Menu schließen

Speicherung



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Speicherung:

1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Speicherung:

Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: bei mir werden Backup Files seit Juni letzten Jahres jede Woche gespeichert. Ist ja schön und gut aber mittlerweile beanspruchen diese Files schon fast 73 GB, das entspricht der Größe des Laufwerks D, auf dem die Files bei mir gespeichert werden. Brauch ich diese Backup Files wirklich alle? und wenn nicht: w..
Guten Morgen, ich bitte um die Korrektur/Verbesserung dieses Texts über die Lesengewohnheit in unserer Gesellschaft. Da ich mich auf die Prüfung für das c2 Niveau Geothe Institut vorbereiten muss, soll man diesbezüglich versuchen, auf den Textinhalt auf zu passen, d.h. bin ich in der Lage, korrekt auf die drei Aussagen zu reagieren? Kann ich dab..
Hallo Leute Ich muss ein Referat über USB Massenspeicher machen und die Funktionsweise (Grundprinzipen der Speicherung) erklären. Doch ich verstehe das nicht mit den --->(Register Speicherung, Speicher in Form von elektrischen Ladungen: Source-Drain-Strecke-Prinzip, Floating Gate, Steuer-Gate) hab (leider) null Vorkenntnisse über IT. Ich hof..
Das EU-Parlament hat die massive Überwachung der Telekommunikation beschlossen. Auch der Deutsche Bundestag hat die Richtlinie abgenickt. Wollen wir, dass bald von allen EU-Bürgern jeder Klick im Internet, jede SMS (inklusive Standort) und jedes Telefongespräch für mindestens zwei Jahre protokolliert bleibt? Dies bedeutet die de facto Abschaffung d..
Ja klasse, so einen Tag will man doch haben... Ich hatte mich einmal, unwissentlich über aufkommende Kosten, bei der allseits bekannten "Firma" Geanologie angemeldet und ne hübsche 60 euro rechnung bekommen. Ich hab denen geschrieben dass es hinterhältiger Betrug war etc., und hatte diese mail verfasst: “Adressdaten Absender Per Einschreiben..
Liebe Mitglieder und Besucher von eHausi, leider gab es heute Abend einen mehrstündigen Ausfall der Seite. Grund dafür war eine Umstellung des Servers auf ein anderes Format zur Speicherung von Daten. Nach mehreren Stunden mussten wir diese Umstellung leider abbrechen und wieder rückgängig machen, da es zu ungeklärten Inkompatibilitäten kam. ..
Gute Nacht alle zusammen, anbei beifüge ich einen Leserbrief. Ich bitte Sie um seinen Korrektur. Um eure Hilfe gut holen zu können, wäre ich euch dankbar, wenn Sie durch andere Farbe den Text korrigieren werden. Auch die fettgedruckte Form passt mir gut. Die Leitlinien sind immer die selben: der Text muss nicht 350 Wörter (plus/minus 10%) übersc..
Hey hätte jem ein tipp für mich wie ich die Aufgabe lösen könnte? Wandeln Sie das nebenstehende Schwarz-Weiß-Bild (3x2 Pixel) zur Speicherung im PC in einen Binärcode gemäß folgender Codierungsvorschrift um: Der erste Teil der Bitsequenz (mit einer Länge von 1 Byte) enthält die Anzahl der Spalten der Grafik als Binärzahl. Im zweiten Teil der..
Hi Leute. Ihr kennt das sicher, wenn ihr irgendwas schnell ins Internet hochladen wollt, aber nicht wisst wohin. Hier habe ich eine Liste von kostenlosen Dateihostern aufgestellt. Es steht die max. Dateigröße und die Dauer der Speicherung auf dem Server mit dabei. Viel Spaß! ;) Free-Hoster: http://fileupyours.com http://datapickup.c..
okay okay... wie wäres es wenn mir jemand nur diesen text übersetzen könnte: das geht jetzt hoffentlich besser: und danke gleich noch mal... Buchlöwe: Textlesesystem mit Buchkante Mit der Buchkante geht nichts von einem Buch verloren egal wie groß die Seiten auch sind. ...ein Textlesesystem mit deutlicher Sprachausgabe und vielen Fea..
Morgen ihr... habe morgen Zwischenprüfung und noch eine Frage bzw. Aufgabenstellung die ich nicht lösen kann bzw. eine Formel dafür suche. Ausgabe lautet: Gegeben: zu speichernde Daten pro Datensatz: Name 50 stellen, char Nummer, integer Datum, Date Fläch, double Datentyp-Spciherbedarf char-1 byte integer-8 byte date-4 by..
hallo kann mir jemand diesen text übersetzen? danke schon im voraus der text: Der Leselöwe ist extrem schnell und präzise. Für Bücher ist er das beste Textlesesystem Mit der Buchkante geht nichts von einem Buch verloren egal wie groß die Seiten auch sind. Der Buchlöwe ist das zur Zeit schnellste und leistungsstärkste Textleses..
hallo :) ich wollte mal fragen welche Art von Speicherung der Solarenergie in Brandenburg benutzt wird und warum ? ich steh dabei voll aufm Schlauch
ich habe gerade versehentlich ein Dokument abgeändert und die Änderungen gespeichert - brauche jedoch die Alte Fassung wieder! Weiß jemand wie ich die Änderungen nach der Speicherung rückgängig machen kann?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Speicherung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!