Menu schließen

Romanze



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kästner, Erich - Sachliche Romanze Deutsch > Kästner, Erich - Sachliche Romanze


2 Dokumente zum Thema Romanze:

Kurze Definition der Romanze (romantische Liebes- / Abenteuerroman) mit einigen wichtigen Markmalen. (115 Wörter)
Sehr ausführlicher Gedichtsvergleich des Gedichtes "Der Spinnerin Nachtlied" von Clemens Brentano (1802) und von Erich Kästner "Sachliche Romanze" (1928) hinsichtlich Titel, Aufbau, Sprache, Inhalt, Form, Epoche und des lyrischen Ichs. (1119 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Romanze:

Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Klassenarbeit in Deutsch zum thema liebeslyrik. Bis jetzt hatten wir "Erstarrung" von Wilhelm Müller und "Sachliche Romanze" vonErich Kästner. Deshalb meine Frage was die bekanntesten Liebesgedichte sind die in Frage kommen könnten und ob jemand von euch weiß was in meiner Arbeit dran kommen könnte also welche..
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und da kommt aufjedenfall ein Gedicht von Erich Kästner dran wozu wir eine analyse schreiben sollen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele gedichte er besitzt. Hab bis jetzt nur 22 stück gefunden. Der Handstand auf der Loreley Der Maulwurf oder Euer Wille geschehe ..
Hallo/images/smilies/smile.gif Ich muss dieses Gedicht analysieren , und hab im Internet gesucht und nichts gefunden . Also habe ich die ersten 5 Strophen alleine zusammengefast , aber ich weiß nicht, ob es richtig ist oder Sinn ergibt. Kann mir jemand helfen zu bewerten , was ich geschrieben habe? Wenn das , was ich schrieb, falsch war , hat je..
Hallo ;) Muss demnächst eine vergleichende Gedichtsinterpretation zu folgenden Werken machen: Sachliche Romanze von Erich Kästner & In meiner Erinnrung erblühen von Heinrich Heine Habe das so gemacht bisher, dass ich erstmal ein Gedicht interpretiert habe und dann das zweite. Als erstes habe ich Sachliche Romanze interpretiert und auch nun..
Hey,  Also ich habebeine frage, und zwar, in der 3. Strophe wo von dem Schiff vor dem Fenster geschrieben wird, ich habe das so interpretiert, dass das Schiff führ die Beziehung steht, so wie die Schiffeden Hafen verlassen, so endetbaucn die beziehung. Und das wird ihnen klar, und deshalb winken sie hinterher. kann das richtig sein?
Hallo... ich muss eine Interpretation von dem Gedicht "Sachliche Romanze" von Erich Kästner schreiben und ich hab keine ahnung wie ich das machen soll....kann mir vielleicht jemand helfen? danke im vorraus
Über welches Gedicht würde man wahrscheinlich eine Klassenarbeit schreiben wenn man die "Sachliche Romanze" behandelt hat? (10. Klasse Real)
HILFEEE ! wir sollen in Deutsch ein Dialog zwischen einem Ehepaar schreiben, in diesem Dialog soll es sich um eine sachliche Romanze handeln ^^ Hat vielleicht jemand ne Ahnung worum es in so nem Dialog gehen könnte, weil ich finde irgendwie das sachliche Romanze ein Widerspruch ist ^^, also vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Anregungen geben..
Sachliche Romanze Als sie einander acht Jahre kannten (und man darf sagen: sie kannten sich gut), kam ihre Liebe plötzlich abhanden. Wie andern Leuten ein Stock oder Hut. Sie waren traurig, betrugen sich heiter, versuchten Küsse, als ob nichts sei, und sahen sich an und wußten nicht weiter. Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei...
weiss jemand was das gedicht gecschrieben worden ist? sachliche romanze - erich fried
Hey, könnt ihr mir sagen was das Wort heiss?^^
hey könnt ihr mir eine inszenierungsidee für dieses gedicht vorschlagen: Sachliche Romanze Als sie einander acht Jahre kannten (und man darf sagen: sie kannten sich gut), kam ihre Liebe plötzlich abhanden. Wie andern Leuten ein Stock oder Hut. Sie waren traurig, betrugen sich heiter, versuchten Küsse, als ob nichts sei, und sahen si..
Hallo zusammen, Ich möchte etwas los werden, was mich schon seit Jahren quält. Ich glaube mit mir ist etwas falsch. Seit ich denken kann, suche ich nach Liebe. Ich stalke und Schwärme immer von einem Typen der mir gerade gefällt. Und das geht seit der 5. Klasse so. Ich verbringe Stunden damit alles zu kontrollieren. Was er tut, was er postet.....
Wie schreibe einen perfekten Interpretation teil über das Gedicht sachliche Romanze von Erich Kästner
Hey Leute, könnt ihr bitte meine Auftrag-Deutsch Text Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau korrigieren bitte, danke. Könnt ihr es auch inhaltlich auch koorigieren bitte, danke. Mein Text: Frédéric Chopin komponierte seine 21 Nocturnes für Klavier zwischen 1827 und 1846. Die Musik wird mit Klavier gespielt und wurde Frederic Chopin komponiert. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Romanze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!