Menu schließen

Radium



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Radium:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Referat über radioaktive Strahlung, mit Bezug auf Entstehung, Entdekcung, Arten und Umgebung. (757 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Radium:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo ich muss in Physik ein Referat über Marie Curie halten, und muss den Schwerpunkt auf ihre Entdeckungen bzw. Erfindungen setzten also ich weiß, dass sie die Radioaktivität benannt hat und sie hat zwei elemente entdeckt, radium und polonium ja aber wie genau soll ich das jz machen? wie hat sie diese elemente überhaupt entdeckt und d..
Hallo, wir haben in Mathe einige Aufgaben zu dem o.g. thema bekommen... 1.) Ein Guthaben von 10000€ wird für 8 Jahre zum Zinssatz von 7% angelegt. a.) Bestimme den Wachstumsfaktor und den Betrag, auf den das Guthaben in 8 Jahren mit (Zinseszinsen) anwächst! b.) Auf welchen Betrag würde das Guthaben bei "einfacher Verzinsung" zu 7%(lineare..
Hallo, ich wollte Fragen ob das so richtig ist wenn ich das in einer Arbeit schreiben würde. Griechen Leukipp & Demokrit Ihre Atom Vorstellung ist die Älteste. Die beiden dachten das Atome massive Kugeln oder Würfel wären. (Vor gut 2000 Jahren) (Atomos = unteilbar) Dalton Er hat eine Symbolschreibweise für die verschiedenen Ele..
Ich muss morgen mein referat halten bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig geschrieben habe - bitte hilft mir ! lg malwina Je vous voudrais présenter ma présentation de Marie Curie. Je commence avec le plan… ___________________________________ Marie Curie est née le 7. Novembre 1867 à Varsovie en Pologne comme Marya Skolodowska...
Hey Leute, muss bis Freitag eine 5min "präsentation" machen in der ich das thema der letzten stunde nochmals ansprechne muss.. naja, wie oben schon steht ist das thema : habs nicht ganz verstanden aber ich probier mal so zusammenzufassen: In einem Bleiblock befindet sich ein Radium.Von diesem Radium aus werden Alphastrahlen ausgesendet. ..
hallo...ich habe einen französischen übersetzt und wollte fragen ob jmd mal urz drüber lesen kann und den text korrigieren kann....wäre sehr dankbar,da ich den text abgeben muss.... Dans la revue „Ecoute“, nous avons trouvé un article francophone sur Marie Curie. L`article „ La biographie Marie Curie“ a été écrit par Nicole Marino. La journalis..
Kann mir jemand genau erklären wie Marie und Pierre Curie die Elemente erforschten?
Hey, und zwar habe ich die Frage: Woran liegt es das bei dem Alpha- und Beta- Zerfall Gamma Strahlung frei gesetzt wird? Bsp: Radium 226 zerfällt zu Radon 222. Zusätzlich wird Gamma Strahlung frei. Aber woran liegt Das?
Erläutere die Gleichung 226/88RA -> 222/86Rn+42α+γ Ich habe nix dazu im Internet gefunden bitte um Hilfe
Hallo ich habe eine Frage und zwar Bestimmen Sie viele Jahre es dauert , bis die radioaktiven Strahlung eines mit Radium - 266 verseuchten Gegenstands auf 1/8 ihres ursprünglichen Werts gesunken ist . Die Halbwertzeit für Radium -226 beträgt 1600 Jahre .
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Radium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!