Menu schließen

Rechtliche Lage



11 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Rechtliche Lage:

Biologiereferat zum Thema Bioethik. Genaue Abwägung von pro und contra in folgenden beiden Punkten: Naturwissenschaftliche und ethische Aspekte. Sehr interessante Ausführungen zu diesem Thema, auch Referenzen auf die rechtliche Lage in Deutschland und in anderen EU Ländern. Gliederung: I Definition Bioethik II. Vorgehen der Bioethik III Wichtige Fragen der Bioethik anhand 2 Beispielen a) Präimplantationsdiagnostik b)Therapeutisches Klonen als Vorstufe zum reproduktiven Klonen IV. Aktuelles (431 Wörter)
Aufgabenstellung: Anfertigen einer 2-seitigen Ausarbeitung über Organtransplantation. Auf höchstens zwei A4-Seiten, geteilt in einen biologisch-medizinischen Teil und in einen ethisch,-moralisch,-rechtlichen. (560 Wörter)
Diese Datei beinhaltet eine kurze Zusammenfassung was die Themen Klonen im Allgemeinen, das therapeutische Klonen und die rechtiche Lage beim Klonen behandelt. (376 Wörter)
Am Fallbeispiel der muslimischen Lehrerin Fereshta Ludin diskutiert das Referat das Kopftuchverbot in Deutschland. Dabei werden befürwortende und entgegengesetzte Stimmen gegenübergestellt. Außerdem wird die Debatte in den biblischen Kontext eingebettet. Inhalt: 1.Um was geht es überhaupt? 2.Der Fall Fereshta Ludin 3.Das Urteil / rechtliche Lage in Deutschland 4.Reaktionen auf das Urteil 5.Tuch im christlichen Kontext / Biblische Belege 6.Stellung der Kirche 7.Rechtliche Lage in anderen Ländern 8.Eigene Meinung 9.Quellen (14 Folien) (458 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Rechtliche Lage:

Hallo Leute, Meine Lehrerin hat uns diese Fragen gegeben. 1.Was wird über die Umwelt Friedrichs (Über die geografische, Wirtschaftliche und Rechtliche Lage des Dorfes B. gesagt ? 2.Wie werden die einwohner des Dorfes charakterisiert ? 3.Wie äußern sich die charakter Merkmale der Einleitung im weiteren verlauf der Erzählung ? 4. Recherchiere üb..
Hey, kann jemand für mich den Text in die Ich-Form umschreiben? Danke im Vorraus. :) Ich hielt mich überwiegend in Büro- und gelegentlich in Verkaufsräumen auf. Auf Sportplätzen, in Sporthallen, Schwimmbädern oder Fitnessräumen führen sie z.B. Fitness- bzw. Sportgeräte vor oder überwachen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. In Lager- und..
Wie viel Taschengeld für einen volljährigen Jugendlichen sind angebracht? Wie sieht die Rechtliche Lage aus? Was bekommt ihr ?
Hi, ich komme in BRC nicht weiter und zwar fällt mir i.wie nichts zu den aufgabenstellunen an folgende situation: Die designer-möbel GMBh hat an den Kunden WestfalenMöbel Waren im wert von 50.000.00 inkl. USt verkaft. Westfalen möbel sollte die rechnung innerhalb von 30 Tagen bezahlen. Diese Frist ist seit 2 wochen abgekaufen Arbeitsautrag...
Hey Leute! Hab mal wieda ne Frage? Was haltet ihr denn so von der VideoÜberwachung von bestimmten öffentlichen Plätzen? Glaubt ihr dass das hilft Kriminalität zu bekämpfen? Fühlt ihr euch dadurch sicherer oda eher eingeschränkt? Wär coool wenn jemand etwas zur rechtlichen Lage in Deutschland schreiben würde! Bis Dann Ciaooooo
Hallo Leute, unzwar hatte ich vor geraumer Zeit ein Parfüm bei ebay gekauft. Habe ihn wieder zurückgegeben, weil es meiner Meinung nach kein originales Parfüm war ( Duft verfliegt schnell, riecht nicht 100% gleich dem Originalen ). Ich habe eine neutrale Bewertung mit dem Inhalt ".. meiner meinung nach gepunchter duft..". Nun hat sich der Verk..
Ich habe mal ne Frage zur rechtlichen Lage. Laut meinen Lehrern muss ich bei einer Veranstaltung nach dem Unterricht teilnehmen und werde sozusagen dazu gezwungen meine Freizeit zu Opfern. Ich bin einer der besten im Sportunterricht und nun sollen ca. 6 Schüler aus unserer Klasse (3 Jungs, 3 Mädchen) dazu gezwungen werden an einer Sportveranstalt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechtliche Lage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!