Menu schließen

Sowjets



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sowjetunion Geschichte > Europa > Sowjetunion


1 Dokumente zum Thema Sowjets:

In dieser Hausaufgabe habe ich mich mit dem Verlauf der Oktoberrevolution in Russland beschäftigt. Die Informationen dazu stammen aus dem Internet. Einige Grundkenntnisse in der Geschichte sind für das Verständnis dieses Textes nötig! (212 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Sowjets:

Hallo weiss jemand von Euch,wahrscheinlich eher über 80 jährige,warum 1945 die USA den Sowjets so viel entgegen kamen und nicht alle osteuropäischen Staaten dem Westen angegliedert haben? Die Sowjets waren ja von Hitlerdeutschland schon geschwächt.Danke für Aufklärung
Weshalb gaben die Sowjets die Blockade auf? 2 Gründe?
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich muss in spanisch einen text übersetzen und hab in spanisch starke probleme. Ich hoffe mir kann jemand meinen übersetzen text korrigieren. Hier erstmal der deutsche text und denn meine wohl ehr mangelhafte übersetzung. Che Guevara Der Name Che Guevara ist fast jedermann geläufig, doch nur wenige wissen wo..
Was haben die Sowjets, die bolschewiki und die menschewiki so wie die sozialrevolutionären miteinander zu tun?
hallo. meine frage an euch ist: warum wurde der "ausgang" von der DDR versperrt? war es, weil die sowjets nicht wollten, dass noch mehr flüchten? und/oder gibt es andere gründe?
Hi. Hier meine Frage: Weshalb legte die amerikanische Militärregierung die Abwicklung der Entnazifizierung relativ rasch in deutsche Hand? Hatte es mit dem bevorstehenden kalten Krieg mit den Sowjets zutun oder andere Gründe?
Hallo, ich suche den Rüstungsstand der Nachbarländer(!) von Deutschland im Jahre 1933, wenn möglich auch seit dem Jahr 1918. Da der Versailler Vertrag laut Artikel 8 ebenfalls eine Abrüstung der Siegermächte vorsieht ist es von zentraler Bedeutung zu wissen, ob und inwieweit sie es auch taten. Ich hab einige Zahlen aus revisionistischen Quellen..
Also ich schreibe Morgen am 8.Dezember 2006 in der letzten stunde eine geschichts arbeit und habe die arbeit heute in der schule fotografiert weil sie auf dem pult lag könnt ihr mir helfen und sie mir bitte beantworten ? THEMA:Der Weg der USA zur Großmacht und Die Oktoberrevolution in Russland Geschichte arbeit USA 1. Durch Welche Um..
https://i.imgur.com/HPgS1qP.jpg, Ich verstehe Nummer 4 einfach nicht. Die Bedeutunt der Luftbrücke ist nur dass es allen Leute geholfen hat, Nahrungsmitteln zu transportieren da die Sowjets die Grenze gespärt haben. Oder? Kann mir bitte jemand helfen
im koreakrieg haben ja die sowjets die nordkoreane runterstützt aber in welcher form ? und warum haben die usa offen krieg geführt ? danke schon ma im vorraus
kann mir jmd sagen was die sowjets im jahre 1980 als sie dort einmaschierten gesucht haben ? was waren ihre ziele und warum sind sie wieder abgezogen? danke xD
An welche Bedinungen war dieser geknüpft? ich hab bis jetzt das gefunden. stimmt dies? "Die Sowjets wollten dem allerdings nicht zustimmen, ohne vorher 10 Mrd. $ an Reparationszahlungen, sowie einen Teil der Kontrolle über das Ruhr-gebiet zu erlangen. Diese Bedingungen wurden von den Westalliierten nicht erfüllt, und man ging ohne Ergebnis ause..
Es gab ja in Russland die Menschewiki und die Bolschewiki. Wer gehörte zu diesen Mächten? Ich glaube die Sowjets gehörten den bolsches an und die provisorische Regierung den menschiki oder? thx im voraus
Mich interressiert wie Alliierte Länder (besonders die USA) auf die sowjetsche Panzerrüstung reagiert haben bzw. welchen Einfluss dies auf das dortige politische Klima hatte? Da dies eine Anknüpfung an mein Facharbeitsthema ist, wäre ich auch über etwaige Quellen froh.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sowjets zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!