Menu schließen

Satire analysieren



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Satire analysieren:

11 Forumsbeiträge zum Thema Satire analysieren:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
nach den Herbstferien schreibe ich eine Deutscharbeit über das Thema Satire. Wir dürfen uns aussuchen, ob wir eine Satire analysieren oder selbst eine zu einem vorgegebenem Thema schreiben. Ich habe mir überlegt, selbst eine Satire zu schreiben & würde gerne Meinungen hören, wie ihr sie findet. meine Satire handelt vom Thema Schule bzw Lehrer ..
Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit über das Interpretieren einer Satire ... Ich habe folgendes Problem ich kenne die Grundlegenden Sachen allerdings habe ich große Schwierigkeiten bei der Umsetztung des Hauptteiles . Was ich bisher weiß: -Er wird im Präsens geschrieben. -Er muss eine kurze Wiedergabe enthalten (Hier habe ich gro..
Haii Leute, Ich schreibe am Freitag eine Deutscharbeit in welcher wir eine Satire Analysieren müssen. Leider kann ich nicht wirklich gut die ganzen Stilmittel herrausfinden wie Ironie, übertreibung, Verdrehung oder Verfremdung der Wirklichkeit usw. Ich würde deshalb gerne wissen, was ich machen kann um mir das interpretieren leichter zu ma..
Ich habe ebenfalls ein wenig Schwierigkeiten, wie der Text inhaltlich gemeint ist, dass heraus zu lesen bzw. zu erarbeiten, nämlich die Satire darin zu verstehen...dafür braucht man auch eine kulturell, geschichtliche Vorahnung, um einen Zusammenhang daraus erschliessen zu können.. Meine Aufgaben sind in diesem Buch Kapitel 4, 5 und 6 zu bearbeiten..
Kann mir das einer in eigen Worten wiedergeben ? Ich versteh das irgendwie nicht.Das ist so kompliziert geschrieben. Muss es aber als Hausaufgabe aber analysieren. Kernaussagen benennen usw. dafür müsste ich es halt erstmal verstehen. vieLen dank im Vorraus Satirisch ist der Dichter, wenn er die Entfernung von der Natur und den Widerspruch der..
Hallo Community, ich bin momentan im Abschlussjahr für die Fachhochschulreife und wir machen die Anmeldenote für die Deutschprüfung nur aus zwei Noten - einem Aufsatz und einem Referat zur Prüfungslektüre Frühlingserwachen. Mein Thema heißt: "Analyse eine Ausgabe des Simplicissimus im Hinblick auf die gesellschaftlichen Hintergründe". Also ich s..
ich schreibe morgen ne deutsch arbeit über eine satire und wir müssen den text analysieren oda so...also satiristische merkmale heraus finden.. kann mir einer sagen was ne satire is und was ich beachten muss und so?
auf was muss man bei einer Satir Analyse achten vom Autor kurt tucholsky
Hallo :) Ich bin französin, lerne deutsch in der Uni und muss während meine Ferien diese Texterklärung machen aber ich finde es nicht so leicht... Vielleicht habt ihr "Der Untertan" in das Gymnasium gelesen und könnt ihr mir helfen ?!... Vielen Dank im Voraus 1. 398 „Welchem Zufall…“ – 400 „… stellte er fest.“ 1.1. Gliedern Sie diesen Au..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Satire analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!