Menu schließen

Rotor



21 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Rotor:

Beschreibung und Funktionsweise des Elektromotors. Unterthemen sind: - Die Geschichte des Elektromotors - Die physikalischen Grundlagen - Heranführung an die physikalischen Grundlagen des Gleichstromelektromotors (idealerweise sollten noch Beispiele für andere Arten von Elektromotoren genannt werden) - Aufbau - Die mechanische Arbeit des Elektromotors (inklusive Grafiken zur Veranschaulichung) Anzahl der (1147 Wörter)
Dieses Dokument kann als Einführung in die Funktionsweise von Windkraftanlagen genutzt werden. Es beschreibt die vertikal und horizontal laufenden Windräder sowie die Funktion des Darrieus-Rotor. Darüber hinaus wird die Effektivität der Windkraftanlagen mit anderen Möglichkeiten der Energieerzeugung verglichen. (640 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Rotor:

Hallo, ich muss am Donnerstag mit 2 Mädels ein Referat über Windkraftwerke halten. Ich berichte etwas über Aufbau, Funktion und den Unterschied von Lee-und Luvläufern.Ich bitte euch, mein Referat durchzulesen und zu korrigieren. Falls ihr irgendwas nicht versteht bitte auch bescheid sagen, damit ich es am besten noch umschreiben oder so kann. Ihr ..
Wenn sich der Rotor im Stator dreht, sorgt der Kommutator doch dafür, dass sich die Pole vertauschen, indem er den Stromfluss zwischen der Batterie und der Spule unterbricht... Habe ich das richtig verstanden? Wenn nein, kann mir das jemand nochmal erklären? Wenn ja, warum vertauschen sich die Pole, wenn der Stromfluss unterbrochen wird?
Hey ihr... Ich muss am Montag Aufgaben zum Thema "Kreisbewegungen" in der Schule vorrechnen, um meinen Unterkurs zu vermeiden und muss leider gestehen, dass ich davon überhaupt keinen Plan habe. Ich stelle die Aufgaben am Besten mal, und es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich echt am Verzweifeln bin. Also: A1) Ein Käfer (m = ..
also..habe in physik bald meine mündliche prüfung.. habe das thema elektromagnetismus genommmen- schwerpunkt elektromotor wie soll ich mich drauf vorberietenß könnt ihr mir bitte in paar sätzen die funktion und aufbau eines elektromotor nennen? habe bis jetz nurdas: elektrische maschine zur umwandlung von elektrischen energie in bewe..
Bezogen auf ein lokales Koordinatensystem kann die Flugroute eines Sportflugzeugs nach dem Start näherungsweise durch die Gerade g:x(vektorpfeil drüber) = (420|-630|120)+rx (40|50|11) angegeben werden (Angaben in m). In der Nähe des Flugplatzes befindet sich ein Windrad. Der Fußpunkt des Windrads befindet sich im Punkt P (1380|570|0), der höchste P..
Yo ich muss moin ein Referat in Physik halten, könnt ihr bitte gucken ob mein Text gut ist: Der Rotor ist eine große Trommel, dich sich um ihre vertikale Achse dreht. Wenn sich die Trommel schnell dreht, dann bleiben sie an der Wand hängen, auch wenn sich der Boden des Rotors senkt. Die Menschen verformen die Wand, denn die Normalkraft FN greifr..
Hallo! Ich soll in Chemie die Verwendung von Kongorot als Indikator diskutieren Dazu steht der Text dazu: Kongorot gehört wie Methylorange zur Gruppe derAzofarbstoffe und wird als pH-Indikator verwendet. Kongorot schlägt bei pH 3-5,2 von blauviolett nach rotorange um und eignet sich daher als Indikator für die Säure-Base-Titration. Al..
