Menu schließen

Politische Reden



24 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Politische Reden:

Edmund Burke (Anhänger der direkten Demokratie) in seiner Rede über sein Polikverständins an seine Wähler. Analyse dieser Rede und Diskussion der Fragestellung: "Wozu brauchen wir einen Staat?" Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie ausführlich den Text von Edmund Burke (Rede an die Wähler von Bristol, 1774) vor dem Hintergrund der politischen Auffassung des Redners. 2. Diskutieren Sie vor dem Hintergrund Ihrer bisherigen Erkenntnisse die Fragestellung: „Wozu brauchen wir einen Staat?“ (845 Wörter)
Berschreibung des Lebens von Adolf Hitler. Mit originalen Reden. Sehr interessant.
Dieses Dokument fasst tabellarisch die wichtigsten Strategien der Beeinflussung zusammen. Mit diesem Stilmittel (Tricks) wird versucht, einem Gegner in einer Diskussion verbal überlegen zu sein und seine Argumente zu entkräften. Die Strategien zur Manipulation der Zuhörer umfassen Beschwichtigung, Ablenkung vom Thema, Abwertung des Gegners und Aufwertung eigener Argumente. (465 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Politische Reden:

Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes Thema: Politik für die Jugend. Hab schon einige Sachen aufgeschrieben, hab das auch der Lehrerin gezeigt, Sie meinte ich sollte das bisschen ausführlicher machen, nur fällt mir da nichts ein wo ich es noch ausführlicher schreiben könnte hier mal mein Text: Htc Celik 20. April um ..
ich hab am Freitag eine Englisch Klausur in der wir eine Politische Rede bekommen die wir nach beispielsweise Stillmittel analysieren sollen. Für mich ein riesen Problem, denn Englich ist nicht gerade mein Ding. Habt ihr vielleicht sowas mal gemacht und könnt mir vielleicht Reden empfählen die ich mir mal genauer anschauen soll? ich vermute das wir..
Hallo zusammen, ich habe nächste Woche meine Abiturprüfung im Fach Deutsch und habe bei den alten Prüfungen gemerkt , dass man bei politischen Reden immer vergleichen soll. Nur leider finde ich im Internet nur einzelne Redeanalysen ohne Vergleiche. Hat jemand von euch eventuell ein Beispiel oder weiß wie der Aufbau davon ist ? lg
..anhand ausgewählter Beispiele" ist mein Facharbeitsthema. ich komme jedoch nicht ganz mit meiner Gliederung klar(weiß nicht genau wie ich sie gestalten soll). Ich finde sie wirkt sehr einfältig und wennich ehrlich bin fallen mir keine weiteren punkte ein die ich mit reinnehmen könnte. Ansätze: 1 Einführung in die Inhalte und den Aufbau der Fac..
Hi Leute :) Ich schreibe demnächst meine erste Lk Klausur in Englisch und wir müssen eine politische Rede analysieren. Wir haben die Themen British Empire, Commonwealth und ein wenig das englische politische System durchgearbeitet. Und jetzt zu meiner Frage, gibt es vielleicht Leute die ihr Abi letztens gemacht haben oder andere die auch im LK si..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
hmm.. wollte euch mal fragen was für politische reden ihr shcon so analysiert habt... also wir haben die sportpalastrede von goebbels analysiert.. john f. kennedy - ich bin ein berliner Hitler - rede zur jugendkundgebung
Hallo :) ICh wollte fragen ob jemand weiß voher ich Probeklausuren zu dem Thema American Dream herbekommen könnte. Eine habe ich schon gefunden ( Martin Luther King - I have a dream) Es müssen nicht unbedingt politische reden sein. Ich bin in der 12 und habe Englisch als Lk vielleicht könnte mir ja jemand von euch weiterhelfen , ich möchte mich..
hey Leute, ich habe eine Frage...wie kann ich politische Reden richtig analysieren ? Nun ja ich stehe zurzeit schlecht in Deutsch und würde gerne dadurch versuchen meine Klausur besser zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.. danke im voraus
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Auf diesem Weg suche ich nach Hilfe. Ich vorbereite mich gerade auf die Prüfung c2 . Hier mein Text mit der Aufgabe.: Titel: Traditionen - veraltet oder zeitgemäß? - Traditionen bereichern das tägliche Leben und die menschliche Kultur. -Traditionen wachsen mit der Zeit. Tun sie dies nicht, können sie schnell einschänken. -Traditionen sind ..
Halli hallo, ich schreibe am Donnerstag meine 3. Lk Klausur und habe jetzt schon bange davor, weil es politische Reden sind, die wir analysieren müssen. Deshalb wollte ich mich hier mal umhören, ob es eventuell Leute gibt die dies schon hinter sich gebracht haben. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ich finde keine Themen für meinen Wochenbericht vom 02.02.17 und 03.02.17 für den Bereich "Wirtschaft". Ich kann über beides nur ca. eine Minute reden. Fällt euch da noch was ein?
Hey könnt ihr mir helfen? Schreib Morgen eine Klausur in Englisch über politische Reden...könnt ihr mir vielleicht einpaar Stickpunkte geben wie man am besten politische Reden analysiert?Am besten auf Englisch *g*
Hallo Hausaufgabenteam! Also ich werde morgen eine Klassenarbeit in Deutsch schreiben. Das Thema ist Politische Reden analysieren. Also der Lehrer meinte, dass wir KEINE Rede von Göbbels, Hentig (Geschwister Scholl) und ebenfalls keine von Hitler bekommen. Nur fällt mir eine andere Rede mehr ein. Könnt ihr mir helfen? & noch eine Frage.. Wie ..
hey leuts... ich schreibe morgen eine deutsch-klausur...politische reden aus dem nationalsozialismus *kotz*...heute haben wir erfahren, dass wir eine gliederung aufstellen müssen, allerdings bin ich etwas länger als 4 jahre aus der schule und hätte gern gewusst was ein kontext ist? vllt kennt ihr auch noch polit.reden aus dem nationalsozialismus,..
heyhooo ich habe ein riesiges problem ich versuche schon den ganezn tag rauszufinden woraf sich folgender auszug aus bernhard von bülows rede 1899 bezieht.... "wir wollen nicht wieder, um mit friedrich list zu sprechen, die knechte der menschheit werden. diese zeiten poltischer ohnmacht und wirtschaftlicher und politischer demut sollen nicht wie..
hallo Leute ich habe mal so eine kleine Frage... ich darf in der Schule ein Vortrag über das politische System der EU reden und komm mit dem letzten gliederungspunkt nicht so ganz klar. in den soll ich einen ausblick geben wie es weitergehen kann insbesondere für deutschland... habt ihr da ein paar ideen?
Hallo liebes Forum, mir wurde gerade übermittelt, dass ich folgende Zeilen des "hessischen Landboten" von Georg Büchner, zu auf folgende Punkte zu analysieren habe: Art der Quelle; Bestimmung der Quellengruppe, Ermittlung von Entstehungszeit, -ort, Verfasser, Adressat, Erklärung von Anspielungen auf bestimmte Personen, Ereignisse und bestimmte ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Politische Reden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!