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Dart programmieren: Ein ungelöstes Problem beheben ?

Frage: Dart programmieren: Ein ungelöstes Problem beheben ?
(1 Antwort)


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14
Hallo :) Ich muss ein Spiel programmieren &ich hab mir überlegt Dart zu programmieren.. im grunde hab ich das meiste schon gemacht nur dassklappt nicht so wie ich es will.. wenn ich auf ausführen drücken, fliegt der pfeil schon direkt auf die zielscheibe und es landet genau in der mitte und das spiel ist zu ende.. obwohl ich will eigentlich dass ich selber drücken muss und ein zweites mal drücken muss damit es ziehlt,

könnt ihr mich vielleicht verbessern ?
dankeschöön im vorraus ! ach ja ich arbeitemit Bluej.!



import sum.kern.*;
import sum.werkzeuge.*;
/**
* @author
* @version
*/
public class Spiel
{
// Bezugsobjekte
Bildschirm derBildschirm;
Stift derStift;
Tastatur dieTastatur;
Maus dieMaus;




// Attribute

// Konstruktor
public Spiel()
{derBildschirm = new Bildschirm(800,800);
derStift = new Stift();
dieTastatur = new Tastatur();
dieMaus = new Maus();


}

// Dienste
private void pfeilFlieg()

{
Uhr stoppuhr = new Uhr();
do
{
derStift.radiere();
zeichnePfeil();
derStift.bewegeUm(1);
derStift.normal();
zeichnePfeil();
stoppuhr.warte(7); //Anzahl Millisekunden
}

while (derStift.hPosition()<= 690);


}


private void zeichnePfeil()
{


derStift.runter();
derStift.bewegeUm(10);
derStift.dreheUm(150);
derStift.bewegeUm(3);
derStift.bewegeUm(-3);
derStift.dreheUm(-300);
derStift.bewegeUm(3);
derStift.bewegeUm(-3);
derStift.dreheUm(150);
derStift.bewegeUm(-10);



}

private void zeichneZielscheibe()
{


derStift.bewegeBis(700,100);
derStift.zeichneKreis(65);
derStift.zeichneKreis(40);
derStift.zeichneKreis(15);
}

public void fuehreAus()

{
zeichneZielscheibe();
derStift.bewegeBis(30,485);
derStift.dreheBis(30);
pfeilFlieg();


}
}
Frage von Looockenkopf (ehem. Mitglied) | am 20.11.2012 - 18:10


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von Yoda (ehem. Mitglied) | 21.11.2012 - 17:11
Also,

in der Funktion fuehreAus ist festgelegt, wohin der Pfeil bewegt wird, und wie er gedreht wird.
Wenn du darauf Einfluss nehmen willst, muss eine Funktion her, welcher dafür sorgt, dass der Pfeil fällt. Diese Funktion muss enden, wenn der Fall eintritt, dass der Pfeil losfliegt (z.B. auf Mausdruck). Bevor der Pfeil aber tatsächlich losfliegen kann, muss noch eine Funktion Pfeildrehe () o.ä. her, die nach dem Stoppen des Fallens den Pfeil bis zu einem weiteren Signal (z.B. Tastendruck) dreht.
Das sollte zu schaffen sein...

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