Menu schließen

Stochastik Binomialverteilung



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


0 Dokumente zum Thema Stochastik Binomialverteilung:

7 Forumsbeiträge zum Thema Stochastik Binomialverteilung:

Die Wahrscheinlichkeit für die Geburt eines Jungen bzw. eines Mädchens beträgt etwa 0,5. a) In einem Krankenhaus werden am Tag ca. 12 Kinder geboren. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genau 6 Jungen und 6 Mädchen sind? So, jetzt habe ich Problem n und k zu bestimmen. p= 0,5 n= 12 k= 6 Wenn ich die Wahrscheinlichkeit berechne..
Hallo Community! Könnt Ihr mir sagen, wie man kummulierte Tabellen in der Binomialverteilung benutzt? Wozu verwendet man sie und wie wendet man sie bei einem konkreten Aufgabenbeispiel in der Stochastik an? Ich wäre Euch unendlich dankbar! Gruß M_82
https://i.imgur.com/gxQ9M0u.jpg Wir haben dieses Thema noch neu angefangen aber unsere Lehrerin hat es richtig schlecht erklärt in der Online-Unterrichtssitzung. Kann mir jemand diese Mathe Aufgabe bitte mit Rechenweg lösen ? Ich bedanke mich herzlich und wünsche dir eine super Karriere !
Ein Laplace-Würfel mit den Augenzahlen 1 bis 6 wir d siebenmal hintereinander geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit treten die Ereignisse C bis G ein? C= höchstens einmal wird die "1" gewürfelt D= höchstens sechsmal wird die "1" gewürfelt E= mindestens fünfmal wird die "1" gewürfelt F= höchstens einmal oder mindestens sechsmal wird die ..
Hallo Community! Ich habe nochmal zwei kleine Fragen zur Stochastik: 1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit drei mal in Folge eine 9 mit zwei regulären Spielwürfeln zu würfeln? 2. Für einen Hypothesentest soll nach 103 Versuchen (72 erfolgreich)festgestellt werden, ob das Ergebnis nun signifikant ist oder eben nicht. Allerdings gibt es nur e..
- Durchseuchungsquote Krankheit H 15% in Gesamtbevölkerung folgende Fragestellung: -100 zufällig ausgewählte Personen, Wahrscheinlichkeit für mindestens 9 und höchstens 21 Kranke So ich habe mir folgendes dabei gedacht: P(x<=21)-P(x<=8)= x wenn ich in der Tabelle der kumulierten Binomialverteilung nachschaue und und die entsprechenden Wert..
Hey Leute, ich habe gerade für mein Mathe-Referat morgen versucht die 4. Aufgabe des LK-Abitur IV (Stochastik) aus Bayern zu lösen. Irgendwie komme ich aber auf ein anderes Ergebnis als die Lösung aus dem Internet... Die Aufgabe lautet: Die Parkettdielen werden verlegefertig mit hoher Maßgenauigkeit verkauft. Sie weisen eine mittlere Länge v..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stochastik Binomialverteilung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!