Menu schließen

Schaltungen



27 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Informatik > Hardware > Allgemeines
Thema: Schaltungen Physik > Elektrizität und Energie > Schaltungen
Thema: Schaltungen Informatik > Hardware > Schaltungen


2 Dokumente zum Thema Schaltungen:

Aussagenlogik und logische Schaltungen und Normalformen für logische Funktionen (Negation, Konjunktion, Disjunktion, Subjunktion, Bijunktion, Gesetzte, ...) (385 Wörter)
Zusammenfassung: Stromlaufplan, Funktionstabelle, Signalzeitplan Symbol von Indentität, Negation, And, NAnd, Or und NOr Schaltungen

25 Forumsbeiträge zum Thema Schaltungen:

Hallo Community, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich logischer Schaltungen. Kennt ihr das Programm Locad? Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit über logische Schaltungen,wie z.B Multiplexer,FlipFlops(D und JK),Zählerschaltungen,Schieberegister. Ich bin jetzt noch nicht gut vorbereitet,da mir einfach grundlegendes Verständniss fehlt,ich weiß..
ich mache einen präsentation über zeitabhängige schaltungen und weiß nicht wie ich des anfangen soll
wenn man eine stromschaltung hat mit 24 volt,dabei einen widerstand von 4 ohm und 2 weitere die glaub ich parallel geschaltet sind mit jeweils 12 und 6 ohm,was muss ich dann schreiben wenn die frage lautet:welche ströme fließen durch die widerstäne?wie größ ist der gesamtwiderstand?welche leistung hat jeder wideratnd?welche die ganze kette?und das ..
HIIIIlfe! ich brauche hilfe, ich weiß nämlich nicht, wie schaltungen aufgebaut sind.
Hier eine übersicht was wir machen müssen... Kippstufen ---------- Deckblatt (erste Seite):(Namr,Klasse,Thema) Seite2:Kurzen überblick von bstabilen,astabilen und monostabilen schaltungen mit schwerpunkt bstabilen Seite3:schaltungen erklären die wirkungsweise und Anwendungsbeispiele Seite4:Darstellung als RS-Flip-Flop Aufbau,Wertetabelle u..
Hallo, ich habe bald meine 5. PK und wollte einfach mal rumfragen, ob meine bisher ausgesuchten Themen für 15 Minuten Zeit in der Prüfung in Ordnung sind oder ich noch etwas verändern sollte. 1. Was sind Transistoren? 2. Entwicklung und Herstellung (ganz kurz) 3. Funktionsweise (PNP- und NPN-Technik) 4. Anwendung (logische Schaltungen - NOR,N..
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Strom und Schaltungen. Wie kann man mithillfe des sogenannten Innenwiderstandes einer Spannungsquelle erklären, warum die Spannung, die eine Spannungsquelle zur Verfügung stellen kann, bei Belastung (= bei Stromfluss), geringer ist, als ohne Spannung? Idee: Es hat etwas mit dem Innenwiderstand zu tun, de..
Hey, ich hab folgende Aufgabe, bitte guckt sie euch mal an und schreibt kurz die Lösung rein, damit ich mit meiner Vergleichen kann. Peter möchte frei Glühlampen (je 6V, 3W) an eine Batterie anschließen. a. Geben Sie alle Schlatungsmöglichkeiten an b. Vergleichen Sie die Helligkeit der Lampen in Ihren Schaltungen thx, LilB PS: Cool, da..
Ich muss in der nächsten Physikstunde einen Vortrag zum Thema: "Widerstände in Messgeräten" halten, verstehhe den Erklärungstext aber nicht. (zu viel "Fach-Chinesisch") Auf dem Arbeitsblatt geht es um die gelichzeitige Messung von Stromstärke und Spannung. Ich weiß bereits, dass es zwei mögliche Schaltungen gibt, mit denen das möglich ist. 1..
Ich habe da dochmal nochmal ein par Fragen, die ich erst Gestern neu bekommen habe. Ich muss sie Di beantworten können, weil ich da mündliche Prüfung habe! 1) Unterschied von Elektronik und Elektrotechnik 2) Halbleiter, Transistoren, Dioden - Aufbau/Funktion (neuerdings Physikalisch und Technisch), Symbole im Schaltplan 3) Transistoren: W..
Tach ich brauch so schnell wie möglich ein programm mit dem ich schaltungen simulieren kann! am besten freeware hab bei google nix brauchbares gefunden! danke schonmal mfg
- 3 widerstände - Uo = 100 V - R1 R2 R3 ... alle 100 Ohm - R4 300 Ohm - R1 und R2 sind in reihe und parallel zu R3 - R4 ist mit allen in Reihe ich suche alle stromstärken und spannungen ich hab schon: I= 0,273 Rgesamt= 366,66 U4= 27,273
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe in Informatik. Ich bin nämlich auf der Suche nach Informationen, Links und guten Erklärungen zu folgenden Themen: - Digitalzähler (wie in folgendem Beispiel: http://www.gohelmut.de/informatik/simulation/source/Boole_Jscript/siebensegment/Segmenttest2.html Meine Fragen hierzu: 1) Wie programmiert man so..
Servus.....such ein programm um analoge Schaltungen zu simulieren! Hab zwar was aber läuft nicht so wirklich.....hat von euch einer ahnung von p spice..... gruss sep
In der Schule haben wir ein Arbeitsbaltt mit verschiedenen Schaltkreisen bekommen Wir mussten herausfinden welche Glühbirnen leuchtet und welche nicht. Ich möchte wissen worauf man achten muss. Zb : ob der Strom sich aufteilt oder den längeren Weg geht. Ich hoffe ihr versteht mein Frage:D
Folgende Problemstellung zur Erstellung einer logischen Schaltung: 2 Bedienplätze vorhanden ein Bedienplatz beinhaltet Auswahl von drei Geräten + Sprechtaste Jeder Bedienplatz darf jedes Gerät "aktivieren" (immer nur eins, muss aber nicht in der Logik mit drin sein) Über die Sprechtaste kann dann über das aktivierte Gerät kommunizier..
hallo kennt jemand ein programm (freeware) zum simulieren von elektronischen Schaltungen? Man sollte Transistoren, Widerstände, Kondensatoren, Stromquellen usw. kombinieren können. Hab schon einige Zeit gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden. Thx
Wie komme ich iher auf den Gesamtwiderstand R = 10Ohm? Bitte einfach nur erklären, wie ich die Schaltung sehen muss? Denn Rest weiß ich selber . . . http://imageshack.us/f/202/p1040119oo.jpg/
ich brauche symbole die in einem staltbild oder schaltung es gibt also z.b motor , messgerät usw. habt ihr sowas oder könnten ihr ne seite sagen oder mir per mail schicken wäre sehr dankbar
könnte mir jemand sagen wann mann ausschaltungen, serienschaltungen, kreuzschaltungen, wechselschaltung, relaisschaltungen oder Schützschlatungen verwendet? danke schon mal
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schaltungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!