Menu schließen

Schaukel



26 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lawrence, D. H.  - Der Schaukelpferdsieger Deutsch > Lawrence, D. H. - Der Schaukelpferdsieger


3 Dokumente zum Thema Schaukel:

Zusammenfassung der zentralen Motive im Roman Effi Briest von Theodor Fontane. Beinhaltet: Das Schaukelmotiv (Effi als "Tochter der Luft"), das Reise-/Zugmotiv und das Motiv des Chinesen-Spuks. Die Motive werden über die gesamte Handlung hinweg stichwortartig zusammen gefasst und ihre Bedeutung im Kontext deutlich gemacht. Außerdem ist noch ein zusammenfassende Schaubild enthalten welches die Problematik des Chinesenspuks erläutert. (259 Wörter)
Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Lawrence, D. H.: Der Schaukelpferdsieger (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)

23 Forumsbeiträge zum Thema Schaukel:

Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
ich muss eine Praktikumsmappe machen dazu gehört auch ,,mein Arbeitsplatz``. Nur ich bin so unsicher mit meinem text ich habe ein nicht so gutes Gefühl könnten Sie nochmal drüber gucken und vllt. Verbesserungsvorschläge geben? Die Kindertagesstätte ,...“ besteht aus einer Etage mit jeweils 4 Gruppen (Delfin, Schmetterling, Igel, Tiger). Während d..
Wie wäre das Schüler- oder Studentenleben doch schön, gäbe es da nicht die zahllosen Prüfungen, schriftlichen Arbeiten und mündlichen Abfragen, die dich durch dein Schüler- oder Studentenleben und auch als AZUBI begleiten. Du bekommst vielleicht schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend, wenn du das Wort <Prüfung> nur schon hörst. Oft hast du n..
Lernhilfe 25: Der motorische Lerntyp - Lernen durch Bewegung Handelndes Lernen Du bist der Lerntyp für den zutrifft: Learning by Doing. Du probierst lieber selber etwas aus, bevor du lange Anleitungen liest. Du experimentierst gerne oder lässt dir etwas praktisch vorzeigen. Bei dir ist also das Lernen während des Unterrichts, wo diese Expe..
Hii, ich hab ne HA auf und bin mir nicht sicher ob das richtig ist. 1. Der Fußball ist auf das Garagendach gefallen. Ludwig stellt die Leiter ( l=3m) so an die Garage, dass sie unten einen Abstand von 1,5m hat. Bis zu welcher Höhe reicht die Leiter? 2,60m 2. Die Eltern von Sophie und Ludwig bauen ein Gartenhäuschen. Es soll 2,50 m hoch we..
Guten Abend, ich habe ein gaanz gaaanz großes Problem ich muss morgen in Mathe was abgeben was benotet wird... (Mündliche Leistung) Textaufgaben mit Frage,gegeben,gesucht,Skizze,Rechnung und Antowort und ich komme nicht weiter... 7)Michi möchte mit der Schaukel möglichst hoch hinaus.Wie hoch schafft er es,wenn die Entfernung vom tiefsten zu..
Souvenir à Kladow Ich denke oft an Kladow im April… Noch hält der Frühling sich im Wald verborgen, Die Ufer warten kahl und winterstill, Und nur die ersten Knospen rufen: „morgen!“ Auf einmal regt sich was im Vogelnest, Und Sammetkätzchen schaukeln von den Weiden. Die ganze Landschaft rüstet sich zum Fest – In mein..
Hallo, ich muss das Bild "Die Schaukel - von Jean-Honoré Fragonard" analysieren ( ca 4-5 Seiten- Vorschrift) Hab im internet nach vorgehensweisen geguckt jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden. Falls eine/r eine Idee, nur zu, bin dankbar für jede Idee bzw vorgehensweise oder Tipp. Mit freundlichen Grüßen :] mva1723
Hallo zusammen, Ich bin seit heute auf diesem Forum und somit ein Neuling:). Ich habe aber ein sehr dringendes Problem. Beim Unterricht vor drei Tagen haben wir Übungsaufgaben für die Klausur bekommen. Bei denen brauche ich von euch dringend Hilfe. Ich habe mich schon länger versucht die zu machen aber ich kann sie einfach nicht verstehen. Es sind ..
