Menu schließen

Ramadan



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Islamische Fest- und Feiertage Religion > Feste, Feiern und Bräuche > Islamische Fest- und Feiertage


2 Dokumente zum Thema Ramadan:

Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt dass man zum Bsp. bei Vorträgen verwenden kann. Auf ihm ist ein Lückentext zu den 5 Säulen des Islam. Die Lösung hab ich ebenfalls mit hochgeladen. (2 seitig DinA4) (498 Wörter)
Entstehungszeit, Heiliges Buch, ... (103 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Ramadan:

Hallo ich habe eine frage Darf man während des ramadams duschen? Oder darf mann das erst wenn mann das Fasten abriecht. Danke
Die aufgabe ist : Stellt euch folgende Situation vor: Ihr plant mit eurer Klassenlehrerin einen Schullandheimaufenthalt. Ihr habt Glück: Das Landheim ist grade noch für eine woche frei! Der termin steht also fest und kann nicht mehr verschoben werden. Ihr habt schon viele vorbereitungen getroffen, und alle freuen sich aus der schule herauszukom..
Wünsche euch ein schönes Ramadan Fest... Jetzt sollen hier bloß keiner kommen mit...Aaah,wieder die Muslims nur n Thread für sich...
mein fruend ist moslem und die haben ramadan dass heißt dürfen von halb 3 bis ca. halb 10 nichts essen und trinken das problem er arbeitet=bekommt durst was kann man dagegen machen? gibt es ein getränk vll. honig und milch wo man nciht so schnell durstig wird?
Ich weiß ja nicht, ob es jemand von euch mitverfolgt hat, doch im Iran (der "einzig wahhaften" islamischen Republik) soll nach der Zeit des Ramadan Sakineh Mohammadi e Ashtiani gesteinigt werden. Der Grund dafür ist angeblicher Ehebruch mit Beihilfe zum Mord des Ehemannes durch den Cousin (mit dem sie auch den Ehebruch begann haben soll). Als ich ..
Bald ist Ramadanfest (Donnerstag) und da schreibe ich ein Englischtest. Die Lehrer möchte mir nicht freigeben wegen dem Fest, außer ich habe ein Attest Frage: Darf Sie es tatsächlich? Hat man kein Recht dafür frei zubekommen, auch wenn man ein test schreibt?
Hey, ich habe Probleme mit einer Gehaltsüberweisung: Sie sollte eig. schon gestern auf meinem Konto eingegangen sein, wird jetzt aber erst nächsten Do. kommen; d.h. ich bin diese Woche blank. Daher möchte ich mir gerne von einem Freund das Geld leihen und es ihm dann am Do. umgehend zurückgeben. Der Freund ist Muslim. Frage: Ist es im Islam ..
Sehr geehrte Frau ?, am Freitag, den 27.11.2009 haben wir einen großen islamischen Feiertag, das Fest zum Fastenbrechen zum Ende des heiligen Monats Ramadan. Anlässlich dieses Feiertages bitte ich Sie höflichst, meinen Sohn Peter Lustig für einen Tag vom Unterricht freizustellen. In der Hoffnung auf Ihr Verständnis und Mit freundlichen Grü..
Hey, heute hat ja der Ramadan begonnen. Gibt`s da eig. eine bestimmte türkische Floskel, Phrase etc. mit der man seine Solidarität ausdrückt? Danke!
Bald fängt für Muslime das Fasten an Meine Frage Welche Vorteile hat das? (Für den Körper o.Ä.) Es kann doch nicht schädlich sein oder
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr vllt mögliche Fehler in diesem Résumé verbessern könntet, das wär toll =) (oder vielleicht auch sprachlich eleganter ausdrücken ...) danke im voraus :) ----> La mendicité des enfants refait surface en ce mois: Un travail de <<pros>> et bien réseauté L’article de journal << La mendicité des enfants ..
hey allerseits, ich brächte dringend hilfe,ich möchte einer freundin ein gesegnetes fest wünschen ,weil sie ja ramadan feierst,also das zuckerfest,auf türkisch heißt das bayram glaub ich. kann mir da jemand helfen?ich bräuchte ein satz auf persisch sowas wie "dir ein gesegnetes fest" oder so? bütte helft mir (wenn ihr könnt ;-)) lg yoyo
Hey Leute kennt jemand viellecht die uhrzeiten des Ramadans also Auf deutsch die Fastenzeiten?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ramadan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!