Menu schließen

Potenzgesetze



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rechengesetze Mathematik > Zahlenbereiche > Rechengesetze
Thema: Potenzen und Potenzgesetze Mathematik > Algebra und Funktionen > Potenzen und Potenzgesetze


2 Dokumente zum Thema Potenzgesetze:

In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Klassenarbeit Mathematik zum Thema: Potenzen und Potenzrechnung (Klasse 10) (60 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Potenzgesetze:

vor einer ewigkeit hatte ich mal das thema quadratische funktionen und muss jetzt ein paar aufagben dazu machen... naja und ich hab kein plan davon =( 1. (1) y=x^1/2 (2) y= x^-2 (3) y=0,5x^3 (4) y=x^4 a) Gib zu jeder Funktion jeweils den Definitionsbereich und den Wertebereich und Symmetrien der Graphen an. b) Zeichne die Umkehrfunktion zu y=..
Hey Leute! Wie gehts? Also foglendes, ich schreib bald ne klassenarbeit über Potenzgesetze/Wurzelgesetzte und Logarithmen. Bin grad am Üben und da ist mir ein Problem aufgefallen. Aufgabe: Fasse zusammen! 7.wurzel von 10 + 6.wurzel von 10 - 4.wurzel von 10 tut mir wirklich leid das ich das nicht hier richtig mit wurzeln schreiben kann ab..
Hallo.. Ich habe folgendes Problem, die Realschule hab ich nur nachgeholt und hab jetzt mit der Fachhochschulreife angefangen.. Wir hatten auf der Realschule diese Potenzgesetze nicht und unser jetziger Lehrer macht den stoff mega schnell mit uns durch, weil wir nur zwei stunden mathe die woche haben,aber den ganzen stoff halt machen müssen.... ..
Hallo :) ich versethe bei dem thema potenzgesetze einige aufgaben nicht.  Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte ... :) 1.Wie finde ich am besten eine potenz zu der zahl 1,2321 mit möglichst kleiner rationaler basis?  2. Wie kann ich 3^4 + 2*3^4 mit Hilfe einer klammer vereinfachen? 3. wie kann ich die folgenden terme verei..
Wer kann mir die 5 POtenzgesetze erklären und Beiuspielaufgabe zeigen Was muss man da besonders achten etc
huhuuu kann mir jemand die Potenzgesetze nennen und ggf erklären? :S danke ihr lieben =)
Kann mir einer von euch mal erklären wie ich die potenzgesetze anwenden muss? ich versteh gar nix davon
Hallo. Wie forme ich folgende Potenzen nach den darunter stehenden Ergebnissen um. 1. (6*5^k+1)-(14*5^k)-(80*5^k*1) Ergebnis: 0 x^5-x^4/x^5-x^3 Ergebnis:x/x+1 3. www.mildred-scheel-schule.info/service/file_downl/mathegrundl_09.pdfx -> g3 h) Die anderen beiden Aufgaben entsprechen d) und g) beim angegebenen Link. Dies sind keine Hausau..
ich schriebe morgen eine mathe klausur und brauche dringend hilfe.... wie geht man bei diesen aufgaben voran 1. 12x^7 /(durch) 24x^-3 2. (a²b³)^4 / -a²b^5
Hallo, ich habe ein par grundlegende Fragen zu Potenzgesetzen anhand von Beispielen. 1. ^4-r so entweder ich mulitipliziere die jewelige Potenz mit der Potenz 4-r oder ich führe zuerst eine Umformung durch: (x^6k-6)^4-r und multipliziere die Potenzen. Meine Frage ist allerding, was passiert mit dem x im Nenner wird diese gar nicht betr..
Halli hallo, ich schreibe bald ne mathe arbeit und köönt dringend nen bisschen hilfe gebrauchen. Wenn jemand ne seite weiß wo noch mal alle potenzgesetze draufstehen dann antwortet bitte. Gruß Spikimiki
Hallo, Ich würde gerne ein Bild hochladen aber es klappt nicht also schreibe ich die Aufgabe so auf: a) aufgabe: x³*x⁴=(x*x*x)*( ■■■■■ )=x■ =x³ ■■ Bei den,,■" soll was hin Und ich bin der Meinung das bei den ersten 4■ ,ja ,,x*x*x*x reinkommt und warum habe ich auch verstande..
Hey! Kann mir jmd. mal einen Link mit Bsp.-Aufgaben zu den Potenzgesetzen geben?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Potenzgesetze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!