Menu schließen

Resultierende Kraft Physik


Suche nur im Fach Physik


19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Resultierende Kraft Physik:

19 Forumsbeiträge zum Thema Resultierende Kraft Physik:

Hallo, ich sitze grad vor einer Aufgabe in Physik. Es geht um Mechanik. Und zwar sind zwei Kräfte gegeben F1= 20N und F3= 30 N. Diese beiden Kräfte schließen einen Winkel von 150° ein. Dazu soll das Kräfteparallelogramm gezeichnet und die Resultierende R eingezeichnet und gemessen werden. Hab ich gemacht, ergibt bei mir 3,3N. Dann steht da noch..
Wie krieg ich die resultierende Kraft mit Rechenweg https://i.imgur.com/4sH53rO.jpg
hallo:) ich muss bis morgen (ich weiß, ich bin n bisschen spät, aber habs bis jetzt verzweifelt versucht, es selber zu machen) die folgende aufgaben machen: wie kann man die resultierende bei mehr als zwei kräften berechnen? ich bin bis jetzt noch nicht weit gekommen und hab auch nichts im internet oder im buch gefunden, also helft mir bitte..
Yo wenn man z.B. eine Resultierende Kraft in seine Komponenten zerlegen muss, und man kennt nur den Betrag der Resultierenden Kraft, wie geht man dann vor?
Hallo, ich bruache möglichst schnell die Antowrten zu diesen Fragen : 1. Was ist der physikalische Begriff für Kraft? 2. Nenne verschiedene Arten von Kräften und passende beispiele, wo sie erkennbar werden 3.Was bedeutet Massenanziehungskraft/Gravitation? 4.Was ist das Formelzeichen von Kraft? 5. In welcher Einheit wird Kraft gemessen? 6.Erkl..
hallo, ich komme mit folgender aufgabe nicht so ganz zurecht: skizziert ist ein wandhaken, der in einer horizontalen längsachse durch gestrichelte linien geteilt ist. an dem haken greifen 2 kräfte an: F1 = 11,5 kN mit einem winkel von α1 = 60° (auf der oberen hälfte) sowie F2 = 8kN mit einem winkel von α2 = 80° (auf der unteren hälf..
Hallo, was muss man alles zu der Hangabtriebskraft wissen, schreiben einen Test und das wird nicht so einfach meinte er. benso zur normalkraft,gewichtskraft,resultierende kraft, kann mir jemand aufgaben schicken mit lösungen, haben bis jetzt fast nur zeichnerisch gelöst, also keine rechnerischen aufgaben bitte, danke im voraus!
Para-, Dia- und Ferromagnetismus 1.Beschreibung der Wirkung Diamagnetismus: - schwach - Verringerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität < 0 - Erfährt in einem inhomogenen Magnetfeld eine Kraft nach außen. - Temperaturunabhängig Paramagnetismus: - schwach - Vergrößerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität > 0 - Er..
Hallo, Wir haben eine Aufgabe bekommen und ich verstehe diese nicht.Könnte mir jemand diese erklären? Aufgabe: Du führst zwei Hunde aus und hast beide leinen in einer Hand.Ein Hund zieht mit 80N, der andere mit 50 N.Die Richtungen, in die die Hunde ziehen, schließen einen Winkel von 50° ein. Ermittle die Größe der resultierenden Kraft... Danke in..
Aufgabenstellung Ein Zug schiebt einen Wagen mit der Masse m an, so daß er nach 20 s eine Geschwindigkeit von v = 15 m/s hat. Der Reibungskoeffizient beträgt 0,05. Konkrete Frage: Wieso ist die resultierende Kraft F_res = F_beschleunigung + F_reibung Warum + ? Hält die Reibung den Zug nicht davon ab, schneller zu werden?
Morgen Community Aufgabe: Sechs gleiche Würfel, jeder mit der Masse 1 kg, liegen auf einem ebenen, sehr glatten Tisch (keine Reibung!). Eine konstante Kraft mit dem Betrag F = 1 N wirkt auf den ersten Würfel in Richtung des eingezeichneten Vektors. Geben sie die Größe der resultierenden Kraft Fi an, die jeweils auf einen Würfel wirkt. Welche Kraft..
Jo Leute, eine Frage an alle Physik-Begeisterte. Das Trägheitsgesetz besagt ja, dass ein Körper sich in Ruhe befindet oder sich geradlinig gleichförmig bewegt, wenn die resultierende aller Kräfte, die auf den Körper einwirken, gleich 0 ist. Wir wissen ja: F=m*a m ungleich 0 0=m*a => a=0 Ist dieses Gesetz aber überhaupt auf der Erde anwendbar?..
Ok so der Plan: Morgen Physik-Arbeit ! Letztes mal Physik vor 6 Wochen :-( Themen stehen in der Überschrift,jetzt Fragen da zu Doof! : Was ist die resultierende Kraft bei einem Kräfteparallelogramm?= Wie wird die resultierende Kraft gemessen? (bei unterschiedlich starken Kräften) Hilfe!Danke!
Hallo ich bin Kevin und studiere Bauingeneiurwesen.Ich habe bei folgender Aufgabe folgendes Problem : http://www.pic-upload.de/view-16650719/Mechanik17.png.html Ich schaffe es nicht auf analytische Weise die Resultierende zu finden.Mit den Winkeln wäre das kein Problem aber ich habe ja leider nicht die Resultierende.Habe auch schon zich Skizzen..
Hallo ich bräuchte Hilfe bei einer Mechanik/Stereostatik-Aufgabe.. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/statikbhvz164235.jpg Angegeben sind Hinweise . |Av| =31/8 *qb und M max A-D = 0,16qb² Ich find da keinen Anfang :/. Habe es erstmal versucht das ganze durch Resultierende rauszukriegen. Also zwischen A und D die Kraft R1=4qb w..
Hallo @ all Ich habe von meinem Lehrer folgende Aufgabe bekommen: Eine Kraft F1=1N F2=20N F3=32N Winekl1=0 Winkel2=90 Winkel3=180 sollen graphisch addiert werden. Ermitteln Sie graphisch Betrag und Richtung der resultierenden Kraft. Habe ich jetzt mal versucht zu lösen und habe da ca 39,2 N raus. Stimmt das? Und was me..
Hast du eine Frage zu Schriftliche Arbeit korrigieren? oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Liebe leute, ich brauchte jemmand die mir mit meiner aufsatz helfen konnte. Wirtschaft in Deutschland, immer an der Spitze Zusammenfassung Die Rolle Deutschlands in Europa war schon immer wichtig, hat ab..
Guten Tag Ich habe im Schulfach Physik den Auftrag bekommen, zu diesem Bild der Klasse 5min lang etwas über das Thema Dynamik zu erzählen. Zum Thema Dynamik gehören ja unter anderem die newtonsche Anxiome, Kräfte, resultierende Kraft etc. Doch leider kann ich dieses Thema überhaupt nicht mit diesem Bild verknüpfen. Kann mir jemand weiterhelfen? D..
Zwei Kräfte (F1 = 390 N und F2 = 140 N) wirken an einem Punkt unter dem Winkel alpha= 54° 10`. Wie groß ist der Betrag der Resultierenden R, und welche Winkel bildet ihre Richtung mit der Richtung beider Kräfte? Weiß nicht was das Zeichen über 10 ist.kann einer helfen hab auch keine idee hat das was mit trigonometrie zu tun? würd mich über hilfe ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Resultierende Kraft Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!