Menu schließen

Skizzen



39 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Skizzen:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die Evolvente (nach [VII.1]: [9], S.1f.) ihre bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler (siehe [VII.1]: [9], S. 32) die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann (vgl. [VII.1]: [6], S. 68) bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens2 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. Ziel meiner Facharbeit ist es die Mathematik, um genauer zu sein die Differentialgeometrie, mit der sich Huygens beschäftigt hat, darzustellen. Dennoch werde ich mich bemühen, nicht nur die geometrischen Daten für das Verständnis zu erläutern, sondern auch versuchen, die Vorstellungskraft mit anschaulichen Skizzen und Funktionsgraphen zu stärken. Zur Einführung möchte ich die wichtigsten Bezeichnungen möglichst mathematisch definieren, um diese Hilfsmittel später in der Herleitung der Evolute aus expliziter und Parameterform der Ausgangsfunktionen zu benutzen, welches der Schwerpunkt dieser schriftlichen Arbeit sein soll. Die Evolvente wird dabei nur in Zusammenhang erläutert, weil sie im Maschinenbau eine größere Bedeutung hat. (Power Point, 24 Folien, ) II Einleitung II.1 Vorwort III Grundbegriffe der Differentialgeometrie III.1 Parameterdarstellung III.2 Differentialoperator III.3 Krümmungswerte III.3.1 Krümmung einer ebenen Kurve III.3.2 Krümmungsradius III.3.3 Krümmungskreis IV Themenerläuterung IV.1 Evolute IV.1.1 Definition IV.1.2 Herleitung IV.1.3 Bestimmung der Evolute der Normalparabel IV.1.4 Bestimmung der Evolute einer Ellipse IV.2 Evolvente IV.2.1 Definition IV.2.2 Kreisevolvente IV.2.3 Evolute der Kreisevolvente V Schluss V.1 Zusammenfassung V.2 Reflexion VI Anhang VI.1 Hüllkurve VI.2 Rechnung 1 VI.3 Evolventenverzahnung VI.4 Rechnung 2 VI.5 Rechnung 3 VI.6 Internetquellen VI.6.1 Euler, Leonhard VI.6.2 Huygens, Christiaan VI.6.3 Neil, William VI.6.4 von Samos, Pythagoras VII Quellennachweis VII.1 Literatur VII.2 zusätzliche Literaturhinweise VII.3 Abbildungen VII.4 Internet VII.5 Hilfsmittel (4748 Wörter)
Ludwig van Beethoven: Lebenslauf, Übersicht übe seine werke (875 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Definition+Bildbeispiel (746 Wörter)
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)
Erklärung von Ladungstrennung und -austausch mit 2 Skizzen

