Menu schließen

Schwangerschaftsabbruch



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Schwangerschaftsabbruch:

In dieser Präsentation werden die Themen Schwangerschaftsabbruch / Abtreibung und Verhütung behandelt. Auffgeführt sind die unterschiedlichen Möglichkeiten eine ungewollte Schwangerschaft zu beenden und auch die möglichen Folgeschäden. Ergänzend sind zahlreiche Verhütungsmethoden aufgezählt inkl. Vor- und Nachteile sowie gesundheitliche Risiken. (10 Folien) (1034 Wörter)
Dies ist eine Belegarbeit im Fach Biologie für Klasse 9 Gymnasium. Die Themen waren Schwangerschaftsabbruch und Verhütung. Diese Datei bildet den zweiten Teil: Es sollte ein Belegheft angefertigt werden mit ausführlichen Informationen. Es sind u.a. 4 Fragen beantwortet, die als Aufgabenstellung dienten und beantwortet werden sollten. Quellen habe ich im Belegheft angegeben. Meine Arbeit wurde mit 1 belohnt. Es befinden sich keine Rechtschreibfehler darin und ich hoffe, sie kann gut verwendet werden! (2120 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Schwangerschaftsabbruch:

Hey könnte mir jmd. sagen, was Hanna davon abhält nicht abzutreiben ( also was ihre contra Argumente sind zum Thema Schwangerschaftsabbruch)?
Hi Leuz, was haltet ihr vom Schwangerschaftsabbruch? würdet ihr das machen? an die jungs...würdet ihr eure Freundin unterstützen oder davon abraten? wann würdet ihr es machen? und warum? schreibt was die tastatur hält =)
Hey, könnt ihr ein paar Argumente für und gegen einen Schwangerschaftsabbruch sagen? muss eine Erörterung darüber schreiben.
Walter Fabers Verhältnis zur Natur & Technik usw .... Walter Faber ist "Techniker und somit gewohnt, die Dinge so zu sehen, wie sie sind"(S.24 Z.11/12). So hat, seiner Meinung nach, die Natur nichts Poetisches oder Mythologisches, sie ist vielmehr sachlich und objektiv zu betrachten. Schwarze Agaven sind somit für ihn nichts Weiteres als "Pfla..
weiß jem ob ein Schwangerschaftsabbruch geld kostet und wie viel? (nein ich bin nicht schwanger...aber ich muss es dringend wissen!) danke!
Hallo, ich bin neu hier und wollte gerne meine Summary hier mal kontrollieren lassen, weil ich Dienstag eine Klausur schreibe. Und Zusammenfassungen ist nicht meine Spezialität. Als Übung habe ich diesen Artikel: http://www.theguardian.com/society/2007/sep/15/childrensservices.religion/print genommen. Ich habe viele Punkte wegge..
Schwangerschaftsabbruch Wir haben dieses Thema und wir wollen eine Podiumdiskussion führen.Wir sollen dieses Wörte als Stufen einordenen. Staat Kirche Familie Ich wollte fragen, welches würdet ihr bei Stufe 1 2 3 machen...Und eine Begründung wäre sehrgut...bzw. Wieso ihr das an welcher Stelle gelegt habt..
Kirchliche Position Kirliche Position Aus einem Hirtenschreiben der deutschen Bischöfe: „Da von Anfang an menschliches Lebens vorhanden ist, hat niemand das Recht, dieses Leben zu töten..Die Forderung, das ungeborene Leben nicht anzutasten, wird...keineswegs nur von der katholischen Kirche erhoben. Es handelt sich vielmehr um eine welt..
Hilfe..! heY ich hab n echt großes problem.. muss nächste Woche für so ne neue Prüfung n Ordner abgeben zum Thema Schwangerschaftsabbruch insbesondere die seelischen und körperlichen Problenme der Frau und wie es dem Partner dabei geht.. hat jemand von euch vllt. schon mal ein referat dadrüber gehalten oder hat sonst irqendwelche infos zu dem th..
Kann mir jemand den Text kürzen und auf französisch schreiben bitte. Simone Veil wurde als Kind einer jüdischen Familie in der Zeit des Nationalsozialismus deportiert und musste acht Monate im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau arbeiten. Nur ihre Schwester und sie überlebten. Am 27. Januar 1945 wurde sie befreit. Simone Veil studierte am ..
§ 218a Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs (1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn 1. die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen, 2. der Schwangerschaftsab..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schwangerschaftsabbruch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!