Menu schließen

Programmieren



89 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 81 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Informatik > Programmiersprachen > Allgemeines


8 Dokumente zum Thema Programmieren:

Dieses Dokument befasst sich mit der Prüfung zum Ausbilder. Dort ist verlangt, dass man eine praktische Prüfung ablegt, dies ist die theoretische Ausarbeitung dazu. Es handelt sich um die Erstellung einer einfach HTML Seite mit der 4-Stufen-Methode. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Inhaltsverzeichnis 1 Ausbildungsthema 3 2 Fachliche Einordnung des Themas 3 3 Ausbildungswert des Themas 3 4 Beschreibung des Auszubildenden 3 5 Lernzielbeschreibung 4 6 Ausbildungsmethode 4 7 Benennung der Ausbildungsmittel / Medien 4 8 Ausbildungsort / Lernort 4 9 Lernzielkontrolle 5 10 Ausbildungszeit 5 11 Verlaufsplanung 5 12 Anhang 7 12.1 Ausbildungsplan für Fach Informatiker 7 12.2 Informationen für den Auszubildenden 8 12.3 HTML 9 12.3.1 Grundstruktur 9 12.3.2 Fertige 9 (9 Seiten) (1257 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)
Die Datei im EXCEL-Format gibt eine gute Einführung in das Programm MSWLogo mit Befehlsübersicht, Beispielen und Übungsaufgaben. (1092 Wörter)
c++, der abstrakte Datentyp LISTE. Erläuterung, gut für LK IF Klausuren 12.1/12.2 (einfach verkettete Liste) (121 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)
In diesem Dokument habe ich ein paar HTML-Befehle zusammengestellt für die Textauszeichnung und Tabellen. (208 Wörter)
Programmiersprache C++, z.B. das überladen eines Operators. => s. LK IF Klausuren 12.1/12.2 (899 Wörter)
Klassen mit Templates in der Programmiersprache c++ erstellen und verwenden. (142 Wörter)