27 Forumsbeiträge zum Thema Skizzen:

Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Hi, wo finde ich denn Skizzen von Bakterien(gruppen), ich habe 6 Zeichnungen und soll die zuordnen :-(. Hilfe!
Hey Leute.... wisst ihr, wieso ldv in der renaissance zeit weit voraus war? ich weiß dass der viele skizzen über den fallschirm... gezeichnet hat..aber weiss vllt jmd mehr darüber? Danke im voraus!
Hallo, kennt jemand gute Links zu Seiten, auf denen einfache Skizzen des menschlichen Herzens gezeigt werden? Freue mich über jede Hilfe... lG MayLi14
Hallo Es geht um den El Nino Situation in ,,normalen" Jahren und im El Nino Jahr Ich beide Skizzen ausfüllen, aber leider weiss ich nicht was ich jeweils in den beiden Rechtecken schreiben soll. Mein Tipp?: unten vielleicht Südostpassat und oben vlt Walker Zirkulaton? Ich habe echt Keine Ahnung...weiss jmd was jeweils bei den Rechtecken k..
Hi @ all Ich bräuche ein Referat & Plakat über Tollwut geben... ! Plakat: vielleicht ein paar Skizzen etc. bei (Google>Bilder) gibts auch schon sehr viel aber vielleicht hat hier einer noch was besseres... Referat: bei Wiki gibt es schon eine gute Erklärung, aber die ist halt zu schwer fomuliert, brauche was leichtes und verständl..
Hi Leute, ich suche möglichst anschauliche Skizzen und Grafiken und leichte Anwendungsaufgaben umdiese Thematik leicht verständlich erläutern zu können. (per PowerPoint) Danke.! =) LG
Hi Leute! Morgen schreibe ich die Kunstklausur und habe folgende Frage. Es kommt eine Aufgabe dran, bei der wir eine Frontalsicht von bsp einer Reihe von Häußern (bsp. aus der Renaissance) kriegen werde und in der mitte wird ein Haus Fehlen. Zum Beispiel drei Häußer nebeneinander und das Haus in der Mitte ist (zum Beispiel) im 2. Weltkrieg bombad..
Hast du eine Frage zu Genetik? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Ich verstehe nicht, wie man die Transformation im vierten Teilversuch von Griffith und den dritten versuch von Avery mithilfe von Skizzen erläutern soll?
Hey Leute, ich brauch dieses Interview bis Freitag auf Französisch.. muss auch nicht perfekt sein, aber ich bin dafür zu schlecht. :) Interview Reporter: Guten Tag, Christian Dior, vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben ein Interview zu geben. Wie kam es dazu, dass sie Interesse an der Mode oder am Modedesign fanden? Christia..
hallo ihr lieben, ich hab ma wieda ne frage an euch(also an die kunstkenner). müssen in kunst ne jahresarbeit schreiben und da müssen wir über einen künstler der moderne 4-6 seiten schreiben, 29 skizzen und 5 gemälde abgeben, die zeigen, wie und in welcher art der künstler gemalt hat! ich hab mir man paar ausgesucht,aba ich weiß nich so richtig ..
hi, ich war letzte Woche krank und da haben wir eine Hausaufgabe bekommen, aber irgendwie hab ich keine Idee dazu wie ich das machen soll oder überhaupt kein Thema. also hättet ihr da Ideen oder so was man bei der folgende Aufgabe machen könnte?:Entwerfen sie eine Idee für eine surreale Bildsequenz, in der ein Vorgang dargestellt wird, der in Wirkl..
Ich soll in Kunst etwas für den Europäischen Wettbewerb zeichnen. Das Überthema lautet: "Vielfalt entdecken – Partnerschaft leben". Dazu gibt es zwei Unterthemen zur Auswahl: Thema 1: Alltagswelten – Nah(an)sichten; Europa jenseits der großen Politik. Gestalten Sie dazu eine Arbeit in Form einer seriellen Reihung. Thema 2: Gestalten Sie für einen V..
Hallo ihr.. wir haben heute in Mathe mit Trigonometrie angefangen und folgende Hausaufgabe bekommen: Prüfe, ob ein rechtwinkliges Dreieck mit den Katheten a=5cm und b=12cm die gleichen Winkel wie ein rechtwinkliges Dreieck hat, das a) eine 6,5cm lange Hypotenuse und eine 6cm lange Kathete besitzt, b) eine 10cm lange Hypotenuse und eine 8cm la..
Hallo ich bin Kevin und studiere Bauingeneiurwesen.Ich habe bei folgender Aufgabe folgendes Problem : http://www.pic-upload.de/view-16650719/Mechanik17.png.html Ich schaffe es nicht auf analytische Weise die Resultierende zu finden.Mit den Winkeln wäre das kein Problem aber ich habe ja leider nicht die Resultierende.Habe auch schon zich Skizzen..
Hallo. Ich hatte nur 4 Stunden Astro bis jetzt , weil ich momentan im Ausland bin und mein Lehrer hat mir irgendwie richtig komische Fragen gestellt, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe. ich habe versucht diese zu beantworten. Könnt ihr mir sagen, ob ich diese richtig beantwortet habe oder was man besser oder so machen könnte? die Fragen + mei..
Muss leider noch eine Frage stellen, da ich morgen Schulaufgabe schreibe. Weiß jemand, wie eine Kühlanlage im Auto funktioniert? Ich meine nicht die Klimaanlage, sondern die Kühlanlage, welche den Motor abkühlt. Alle skizzen sind so kompliziert dass ich mir nichts darunter vorstellen kann!
Sers Leute, Hab mal ne Frage..wie bzw wann bereitet ihr euch auf die Abi-Prüfungen vor? Oder seit ihr schon dabei? Ich beispielsweise habe ein Programm mit dem ich meine Themen per Mindmapping zusammenstellen kann D.h. zB Hauptpunkt: Abiturprüfungen HauptzweigI: P1 HauptzweigII: P2 HauptzweigIII: P3 etc. Dann kann ich jeweils Unter..
Hi ich benötige so schnell es geht Ideen für die Gestaltung eines Plakates fürs werben eines Schul Bühnenabends welcher in erster Linie an Schüler und ältere Leute gerichtet sein sollte Habe ein Plakat mit einer Bühne mit Musik und Zuschauern (ich soll der Skizzen machen) Ich bräuchte noch ein paar Anregungen Danke im Vorraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Skizzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!