Hallo, schreibe am Mittwoch eine Physikschulaufgabe. Könnt ihr mir bitte in Kürze und verständlich erklären, wie ein Windkraftwerk funktioniert? Im Buch steht es einfach zu kompliziert drin. Da steht, wenn die Flügel durch den Wind in Rotation versetzt werden, wird durch die Rotationsenergie über Rotorwelle und Getriebe der generator angetrieben..
Konnte diese aufgabe nicht lösen und bitte um hilfe (ephase) :Ermitteln Sie, von welcher Drehfrequenz ab eine Person (75 kg) an der Wand eines Rotors hängen bleibt wenn dieser 4.2 m Durchmesser hat und fh = 0,5 ist (Der Schwerpunkt der Person habe von der Wand 10cm Abstand
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Bei einer Windenergieanlage beträgt der Durchmesser der Rotorblätter genau 100,4 m. Die b) beiden Rotorblätter machen pro Stunde 1110 Umdrehungen. Ermittle den Winkel, den ein Rotorblatt in 4,3 s überstreicht ! Ich weiss nicht genau wie ich den winkel berechnen soll könnte mir einer helfen Danke
Hallo, vielleicht hätte ich meine Frage besser in die Laberecke gestellt? Mich fasziniert immer wieder der Gedanke an die Kraft aus Wellen. Nun kenne ich die einzelnen Berichte über Wellenkraftwerke. Aber: warum gibt es nur Anworten die mit Gigantomanie zu tun haben? Na ja - nicht so recht - ein Atomkraftwerk ist größer als ein Hydraul..
1) Die Zentrifuge Eine Zentrifuge in einem medizinischen Labor soll bei ca. 1600 Umdrehungen pro Minute 150 g bringen. Welcher Rotorkopfdurchmesser muss hier gewählt werden ? 2)Der Freistoß Ein Fußballer stößt einen ruhenden Ball mit 22 m/s in einem Winkel von 25 Grad bezüglich der Horizontalen zu einem Freistoß nach oben ab. a) In welcher..
Hallöchen, Ich wollte wissen, ob sich hier ein paar Physik Fuchse befinden, denn ich brauche dringend Hilfe bei folgenden Übungsaufgaben: 1) Im Rasenden Rotor, einem Fahrgeschäft auf deutschen Jahrmärkten, konnten Menschen durch Rotation in einer riesigen Trommel (d=4,2 m) bei ca. 28 Umdrehungen pro Minute an der Wand "kleben" (während ihnen der B..
Ich hoffe das Thema passt hier hinein... Also ich muss ein schriftliches Referat abgeben und muss über die Windkraftanlagen mit einem Rotor schreiben und Physikalische aspekte berücksichtigen Vor- und Nachteile aufführen. Haben diese Windkraftanlagen einen bestimmten Namen? Ich finde im Internet nich wirklich das was ich suche vllt hat jeman..
Hey leute ich arbeite gerade an meinem schulprojekt und muss daten über ein windrad finden...also wie hoch son ding ist...oder die spannweite vom rotor...kann mir pls jemand helfen? ich brauche die daten 1:1..
Hi... Ich wollt mal wissen wass ist eine Tragfläche; Propeller; Rotor; Hubschrauber; Pilot; Anstellwinkel; Heckschraube; ? Wir brauchen das für die Schuule...
hallo leute ich habe eine text bekomme und ich brauche eine hile dass die aufgabe lösen kann Ein älterer Mann (71) aus Greifswald (bei Rostock), dessen Frau (70) nach langer Krankheit zur Kur gefahren war, litt sehr unter der Trennung. Er hatte gehört, daß man seinen sexuellen Bedürfnissen durchaus mit einem Staubsauger abhelfen könne. Er nahm dahe..
Guten Tag zu erster mal ich habe mehrere Fragen die ich eigentlich alle beantwortet haben möchte wäre nett wenn Sie sich die Mühe machen würden ich habe sehr viel recherchiert jedoch nicht die Antwort für die jeweiligen Fragen gefunden.. •Elektromotor mit Permanent Magnet meine Frage ist ... Es ist doch so das zuerst durch die Kohlestifte(bürschen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rotor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!