Menu schließen

Prismen



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Prismen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Prismen


0 Dokumente zum Thema Prismen:

23 Forumsbeiträge zum Thema Prismen:

hey ich suche webseiten wo ich für mathe lernen kann zum thema flächenberechnung von prismen und so also mit der formel : O=2*G+W also oberflächenberechnen und volumen dazu gibts ja immer formal könnt ihr mir helfen ?
Ich schreibe bald eine Arbeit in Mathe und kenne mich bei zwei Beispielen überhaupt nicht aus. Wir haben derartiges, also Sechsecke generell, nie in der Schule gemacht und ich bin mir auch nicht sicher, ob soetwas kommt, doch besser ich lerns jetzt als dann ne schlechte Arbeit zu schreiben^^ Ich hoffe ihr könnts mir helfen :) 1) Ein Spiegel h..
Hi, kann mir jemand helfen? Ich hab in Mathe folgende Hausaufgabe: 1.Zur Verpackung von Lebkuchen benutzt eine Firma Kartons mit einer sechseckigen Grundfläche. a.) Es soll ein Papiermodell hergestellt werden. Fertige dazu ein netz des Prismas an. b.) Berechne den Materialbedarf( ohne Verschnitt)! Stelle zunächst eine Formel auf! Bitte..
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
Hallo, ich hab nun schon überall nachgelesen, hab aber nirgends eine Lösung gefunden. Hab 2 Fragen zum Thema Prisma: 1. Gibt es Prismen mit genau 15 Ecken ? (denke nein) 2. Welches ist die niedrigste Anzahl von Begrenzungsflächen eines Prismas? Vielen Dank für eine Anwort p.a.
Hi,kann mir jemand helfen? Aufgabe: 1.Der Umfang u der Grundfläche eines Prismas ist 50 cm lang. Das Prisma ist 12 cm hoch. Wie groß ist die Mantelfläche des Prismas? Danke für schnelle ANtworten! :) LG
hallo erstmal hab hier mal 8 aufgaben mit lössungen, wollte mal fragen ob einer von euch das mal nachschaun kann ob das so richtig ist? aufgabe 1-3 gehört ein bild zu. mfg a) Ein Rohr wird durch ein Prisma zentriert. Bestimmen sie zeichnerisch und rechnerisch die Stütz-Kräfte F1 und F2. Die Gewichtskraft des Rohres beträgt FG = ..
Donnerstag schreiben wir eine KLassenarbeit. Und ich muss wissen wie man bei Prismen das Volumen,den Oberflächeninhalt und die Mantelfläche berechnet. Kann einer helfen? Danke schonma!
Woran erkennt man Prismen? Und wie rechnet man die Höhe und die Grundfläche aus? Oder wie gibt man sie an? Mfg!
Hallü ^^ wär ganz lieb wenn mir jmd bei den Aufgaben helfen könnte ^^ bräuchte die antworten unbedingt! ^^ Thema is wie man auf das volumen ner pyramide kommt durch anäherung durch prismen also: 1. Begründe mit Hilfe von zentrischer Streckung von Flächen: G=Grundfläche die zahlen sind index G3:G= (x:y)^2 oder besser: G:y^2 = G3:x^2 ..
 Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und bräuchte etwas hilfe zur folgenden Aufgabe: Aus einem Holzwürfel mit 15cm Kantenlänge soll nach der Skizze ein möglichst großer Kegel gedreht werden. -Welches Volumen hat der Kegel ?
Hallo! Ich habe am Mittwoch M-SA(Klassenarbeit). Brauche noch folgende Formeln: Grundfläche vom: rechtwinkligen Dreieck gleisseitigen -"- gleichschnkliges -"- Quadrat Raute Quader sowie den Umfang davon. Ist das möglich oder mute ich da euch zuviel auf? :wink: FETTES THX im Vorraus <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von luz..
Grundfläche, Oberfläche, Mantel und V von Prismen berechnen
hi, hier mal die Aufgabe Gegeben ist das Dreieck P1(3/0/0), P2(0/4/0) P3(4/5/0). Dieses Dreieck P1P2P3 sei Grundfläche eines geraden Prismas, von dessen Deckfläche der EckPunkt Q2(0/4/9) bekannt sei. Diese Deckfläche entsteht aus der Grundfläche durch eine Verschiebung. a) Gib den Verschiebungsvektor und die Koordinaten der anderen Eckpunkte an..
1. Zwei 12cm hohe Zierkörper haben die Form einer quadratischen Säule bzw. eines Zylinders. Sie sind aus Marmor (Dichte 3g/cm³) und haben ein Gewicht von jeweils 1440g. a) Berechne die Grundkantenlänge des quaderförmigen Ziergegenstandes. b) Welchen Durchmesser hat der zylinderförmige Zierkörper? c) Berechne den Oberflächeninhalt beider Körper. 2..
Hey! Kann mir irgendwer sagen was die Unterschiede zwischen einem geraden und einem schiefen Prisma sind?
berechne die Oberfläche der Prismen a 12cm,b 6,5cm h 16cm
ein 15cm hohes Prisma hat folgende Grundfläche: ein rechtwinkliches Dreieck, dessen Seiten 6cm 8cm und 10 cm lang sind ... berechne den oberflächeninh. des Körpers. Kann mir vllt jmd Helfen... Bitte.schonma danke
a) Dreiecksprisma: hc=6,2cm, h=25cm, V=643,25cm³ Berechne die Grundseite c. b) Trapezprisma: a=14cm, c=19,5cm, h=26cm, V=9581cm³ Berechne die Höhe der Grundfläche ha. c) Trapezprisma: a=3,3cm, ha=14cm, h=12,5cm, V=962,5cm³ Berechne die Seite c der Grundfläche. Könnt ihr mir bitte dabei helfen, ist sehr wichtig! Mfg Blicky
Wie kann man den Flächeninhalt von Prismen ermitteln? Kann das jemand erklären oder eine kennt ihr da eine Internetseite wo das gut erklärt ist.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prismen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!