Menu schließen

Stoffwechsel des Menschen



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung
Thema: Stoffwechsel Biologie > Menschen > Stoffwechsel


1 Dokumente zum Thema Stoffwechsel des Menschen:

Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Stoffwechsel des Menschen:

Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
kennt jemand die aufgabe mit den eskimos und der saccharose intoleranz vererbung? ich weiß nicht wie ich das erklären soll 2.1 Der folgende Familienstammbaum zeigt die Vererbung einer Stoffwechselstörung bei den Eskimos in Grönland, die mit einer Häufigkeit von 9 % auftritt. Bei dieser Krankheit tritt ein Mangel des Enzyms Saccharase, das fü..
ich brauche ein referat über den stoffwechsel des menschen. muss 5 min reden. thx
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
Habe ich die Antworten richtig beantwortet? 1. Wann träumt immer ein Mensch und wie oft? Träumen kann man nur dann wenn man nicht im Tiefschlaf ist. Jeder Mensch träumt jede Nacht, aber meist erinnert man sich nicht daran. Etwa ein Viertel der Schlafzeit ist von Träumen angefüllt. Wenn man während eines Traumens aufwacht, erinnert man sicht..
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Hallo Ich erkläre am Anfang Wie der natürliche und künstliche Treibhasueffekt ensteht. Also ausführlich....Spurengase...CO2 etnsteht z..B. bei Bränden, Verbrennung von follsiller Brennstoff.. Nun möcht ich etwas zum Kohlenstoffkreislauf sagen, das hier: Das Kohlenstoffdioxid ist wie das Wasser für das Leben auf der Erde von großer Bedeutung..
Hallo erstmal.. ich bin schon voll am verzweifeln, da ich wahrscheinlich von physik (lk) auf Bio (Lk) wechseln muss um nicht von Ch(Lk) rausgelost zu werden. alles nur weil wir einen mangel an chemielehrern haben und das überfüllt ist und in bio zu wenig leute drin sind...um ehrlich zu sein ist alles sche***. meine frage an euch schafft man bio ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stoffwechsel Menschen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!