Menu schließen

Sprache Denken Wirklichkeit



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Whorf, Benjamin Lee - Sprache, Denken, Wirklichkeit Deutsch > Whorf, Benjamin Lee - Sprache, Denken, Wirklichkeit


0 Dokumente zum Thema Sprache Denken Wirklichkeit:

12 Forumsbeiträge zum Thema Sprache Denken Wirklichkeit:

Hallo leute .. ich schreibe am Freitag eine Deutschklausur über das Thema Sprache,Denken und Wirklichkeit..nur verstehe ich das thema nicht genau :( gibt es im internet vllt eine Seite die dieses Thema ausführlich erklärt? MFG
Hey. Ich weiß die frage kommt nun etwas spät aber ich habe grade mit meiner freundin festgestellt das wir vielleicht das falsche gelernt haben... Also in den vorraussätzungen steht was von "verhältnis von sprechen, denken und wirklichkeit: sprache wiklichkeit, Sprache fiktion! Wir haben dazu die thesen von Zimmer und Whorf gelernt...nicht aber ..
weiß zufällig irgendjemand den zusammenhang von sprache, denken und wirklichkeit -> linguistische Relativitätsprinzip (Whorf)? paar tipps wären echt hilfreich. danke im voraus
hallo liebe leutz.... könnt ihr mir weiterhelfen? hoffe ja, alsooooo... habe 2 Texte, einmal Text 1, eine Wegbeschreibung (Fahrtentip) Expositorischer/faktualer Text und einmal Text 2, ein Gedicht von Erich Kästner (Im Auto über Land) Fiktionaler Text http://www.mittelschulvorbereitung.ch/content/msvDE/T62lAuto.pdf dazu sind diese Fra..
Ich wollte mal fragen, welche Theman alles dran kommen MÜSSEN: Also ich habe jedes Thema gelernt, nur wollte ich gerade mal sicher gehen, da ich morgen Abi schreibe ^^ Folgende Themen sind da: • Umgang mit Texten: - Epochenumbruch 18./19. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas mit den Eckpunkten: F. Schiller..
Guten Abend, hier füge ich meinen Leserbrief zum Thema Reisen und Tourismus bei. Ich bitte Sie um eine Korrektur der Rechtschreibung auf Deutsch. Auch bitte ich Sie zu kontrollieren, ob ich korrekt und kohärent auf die 3 Ausagen des Autors eingehe. Danke seit jetzt für die Unterstützung. Insbesondere bedanke ich mich bei Rikko /images/smilies/da..
Hallo alle zusammen, hatt einer von euch ne Idee was alles zu einer Sachtextanalyse dazugehört wir schreiben morgen eine Klausur über Sprache Denken Wirklichkeit.Meinungen von Saussure,Humbolt Whorf Zimmer und so weiter.Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Lis
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Hallo alle zusammen! Habe Ärger mit meinem Lehrer:Er schwört auf die Zeichentheorie von Saussures.Während ich der Meinung bin,dass es eher mit Lautbildern,Gestik,usw.zu tun hat. Wer hat recht? Könnt ihr mir helfen? Lis
hi,ich weiß ist spät, und es könnte jetzt den einen oder anderen um die uhrzeit überfordern, aber weiß zufällig irgendjemand den zusammenhang von sprache, denken und wirklichkeit -> linguistische Relativitätsprinzip (Whorf)? paar tipps wärn echt hilfreich. danke im voraus! bye
hi leute, hoffe es geht euch gut.... schreibe am kommenden Montag meine Abitur Prüfung in Deutsch (Zentralabitur), mein Problem ist, dass ich einfach keine Nerven mehr fürs Lernen habe. Alles was ich mir in den letzten wochen angelernt habe , hab ich inzwischen schon wieder vergessen oder es fliege nur noch bruchstücke in meinem kopf herum...
Hallo ihr lieben, ich setze mich schon seit Tagen mit dem Thema " das linguistische Relativitätsprinzip", auseinander und finde es unglaublich umfangreich. Mein Problem ist, ich muss morgen eine 15-minütige Präsentation darüber halten und weiß erlich gesagt nicht wo ich anfangen soll und was ich mit in die Präsentation einfügen soll? Das Thema stre..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprache Denken Wirklichkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!