Menu schließen

Schiefe Ebene



43 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schiefe Ebene:

43 Forumsbeiträge zum Thema Schiefe Ebene:

Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Man stellt sich eine Kugel vor die auf einem Holzbrett runterrollt. (Der Abstand des Brettes zum Boden ist beliebig) Erkläre,wie man Hangabtriebskraft und Normalkraft an der geneigten Ebene grafisch und rechnerisch bestimmen kann! (Mit Sinus,Cosinus und Tangens)
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Zwei Wagen stoßen zusammen. Die Wagen haben die Massen m1=40 g und m2=60g. b)Welche Geschwindigkeit muss Wagen 1 vor einem elastischem Stoß besitzen, damit Wagen 2 die Höhe h=30cm noch überwinden kann? c)Wagen 2 fährt zunächst in der Höhe h=30cm mit v2= 2m/s nach links, rollt die schiefe Ebene hinunter und trifft unten unelastisch auf Wagen ..
Ahoi Ich sitze grade an meinen Pyhsik HAs und grüble schon die ganze Zeit darüber nach, wie man die Aufgabe lösen könnte. Einen Teil hab ich schon gelöst, weiß aber nicht, wie ich jetzt weiterrechne. Wäre toll, wenn mir da jemand einen Ansatz geben könnte. >>Ein Körper K1 der Masse m1 = 12,0 kg befindet sich auf einer schiefen Ebene mit de..
hallo ich bekomme irgendiwe die formel net ! brauhce hilfe danke bei den aufgaben. unser lehrer zeigt irgendwelsche andere Formel umstellt.! Aufgabe: 1) Ein Schliten gleitet einen 80m langen Hang hinab und erfährt eine Beschluenigung von 1,4 ms^-2. Welche Geschwindigkeit erreicht er? Wie lange befindet er sich auf dem hang. 2)Ein Wagen (v..
Hi, ich hab hier ne Physik-Aufgabe: Wie grop snd Hangabtriebs- und Normalkraft an einer schiefen Ebene mit 20 Grad Neigung bei einem Körper mit der Masse 30 kg? Bei welchen Winkeln ist FH= G/2, FH=G bzw. FH=0 ?
Servus! ;) ich hab da mal eine Aufgabe die ich nicht verstehe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Kugel rollt mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 4m/s eine schiefe Ebene hinauf. Nach 0,5 s hat die Kugel ihren höchsten Punkt erreicht. a) Wie groß ist die Bremsbeschleunigung die auf die Kugel wirkt ? b)Welchen Weg legt die Kugel auf der schi..
Hey.. ich habe in Physik ne Aufgabe bekommen, habe keine Ahnung was ich da machen soll.. : Ein Körper erriecht beim reibungslosen Gleitenauf der schiefen Ebene in 4 Sek. die Geschwindigkeit 6 m/s. Wie groß ist der Neigungswinkel der Ebene? Bitte helft mir! Danke
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
Hallo ihr, wäre schön wenn mir noch schnell jemand helfen könnte, da ich wirklcih auf dem schlach stehe! Aufgabe: Welchen neigungswinkel muss man einer schiefen ebene geben, damit ein auf ihr liegender körper zu gleiten beginnt (fh = 0,6 ; fgl = 0,45)? Gleitet er anschließend mit konstanter geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter? ..
Hallo ihr :) ich habe eine Aufgabe bekommen und komme nicht weiter :( Aufgabe : Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt (fh=0,6 ; fgl=0,45) ? gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter? Wie groß muss der Neigungswinkel sein..
Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich habe 1-2 Physikaufgaben, die mir doch Schwierigkeiten bereiten und hoffe auf ein wenig Unterstützung/Hilfe/Ansporn. Wie gesagt geht es um die Schiefe Ebene, ich habe anbei die Aufgabenstellung mit dem Bild: http://i48.tinypic.com/ezy1v.png 1.a) Habe ich schon gezeichnet, also mit Fn, Fg und Fh und ..
Während ein Auto mit der Geschwindigkeit 72 km/h eine Straße mit 5 Grad Steigung aufwärts fährt, kuppelt der Fahrer den Motor aus. Wie weit kommt das Auto dann noch (ohne Reibung)? ich kapier das nicht, kann mir jemand bitte sagen wie ich anfangen kann
Hallo und zwar hab ich folgende Aufgabe zur geneigten Ebene zu lösen: ein Körper K2(m=7,0KG) befindet sich in einer Höhe von 7,50 m über dem Punkt B und ist durch ein Seil mit dem Körper K1 (m=2Kg) verbunden. Die Körper setzen sich zur Zeit t=0 sec aus der Ruhe heruas in Bewegung. K1 gleitet reibungsfrei auf der schiefen Ebene mit dem Neigung..
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
ja, da wir 2 eperimente durchführen müssen, müssen wir uns auf das 2. halt auch vorbereiten xD so und nu die nächsten fragen: 1. erklären sie das zusatndekommen der wurfbahn, wenn eine rollende kugel den horizontalen teiol ihrer bahn verlassen hat. gehen sie dabei auch auf teilbewegung ein! 2. leiten sie die gleichung der wurfbahn her! welche..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Hab ne Frage zur schiefen Ebene. Brauche das für einen meiner Nachhilfeschüler. Hab schon darüber nachdedacht, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also: Eine schiefe Ebene hat den Neigungswinkel 30° und ihre Höhe beträgt 5m. Ein Körper der Masse 10,0 kg soll auf ihr ganz angehoben werden. Die Reibungszahl zwisc..
Bittee Helft mir.. ein Schüler trägt seine tasche mit einer Kraft F=60N. Ein Zweiter schüler hilft ihm. Halbieren sich die Kräfte? Begründe... 2. Wie ändert sich auf der schiefen Ebene die Kräfte Fg und Fh wenn der Neigungswinkel größer(kleiner)wird? BITTEE HELFT MIR SCHREIBE MORGEN NE KLAUSUR...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schiefe Ebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!