Menu schließen

Römischen



82 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 64 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rom, Römer und Römisches Reich Geschichte > Hochkulturen und Antike > Rom, Römer und Römisches Reich


18 Dokumente zum Thema Römischen:

3 Aufgaben: 1)Der Untergang der Römischen Republik (im 1. Jahrhundert v. Chr.) 2)Einbeziehung des eigenen Wissens zu 1) und das Erörten von Sallusts These (siehe oben) 3)Vergleich: Attische Verfassung - Römische Verfassung (1080 Wörter)
Karl der Große, Pipin und Papst, wie wurden die Franken Christen, Königshelfer (Vasallen), Welche Ursachen führten zum Zusammenbruch des römischen Reiches (Geschichtstest) (558 Wörter)
Finde die Unterschiede zwischen dem Dramenschluss der römischen Legende " Virginia" von Titus Livius und Gotthold E. Lessings "Emilia Galotti". Fragestellung kurz gelöst Ausserdem wird die unfähigkeit Odoardos beschrieben selbstständig zu handeln. Meine These ist die ausereinandersetzung von den Autoren mit den Gesellschaftsklassen. Wobei beide zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. (290 Wörter)
Anhand mehrerer Texte und Materialen sollte ein Schaubild zur römischen Verfassung erstellt werden. Besonderer Wert wurde auf den Vergleich zwischen römischer und Solonischer/Kleisthenischer Verfassung gelegt. (1254 Wörter)
Herkunft der Sklaven, Aufgaben der Sklaven, Rechte der Sklaven und die Sklavenaufstände werden hier erläutert. (1210 Wörter)
Referat: Das 'Reich des Großen Khans'
von der griechisch-römischen Antike bis zur Dramatik der beiden deutschen Staaten bis 1989 (464 Wörter)
Diese Präsentation stellt das Leben und Wirken des römischen Kaiser Diocletian vor. Dabei geht sie vor allem auf den Aufbau der Tetrarchie und deren zusammenbruch ein. Gliederung: 1. Leben 2. Tetrarchie (Viererherrschaft) 3. Das spätrömische Reich um 295 n. Chr. 4. Weitere Reformen des Diokletian 5. Christenverfolgung unter Diocletian und Galerius 6. 4 Edikte des Diocletian 7. Zusammenbruch der Tetrarchie (19 Folien) (460 Wörter)
Diese Referat handelt von verschiedenen Themen: 1. Der Import: Beschreibt was woher nach Rom importiert wurde 2. Wasserwege: Beschreibt wie diese Importartikel verschifft wurden 3. Die Landwirtschft: Setzt sich mit dem Thema der Bauer im alten rom und der Art der Landwirtschaft auseinender 4.Berufe: Zeigt damals übliche Berufe 5. Die Währung: Erklärt die währund in Rom (766 Wörter)
Die Hausaufgabe besteht aus mehreren Aufgabenstellungen: 1. Aufgaben und Stellung eines Prätors 2. Eine Kurzbiografie Ciceros 3. politische Zustände im Römischen Reich in den Jahren 72-68v.chr. 4. Ämter im Römischen Reich (1421 Wörter)
Der Cursus Honorum in der antiken römischen Republik, Übersicht über die Prinzipien und die einzelnen Ämter: Quästor (Finanzen) Ädil (Spiele) Prätor (Recht) Konsul (Regierung) (416 Wörter)
Das Leben und die Machtausübung des ersten Römischen Kaisers, Augustus. Kurze Zusammenfassung seiner politischen Laufbahn, seiner militärischen Tätigkeit und seiner Veränderungen in der politischen Struktur Roms (651 Wörter)
Die wichtigsten Fakten zum Theater der römischen Antike werden beschrieben. Unter Anderem geht es um den Unterschied und die Entwicklung von Tragödie und Komödie, aber auch um das Leben der Schauspieler und die Theatergebäude. (1077 Wörter)
Aufgabe war es, hineinversetzt in die Zeit des römischen Imperiums, eine Zeitung für die Frau der damaligen Zeit zu entwerfen. (604 Wörter)
Das Referat thematisiert die Ursprünge des HRRDN und erläutert desssen Entstehung. Auch weitere allgemeine Fakten sind dabei. 19 Slides mit zahlreichen Abbildungen und historischen Fakten. (304 Wörter)
Ein kurz Referat üb er die Art zu musizieren in der Spätantike, sowie damals geläufige Instrumente. (247 Wörter)
Im Folgenden sind die Kapitel 1, 1 + 5; 2, 1 - 6; 6, 1 + 2 der "de providentia", verfasst von Seneca, einem römischen Philosophen, von mir übersetzt ins Deutsche und inhaltlich zusammengefasst. Zudem liegt eine eigenhändig verfasste Stilmittelanalyse zum 6. Kapitel vor. (2208 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich römische Tempel mit ihren Vorgängern, den griechischen Tempeln, verglichen. Ich beschränke mich auf Aufbau und Funktion. Als besonderes Beispiel eines römischen Tempels schreibe ich über das Pantheon in Rom. (2873 Wörter)

