Menu schließen

Politik des dritten reiches


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Politik des dritten reiches:

16 Forumsbeiträge zum Thema Politik des dritten reiches:

Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
ich wollte fragen ob das als einleitung genügt und ob es den leser interessiert macht weiterzulesen „Die meisten Menschen haben das starke Bedürfnis nach einer Autorität, die sie bewundern und der sie sich unterwerfen können, die sie beherrscht und manchmal sogar mißhandelt.“ - Sigmund Freud - Das Zitat von Sigmund Freud trifft ex..
Hast du eine Frage zu Bertolt Brecht - Furcht und Elend des Dritten Reiches? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein. Ich würde gern wissen was Bertolt Brecht uns mit dem Kapitel sagen möchte und eine Inhaltsangabe von dem Kapitel. Wäre zu dankbar. mfg Doppelter Thread am 03.05.2014 geschlossen. Es wurde nochmals diese Frag..
hat jemand das buch "furcht & elend des dritten reiches" von Bertolt Brecht gelesen? muss für jede szene eine zusammenfassung schreiben, schaff alle szenen bis MO nicht.. vlt kann mir jmd helfen.. LG
Hallo^^ Wir behandeln zurzeit im Deutschkurs das Buch "Furcht und Elend des Dritten Reiches" von Bertolt Brecht.. Ich muss das Kapitel 6. Rechtsfindung bald vortragen. So ungefähr weiß ich ja, worum es eigentlich geht, aber ich habe nicht sehr viel Hintergrundwissen, und weiß nicht sehr genau, was Brecht mit diesem Kapitel meint. Vor allem ist es ..
Für die erste Aufführung von "Furcht und Elend" in Paris 1938 wurden 8 Szenen gewählt (Das Kreidekreuz, Winderhilfe, Der Spitzel, Die jüdische Frau, Zwei Bäcker, Rechtsfindung, Der Bauer füttert die Sau.) Treffen Sie (auch vor dem Hintergrund ihres Wissens um die Entstehungs und Aufführunsgebdingungen des Stückes), eine begründete Wahl. Welche Szen..
Hallo, ich soll zu Donnerstag/Freitag eine Interpretation von Bertolt Brecht`s Buch `Furcht und Elend des Dritten Reiches` machen, jedoch nur das erste Kapitel! Und ich habe leider keine Ahnung wie ich die Interpretation schreiben soll. Die Einleitung habe ich zum Teil. In dieser steht bisher nur WER es geschrieben hat und WANN. Dazu noch WANN ..
hi @ all weiss jmd wo ich gute zusammenfassungen für die literaturepochen: - "Realismus" -"Gegenströmung zum Naturalismus" (1890-1920) -"Zwischenkriegszeit" (1918-1933) -"Zeit des Dritten Reiches" (1933-1945) -"Seit 1945" kriegen könnte? danke schon im voraus für eure hilfe! ^^
Mann kann die poetische Technik, mit der Brecht die Situation aus "Furcht und Elend des dritten Reiches", als Verfahren der Isolation bezeichnen. Könnte mir jemand behilflich.?
Ich hätte eine Frage: Welche Funktion denkt ihr, haben die Gedichte am Anfang jeder Szene in "Furcht und Elend des Dritten Reiches"? Ich habe schon ein bisschen gegrübelt, aber mehr als "Einstieg und kurzer Überblick in die Szene" ist bei mir nicht dabei herausgekommen  :(  Hat jemand Ideen oder Denkanstöße?  Danke im voraus! :)
Hallo, ich muss ein Referat in Geschichte machen, das 10 Minuten dauern soll. Ich soll etwas über den totalen Krieg (Kriegsverlauf) und den totalen Zusammenbruch (die letzten Tage des NS-Staates)raus finden. Der totale Krieg ist ja die Art der Kriegsführung, bei der die gesellschaftlichen Ressourcen umfassend für den Krieg in Anspruch genommen w..
n´abend leute! Ich wollt vorhin nen referat von e-hausi runterladen zum thema bertold Brecht-Furcht und elend des dritten reiches. Aber das ging net kp warum! wollt euch fragen ob ihr es kennt b.z.w gelsen habt und die einzelnen kapitel kent weil ich schreibe morgen ne klausur darüber habs auch gelesen aber wir sollen warscheinlich ne interpreta..
wieweit hat sich die konkrete politik des dritten reiches an diesem ideologischen konzept orientiert? (Bitte mit ausgewählten beispielen) Dank für eure hilfe
Welche Rückschlüsse lässt die wirtschaftliche Entwicklung der Jahre 1933 bis 1939 vor dem Hintergrund der NS-Weltanschauung auf die außenpolitische Ausrichtung des Dritten Reiches zu.
Wie kann man die von Hitler in der Frühphase des Dritten Reiches angestrebte Allianz mit der Bündniskonstellation im Sommer 1939 vergleichen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Politik dritten reiches zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!