, dass Max Ernst eher Zufallstechniken anwandte und Dalí surrealistischen Werke "geplant" waren? Bitte um Hilfe!
hi, ich muss eine werkinterpretation schreiben über das bild "der surrealismus und die malerei". Leider kann ich damit so gut wie nichts anfangen, kann mir pls jmd helfen? danke schon mal gruß Oli
Hei Leute, könnt ihr mir bitte erklären wie das mit dem Dadaismus und danach Surrealismus war? Ich muss da morgen ne GFS drüber halten(also nur Surrealismus) und möchte wissen, wie der entstanden ist. Hab nur so ein Buch als Quelle und da steht halt drinnen, dass der S. aus dem D. kommt aber nicht wieso und was der D. überhaupt ist.
Ich brauche Hilfe! Und zwar brauch ich ein Werk von Max Ernst, das sich dem Surrealismus zuordnen lässt und aus dem man was ruasholen kann, zwecks Interpretation! Hatte schon an den "Familienausflug" von Max Ernst gedacht, dieser wird aber glaube ich dem Dadaismus oder sogar Kubismus zugeordnet, oder?! Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo zusammen, muss morgen ein referat über surrealismus halten un bräucht noch ein Thesenblatt wo das wichtigste daruf ist wie z.b. von bis -Künstler -Verfahren -Hintergründe -und was halt alles dazu gehört lgs feue mich uaf antwort
hey, kann mir bitte jemand bei einem Referat helfen über Rene François Ghislain Magritte. wie kann man den Satz umändern? Rene François Ghislain Magritte war ein belgischer Maler und einer der bedeutendsten Vertreter des Surrealismus.
Tagchen schreib morgen ne LK Klausur über Surrealismus und Neue Sachlichkeit. Was ist bei ner Bildanalyse da besonders wichtig? also so schwerpunktsmäßig?
Huhu :) ich bins ma wieder :P ich brauche dringend eure Hilfe und zwar schreibe ich morgen ne Kunst arbeit und das Thema is : Salvador Dali .. ich brauche jede menge infos über ihn und sein Leben und noch wichtiger : über seine Werke und etwa sübers Surrealismus .. Am besten wäre ganz viele Links die mir helfen würde ^^ .. aber bitte nich wi..
Hallo Leute, ich muss bis Morgen eine GFS vorbereiten über den Surrealismus. Meine Lehrerin hat mir da relativ wengig drüber gesagt, also was ich alles reinpacken soll. Des Thema is soo riesig und ich hab keine Ahnung was eigentlich wichtig ist, was rein muss und was nicht. Hat zufällig jemand ne fertige GFS oder ne Gliederung an der ich meine GF..
am dienstag werde ich eine theoretische Kunstklausur schreiben. ich soll ein bild aus der pop art mit einem aus dem surrealismus vergleichen. hat jemand erfahrung mit einem dieser beiden Themen? danke
Hi ;-) Also, ich schreibe am Montag eine Arbeit über die 2 Epochen "Kubismus" und "Surrealismus". So, da meine Lehrerin unfähig ist uns irgendwelche brauchbaren Arbeitsblätter auszuteilen, frage ich jetzt hier mal konkret nach. Hat jemand ne gute Seite wo die 2 Epochen kurz und knapp sehr gut erklärt sind? Wir müssen folgendes wissen: ..
kann mir jemand mal ein paar tips geben was ich für ein surreales bild malen soll?wäre ganz nett weil ich habe keine ahnung und muss morgen abgeben wegen den zeugniskonferenzen
hallo hausis :) ich muss dieses wundervolle bild anylysieren und interpretieren, es wäre lieb, wenn ihr mir bei der intrepretation helfen könntet, weil ich da nicht wirklich vorrankomme. hier das bild: http://www.revilo-oliver.com/Kevin-Strom-personal/Art/Dali_CorpusHypercubus1954.jpg es ist im surrealismus entstanden. danke im vorraus!
Hi, schreibe morgen Kunst. Weiß einer was die im surrealismus aussage wollten... und wie die das geschafft haben?
also siehe betreff.. muss halt n bild zeichnen, aber dieser surrealismus dreack liegt mir garnich, ich brauch nur was inspiration, also her mit sinnlosen geräten, gegenständen oder sonst n plastischer schwachsinn, den ich noch in mein bild klatschen kann
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Surrealismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!