Hey:), kennt wer von euch gute Kommentare, Interpretationen oder Quellen zum Bild: die Schaukel von Jean-Honoré Fragonard? Ich habe einen Arbeitsauftrag von der Schule aus und muss eine A4 Seite dazu zitieren. Würde mich deshalb Freuen über Tipps oder eigene Kommentare von euch zum Bild. Danke und Liebe Grüsse Little Ghost
gib für folgende bewegung bezugskörper an: a)kind auf einer schaukel das kind bezogen auf die schaukel in ruhe das kind bezogen auf die erde in bewegung? is das so richtig?danke für eure hile...
Ich muss das Gedicht "Im Baum" von Sarah Kirsch interpretieren. Ich habe nur meine Probleme mit ein paar Textstellen. Im Baum Ich hänge zwischen Stricken im Baum Die Füße berühren die Erde nicht, die Arme Liegen mir an ich pendle unter der Linde Es knarrt der Ast, ich auf der Schaukel Bin leicht daß sie hält doch zu schwer Bis in die B..
Hallo nochmals liebe community, es geht um eine Aufgabe, deren Aufgabenstellung mir nicht ganz klar ist und ich daher Schwierigkeiten habe, diese nachzuvollziehen und diese zu lösen. Es geht um ein Kind, die auf der Schaukel schaukelt und wir das Beispiel idealisieren die Kräfte einzeichen müssen, ich würde mich auf hilfreiche Antworten freue..
Also: ich war öfters mit meiner kleinen cousine (9) draußen und wir haben einen jungen kennengelernt und ein paar andere. Ich bin 13.der kumpel 14.er hauptschule ich gym. er sieht zwar ned sooo gut aus ist kräftig und dick xD) und ich hab nen kleienen bauch also bissl dick merkt man aber nicht von außen wegen kleidung und so er geht in die 8. ich i..
sind hier zufälliger weise matheprofis mit dabei? hab drei aufgaben bei denen ich nich weiter komme.... 1. Welchen Winkel bildet die Raumdiagonale eines Würfels a) mit einer Kante b) mit der flächendiagonale? 2. Eine Kinderschaukel ist an 2m langen Seilen aufgehängt, das Sitzbrett befindet sich in der Ruhelage 50 cm über dem Boden.. a) w..
Hey leutz könnt ihr mir bei folgender aufgabe helfen?bitte Also: Ein kind schwingt auf einer schaukel hin und her.Beschreibe die dabei auftretenden energieumwandlungen! bitte schnelle antworten schaui lg und danke schon mal badgirl
Hallo ich suche ein Lied von Metallica hab letztens das video davon gesehen hab mir den namen aber nicht gemerkt,in dem video schaukeln die so auf so einer wippe manch mal über kopf und da is noch so eine alte frau...und der singt irgendwie ..dust to dust... naja mehr weis ich nicht danke Benedikt
Hey Leute! Habe hier vier Fragen zum ersten Kapitel von Effi Briest. Wer etwas zu den Fragen weiß bitte schreiben. Die vier Fragen lauten: 1. Wie werden die Charaktere der Hauptpersonen dargestellt(Effi,Fr. von Briest, Hr. von Briest, Hr. von Instetten)? 2. Welche Beziehungen zwischen den Personen werden angedeutet? 3. Was ist im Zusammenhang mit ..
Lorentzkraft Die Lorentzkraft, benannt nach dem niederländischen Mathematiker und Physiker Hendrik Antoon Lorentz (1853-1928), ist die Kraft, die auf die Ladungsträger in einem magnetischen oder elektrischen Feld ausgeübt wird. Beispiel Hufeisenmagnet Der Hufeisenmagnet ist wohl das anschaulichste Beispiel für die Lorentzkraft. Die blauen ..
schönen samstag allen! wir müssen für sport möglichkeiten überlegen, um das schulgelände sport- und bewegungsfreundlicher zu gestalten. mir fällt da jetzt nicht so viel ein, außer für die unter- und mittelstufe wären solche geräte wie auf einem spielplatz bestimmt ganz toll (schaukel, rutsche, wippe usw...) und sonst eine kletterwand. habt i..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schaukel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!