64 Forumsbeiträge zum Thema Römischen:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hey Leute! Ich schreibe am Donnerstag eine Klausur in Geschichte zum Thema Attische Demokratie im Vergleich mit der Römischen Republik. Nun ja, wir haben uns im Unterricht ausführlich mit beiden Staatsformen beschäftigt und uns einige Quellen durchgelesen. Bei mir kommt allerdings immer wieder die Frage auf, was man eigentlich vergleichen sol..
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Betonungen in Goethes 5. Römischen Elegie ist? Ich weiß, dass es ein Hexameter und ein Pentameter ist, aber irgendwie komm ich mit den Silben nicht aus. Zumindest die ersten vier Verse wären super! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!
Hallo ihr alle! Wir sinds mal wieder, eure Lateinzicken! (Also in diesem Fall jetzt ich! ^^) Wir haben am Freitag die Aufgabe bekommen, die drei römischen Schicksalsgöttinen rauszusuchen, aber ich finde nichts im Internet! Hattet ihr vll das Thema schon oder kennt ihr eine Side im Internet, wo man etwas über diese drei rausfinden kann? Ihr wü..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hey ! ich hätte ein paar Fragen zu Martin Luther ! Danke fürs beantworten ! ;) Was tat Martin Luther ? Wer schickte Luther an die Universität Wittenberg ? Was sind Ablass-Briefe ? Wer druckte die Luther-Bibeln für Luther ? Warum will er bei seinem Besuch in Rom in der Römischen Kirche bleiben ? Was standt in den 95 Thesen ? Das wären si..
Kann jemand mal meine lateinische Übersetzung kontrollieren. Danke! Germanico bello confecto multis de causis Caesar statuit sibi Rhenum esse transeundum. Sed navibus transire neque satis tutum esse arbitrabatur neque suae neque populi Romani dignitatis esse statuebat. Itaque etsi difficultas faciendi pontis propter latitudinem rapiditatem altit..
Textinterpretation, Textgrundlage: Das Kapitel "Der römische Hauptmann" (S.53-56) a) Fassen Sie den Inhalt kurz zusammen und ordnen Sie ihn in den Gesamtzusammenhang des Romans ein! b) Zeigen Sie, inwiefern sich in diesem Motiv die Situation des Erzählers wiederspiegelt! c) Erörtern Sie, inwiefern und wodurch es dem Erzähler gelingt, den S..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Hallo :) Mich würde interessieren, ob Mozart ein Deutscher oder ein Österreicher war? Er wurde ja in Salzburg geboren, dies war aber zu der Zeit ein Teil des Heiligen Römischen Reiches? Danke
Hi, also ich hab eine "Hausaufgabe" bei der ich neben der Übersetzung, auch die Stilmittel und die grammatischen Besonderheiten bestimmen muss. Da ich nun überhaupt nicht durchsehe (genauso, wie meine beiden m8s noch weniger durchblicken) brauch ich nun etwas Hilfe, die Übersetzung ist soweit richtig ... wenns interessiert, es ist aus dem Buch "De..
Germanische völkerwanderung? Wir haben die vökerwanderung als Thema. Haben dazu eine Mindmap aufgezeichnet. Die unterteilt sich in 4 Aspekte. - Definition: •als Zeitraum: 4.-6./ 5.-7. Jhd nach chr. • als Vorgang: Einwanderung von stämmen ins röm. Reich in dessen spätphase. - ursachen: •bevölkerungswachstum - landnot. •k..
Das Zehnersystem ist ein Stellenwertsystem!Das bedeutet:Der Wert einer Ziffer richtet sich nach der Stelle an der du Ziffer in dem zahlwort steht!Wie ist das bei der römischen Schreibweise?
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
Was waren die Ursachen der Römischen Revolution?
ich brauche sehr sehr dringend eure Hilfe Leute! also in der Aufgabenstellung steht "Notiere in Stichpunktform wie Tacitus die geografische Lage Germaniens beschreibt" Und so steht seine Beschreibung im Text:  "Germanien insgesamt ist von den Galliern, von den Rätern¹ und Pannoniern² durch Rhein und Donau, von den Sarmaten³ und Dakern&..
Hi ich brauche eure Hilfe bei den Hausaufgaben in Geschichte danke wenn ihr mir Hefen könnt Friedrich II. kam aus dem Haus (der Dynastie der) . Sein Vater regierte über das Reich und das Königreich von . Friedrich wuchs in Palermo auf. Er sprach verschiedene Sprachen, z.B. I , L , D , F . Friedrich wurde 1211/12 von einigen Fürsten (u.a. vom Ma..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Römischen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!