Menu schließen

Resorption



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Resorption:

Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht, über den Abbau und die Resorption von Fetten im menschlichen Körper, bzw. während der Verdauung. (270 Wörter)
Text über die Resorption und den Abbau von Alkohol im menschlichen Körper. (298 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Resorption:

Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Guten Tag! Ich muss bald in Biologie ein Referat halten, dass sich auf Stoff- und Energiewechsel bezieht. Nun bin ich mir aber bei einigen Fragestellungen unsicher, da dies nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist. Hier zunächst die Aufgabenstellungen: 1. Allgemeinen Aufbau von Fetten, Proteinen, Stärke, Cellulose beschreiben & 2 Salatzutaten zuo..
Hi! Könnt ihr mir weiter helfen? 2. Beschreibe den NAhrungstransport in der Speiseröhre! 3. Definiere Resorption 4. Erkläre den Zusammenhang zwischen Bau und Funktion des Darms ( Dünndarm)
ey heute ich muss ein aufsatz schreiben und zwar geht darum den weg der verdaung und den weg der ressorbtion zu schreiben den weg der verdaung hab ich schon aber leider weis ich nicht wie ich was über die ressorbtion schreiben soll und wie ich es kombienieren sol. kann mir jemand helden?
Ich muss in biologie folgende Fragen beantworten: 1. Du kannst-im Kontext Niere die folgenden Begriffe definieren : Auscheidung/Exkretion, Sekret, Exkret 2. Welche Exkrete kommen im Tierreich vor (Namen, chemische Formel) und aus welchem Stoffwechsel sie stammen? 3.Welche Auscheidungsorgane gibt es im Tierreich? 4. Du kannst etwas zum Zusammenha..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Resorption zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!