Menu schließen

Schwefeldioxid SO2



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schwefeldioxid SO2:

Dieses Referat erklärt wie Schwefelsäure hergestellt wird, erläutert die Reaktionen und die Einsatzgebiete von H2SO4. (293 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Schwefeldioxid SO2:

Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
Wer kann mir bitte bei der Aufgabe Hinweise Links Tips ect geben ,weil ich war erkrankt und muß nun diese Aufgabe lösen auf Benotung und war nicht da. Aufgabe:Fertige für Kohlenstoffdioxid und Sxhwefeldioxid Steckbriefe an.Begründe das beide Stoffe zu den chemischen Verbindungen gehören. Danke für Hinweise Tips ect.
Bei der Gewinnung von Rohkupfer wird Kupferglanz (Cu2S) durch Rösten in Kupferoxid überführt. Aus diesem roten Kupferoxid erhält ,am durch Umsetzung mit weiterem Kupferglanz das Rohkupfer, dabei bildet sich Schwefeldioxid. Die Reaktionsgleichung dafür: 1) CuS2 -> CuO 2) 4 CuO + CuS2 -> 5 Cu + 2 SO2 Ist das richtig so? Wie sieht es mit der..
Barytlauge reagiert mit Schwefeldioxid Ba (OH)2 + SO2 ?
1.Röstet man das Erz Pyrit (Formel FeS2), so erhält man Eisen und Schwefeldioxid. Wie viel Eisen lässt sich aus 1t Pyrit gewinnen? 2.Berechne die Masse an Mangan(4)-oxid, die entsteht, wenn 35g Mangan verbrannt werden. 3.Wenn Kupfer an der luft oxidiert, entsteht schwarzes Kupfer(2)-oxid. Wieviel Kupfer(2)-oxid entsteht, wenn man von 1,5kg Kupfer..
ich verstehs nich :(( Nr.1 Berechne die morale Masse von a) Ozon (O3); m (O-Atom) =16 u b)Schwefeldioxid (SO2) c) Schwefel (S8); m (S-Atom)= 32 u Nr.2 Berechne die Masse der Stoffportionen a) 5,8 mol Aluminium; m (Al-Atom) =27 u b) 37 mmol Argon; m (Ar-Atom) =40 u c)45,5 kmol Gold; m (Au-Atom) =197 u Ergebnis + Erklärung bitte ! ..
Berechnen sie das volumen an wasserstoff das entsteht wenn man 30g Natrium(das gleiche auch noch mal für kalium) mit Wasser reagieren lässt? 2. Erlautern sie das prinzip von "lE CHATULIER" an der chemischen gleichung von schwefeldioxid zu schwefeltrioxid BITTE HELFT MIR DOCH ICH BIN VERZWIFELT UND BRAUCHE EINE GUT NOTE! DAnke im vorraus!
Ich brauch nur nen kleinen Teil noch, bei dem ich ziemlich hänge. Und zwar suche ich einige "Eigenschaften" der Gleichung Schwefeldioxid zu Schwefeltrioxid: 2SO2 + O2 -> 2SO3 Die Infos die ich brauche sind: -Wo ist der Elektronenübergang, Ist es eine Redoxreaktion und ob es eine Gleichgewichtereaktion ist. Würde mich über schnelle Antwort..
Kann mir jemand sagen, wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen muss? /images/smilies/cool.gif Schwefeldioxid wird mit Kaliumlauge neutralisiert -> Reaktionsgleichung aufstellen Wie heißt das entstehende Salz? Vielen lieben Dank im Voraus. /images/smilies/scholar.gif
hallo ich hab ne frage und zwar : wofür braucht man Schwefeldioxid?c kann jemand bitte so 3-4 bsp wen es gehen würde bitte
Hallo! Könntet ihr mir helfen? Wir schreiben morgen einen Chemie Test und ich verstehe nicht wie man diese Reaktionsgleichungen auflöst. Wenn ihr diese hier lösen und dann mir sagen könntet, wie ihr sie gelöst habt, wäre das sehr nett! 1. Schwefeldioxid (SO2) reagiert mit Sauerstoff zu Schwefeltrioxid (SO3) 2. Eisenoxid(FeO) reagiert mit Alum..
Wieso entzündet der streichholzkopf (schwefeldioxid)sich nicht in der Flamme?
ich muss en reafeart über SO2 un SO3 gleichgewicht halten un ich bräcuhte jetz was zum chemischen gleichgewicht wenn schwefeldioxid ensteht also S + O2 --> SO2 ausbeute un MWg bekomm ich selber hin aba is diese reaktion jetz umkehrbar
Hallo, Ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe: In der Gleichgewichtskonzentration von Schwefeldioxid und Stickstoffdioxid zu Schwefeltrioxid und Stickstoffmonoxid liegen die Stoffe wie folgt vor: c(SO3)=0,3mol/l c(NO)=0,2mol/l c(NO2)=0,05mol/l c(SO2)=0,4mol/l Für Kc habe ich den Wert 3 raus. Aber die Aufgabe geht noch weiter und da weiß ich nicht,..
Wenn Schwefeldioxid oxidiert wird (2SO2 und O2)reagieren die dann zu Schwefeltrioxid oder stehen die im Gleichgewicht?
Ich bräuchte Hilfe hierbei, wäre sehr nett. Hab mehrere Stunden verpasst, weil ich krank war und finde das echt schwer irgendwie... ich hab mir Grundlagen zu Redoxreaktionen draufgeschafft aber das mit den Wortgleichungen und Vervollständigen bekomm ich nicht hin. Und wie entscheide ich ob man Wasser hinzufügen muss oder nicht? Danke! Vervollstä..
,, aus sächsischen Revieren wurden jährlich rund 50 Millionen Tonnen Braunkohle gefördert. Das mittlere Schwefelgehalt beträgt 0,5 % berechne die Masse und das Volumen an Schwefeldioxid die bei der Verbrennung freigesetzt werden (Normen Bedingung) Wie geht das? Eine Erklärung wäre Hilfreich und der Rechebschritt. Danke im Vorraus.
ich obwohl ich nicht blond bin brauche hilfe bei chem. die folgwnden aufgaben stehen zur bewertun(vieleiccht)desahlb brauch ich die aufgaben so ausführlich wie möglich mit rechenweg formel ect.# Vielen vielen Dank! Merci!Thank you! 1. Ermitteln sie für die elemente der 1.Hauptgruppe je 3 gemeinsamkeiten und unterschiede 2.Berechnen sie das volumen ..
Wieso entzündet der streichholzkopf (schwefeldioxid)sich nicht in der Flamme?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schwefeldioxid SO2 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!