81 Forumsbeiträge zum Thema Programmieren:

Ich sitz` seit heute morgen in der Schule an die Fakultät dran. Wir müssen im Fach Programmieren das Programm dazubringen die Fakultät direkt anzuzeigen und zwar mit einer for schleife. Ich komm einfach nicht mehr weiter. Wir Programmieren mit C Ich komm einfach nicht weiter und mein Programm zeigt mir dann irgend ein Fehler an, wenn ich etwa..
Hat jemand hier von eine Ahnung? Ich bräuchte da ein bissle hilfe brauche den mumps free for window; bekannt ist er mir nur über Linux: Einige hilfen habe ich schon zum Beispiel: Die Geschichte der Programmiersprache M(UMPS) 1966Am Massachusetts General Hospital wird in der Abteilungfür Computerwissenschaft die Programmiersprache Massachusetts..
Hallo :) , ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich ein Programm programmieren das so ähnlich abläuft, wie eine Arztpraxis. Es kommt alle 5 Min. ein neuer Patient / Bahandlungsdauer: 10 Min. Kassenpatienten: 85 % Privatpatienten: 10 % Notfallpatienten: 5% Zu erst kommt der Notfallpatient und schließlich abwechselnd Privat und Kassenp..
Hey mal wieder:-) Zehnte Klasse geschafft, jetzt gehts mit der 11 weiter. In der Sekundarstufe II muss ich eine Komplexe Leistung (KL) anfertigen, eine umfangreiche Arbeit über ein bestimmtes Thema, Umfang: etwa 10 Seiten + ein praktischer Teil. Ich habe mich dafür entschieden, diese meine KL in Informatik zu schreiben, weil ich mit dem Leh..
Hallo :) Ich muss ein Spiel programmieren &ich hab mir überlegt Dart zu programmieren.. im grunde hab ich das meiste schon gemacht nur dassklappt nicht so wie ich es will.. wenn ich auf ausführen drücken, fliegt der pfeil schon direkt auf die zielscheibe und es landet genau in der mitte und das spiel ist zu ende.. obwohl ich will eigentlich dass ic..
Hallo liebe Leser, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum da ich ein wirkliches Problem in Französisch habe. Meine Klasse schreibt bald wieder mal eine Arbeit und ich brauche dringend Hilfe bei einem Text zu meinem Traum. Wenn mir ein Französisch PROFI ein bisschen mit dem schreiben helfen könnte wäre das sehr hilfreich. Außerdem sollte ..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hallo Leute. über das Wochenende hat unser Technik Lehrer uns eine Aufgabe aufgegeben. 1) Erstellen sie einen Programmcode in Delphi, der es ermöglicht, die Ampel im Tagbetrieb laufen zu lassen. 2) Erstellen sie für das Ampelmodell den Programmcode für den Nachbetrieb( eine Richtung gelb blinkend) Also das Problem ist, dass ich keinen Stich seh..
Hallo Es hat mit dem Java -Hamster - Modell (Programmieren) zutun , aber ich verstehe nicht ganz genau wie man das löst . kann jemanden mir helfen ? Das wäre sehr nett Danke im Voraus. https://i.imgur.com/Aq84OpI.jpg
Hallo, brauche euro hilfe. und zwar muss einen taschenrechner mit delphi programmieren, der natürlich auch mehr soll als plus und minus. also prozente ausrechnen usw. wäre super wenn ihr mir helfen würdet. lg
Hallo Leute wir haben jetz in Informatik Programmieren mit Delphi (Lazarus) und mit Schleifen angefangen und Sollen jetz ein Projekt machen, bei dem Muster entstehen! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und hoffe doch, ihr könnt mir helfen ;)
hi leute gibt s hier auch n paar pc freaks, die sich richtig gut auskennen und mir beim programmieren weiterhelfen können? waär echt nett wenn ein paar mir helfen könnten ich intressiere mich voll für s programmieren... was für programme kann man zb mit open office erstellen? muss man die ganzen befehle auswendig lernen?
ich will programmieren lehrnen wo muss ich da anfangen und wie lange dauert das? könnt ihr mir da paar seiten oder infos sagen? ich bedanke mich m voraus
http://s14.directupload.net/file/d/2910/xzwc94x5_jpg.htm Ich hab ein paar kleine Fragen für Informatiker, die sich mit Delphi 7 auskennen. Die Stellen die mir Probleme bereiten hab ich markiert, und Fragen dazu gestellt. (ist alles auf dem Bild). Aufgabe ist es einen Addierer zu programmieren.
Wie programmiere ich ein Spiel? Ich und ein paar Kumpels hatten Bock auf so nen richtig fettes Spiel fürn Computer und Wir haben risige Karten auf Papier und Story auf Papier (Waffen auf Papier) alles auf Papier was man so brauch aber das problem ist wir wissen nicht wie man ein Spiel programmiert und noch dazu es wäre ein risiges spiel und jet..
Hei, wir haben in Informatik die Aufgabe bekommen eine Webside über Mathe Berechnungen zu programmieren (JavaScript). Ich habe mich dazu entschieden mich hauptsächlich auf die Berechung von Flächeninhalt, Umfang etc. beschränkt. Bin auch schon recht weit, allerdings berechnet mein Script einige Sachen einfach nicht. Ich beginne mal mit dem Paralle..
ICh muss ein Programm zur Berechnung der Eulerschen Zahl programmieren... könntet ihr mir da helfen?
public class TRAPEZ { private int laengea; private int laengeb; private int hoehe; private int flaeche; private int umfang; public TRAPEZ (int laengeaH, int laengebH, int hoeheH) { laengea = laengeaH; laengeb = laengebH; hoehe = hoeheH; } public void berechne () { flaeche = hoehe/2*(laengea+laengeb) ; System.out...
Hallo, nun...ich bin jetzt 11. Klasse und habe gestern mein Halbjahreszeugnis bekommen und möchte mich langsam bewerben. Das Zeugnis ist okay, ich bin kein Spitzenschüler, aber ich denke mit einem Schnitt von 1,3 kann ich mich bei vielen Sachen bewerben. Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Geschichte, Physik. Englisch zählt nicht zu den Lieblin..
Hallo, ich hab in informatik eine aufgabe aufbekommen und komme damit garnicht klar. Die lautet: ich soll wohl 2 stacks programmieren und die miteinander vergleichen. Nur weiß ich garnicht wie ich das anstellen soll.. Programmieren muss ich das ganze mit BlueJ also Java Ich bin für jede Hilfe dankbar. Mfg May
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Programmieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!