Menu schließen

Physikklausur



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Physikklausur:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Diese Klausur haben wir in 11/1 geschrieben. Es geht um Kräfte und Massen, und um Kräftezerlegung und Reibung. Die Lösungen habe ich eingescannt, ihr könnt also nachrechnen und vergleichen.

17 Forumsbeiträge zum Thema Physikklausur:

Ich habe vor den Winterferien eine Physikklausur nachgeschrieben. Nun stellt sich heraus, dass mein Lehrer die Klausur verloren hat und fordert, dass ich entweder die erste schriftliche Note, die sehr schlecht ausfiel, auch als zweite zu verwenden oder die nachzuschreiben. Ich möchte aber keines von beidem, da ich kaum Zeit habe mich darauf vorzube..
Ich lern gerade für meine Physikklausur am Montag und komme bei einer Aufgabe nicht weiter: Ein Waggon einer Spielzeugeisenbahn stößt auf einen anderen gleicher Masse, der sich zunächst in Ruhe befindet. Dabei werden die Waggons aneinandergekoppelt. Geben Sie die Impuls- und Energiebilanz an. Also beide Waggons haben die gleich Masse also: m1..
Hallo ihr Lieben... ..ich schreibe morgen eine Physikklausur und versteh nicht so richtig, wie der Generator funkitioniert. Kann mir das jemand vielleicht in eigenen Worten erklären? Wäre echt toll. Liebe Grüße, die abi http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/sheep.gif
Morgen habe ich eine Physikklausur und ich verstehe eine bzw mehrere Aufgaben nicht Kann mir vllt jemand helefen: In ein homogenes Magnetfeld schließt man Elektronen senkrecht zur Richtng des Feldes ein. Sie beschreiben dort Kreisbahnen. a) Zeige Sie, dass die Umlaufzeit T der Elektronen auf ihren Kreisbahnen nicht von ihrer Geschwindigkeit v ab..
Hallo, ich schreib morgen eine Physikklausur und unser Lehrer hat kurz mal angedeutet, das wahrscheinlich diese Aufgabe drankommen könnte :o) Also es geht um folgendes: eine an eine Feder drangehängte Leiterschlaufe (n=1) wird durch die Schwingung in ein homogenes Magnetfeld reingeführt, sodass Spannung induziert wird. Diese Spannung wird da..
Hallo zusammen, das erste mal, dass ich das Net zu Rate ziehe aber ich bin wirklich ratlos :( Ich schreibe bald eine Physikklausur, und hänge an einer Aufgabe, Thema newtonsche Gesetze. Ich poste sie jetzt einfach mal und versuche mal meine gescheiterten Rechenschritte ansetzen. Auf der einen Seite einer reibungsfreien Rolle befindet sich e..
Hallo..Schreibe morgen eine Physikklausur und würde gerne wissen, wie die folgende Aufgabe hat. Haben vor kurzem den Impulserhaltungssatz besprochen. Also die Aufgabe lautet: Ein Mensch mit der Masse 60 kg läuft mit der Geschwindigkeit 8 km/h. Er holt einen Wagen mit der Masse 80 kg ein, der eine Geschwindigkeit von 2, 9 km/h besitzt, und sprin..
Hallo Leute, ich schreibe am Montag eine Physikklausur zum Thema Bewegungen. Da habe ich mal angefangen zu lernen und mir auch so´n paar Formeln rausgesucht. Leider kamen bei mir so fragwürdige Ergebnisse raus. Vielleicht habe ich auch einfach nur etwas falsch gerechnet. ^^ Deswegen würde ich euch bitten mal einen Blick auf diese 2 Rechnung..
Hey Leute! Ich schreibe demnächst ne Physikklausur! Könnte mir jemand mal ein paar Seiten sagen, wo ich überprüfen kann, ob ich alles drauf hba?! Das wär lieb! Lg und Danke schon im Vorraus Lisa
Hi Community, ich bereite mich gerade auf meine Physikklausur vor und verzweifle grade an folgender Aufgabe: -Gegeben seien 50g Helium (Spez. Wärmekapazität c=5,2KJ/(Kg K) bei einer Temperatur von 273K. Welche Wärmemenge muss man diesem Gas zuführen, damit sich der Druck bei konstantem Volumen verdoppelt? Ich habe keine Ahnung wie ich sie l..
Hallo ><, ich bräuchte dringend Hilfe zur Vorbereitung meiner Physikklausur. Dazu hat unser Lehrer einige Aufgaben, in ähnlicher Form vorab angefertigt, die ich leider nicht verstehe. Deswegen frag ich mich hier im Forum durch, Lösungansätze sind okay, wenn es jemand macht, muss er es ja nicht vollständig lösen, Ansatz reicht wie gesagt. Folgende ..
Hi. Ich habe folgende Übungen für meine Physikklausur erhalten. ich stoße mich allerdings an einigen aufgabenstellungen. zuerstmal die Situation: Ein Geschoss wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit Va = 1000km/h unter einem Winkel von 42°... a)... zunächst vom Boden b)... danach von einer 1000m hohen Klippe abgeschossen. Berechnen sie ..
Hallo liebe Forumsmitglieder, die Mischung aus Physik und Mathe ist nicht so wirklich meins. Deshalb bitte ich um Korrektur für meine Physikklausurvorbereitung. Danke. Frage 1: M1 (15t) stößt mit 8km/h auf M2 (18t), der sich in die gleiche Richtung mit 3 km/h bewegt. Bestimmen sie v, mit der die beiden eingekuppelten Körper weiterfahren. ..
hallo ihr ich hab mal ne frage.... ich schreibe morgen eine physikklausur und eine aufgabe heisst: welche 3 möglichkeiten zur lichtgeschwindigkeit gibt es .... und da wollte ich mal fragen, ob mir da jemand helfen könnte? vielen dank im voraus
Hallo erstmal.. :) Ich bin grad am durchrechnen diverser Aufgaben als Vorbereitung für die Klausur..nur hier blieb ich hängen: Aufgabe: Ein Lichtquant hat die Energie 2,05eV. Wie groß ist die Wellenlänge des Lichtes? meine Rechnung: Ekin=2,05eV=3.28x10^-19 Joule Ekin=hxf f=ekin/h=3.28x10^-19/6.63x10^-34=4.95x10^14 Hz. c=y(lambda)xf y=c..
Aufgabe: Ein Proton bewegt sich mit der Geschwindigkeit v= 750 km/s in einem homogenem Magnetfeld der Stärke B= 245 mT senkrecht zu den Feldlinien . Berechnen sie den Radius seiner Kreisbahn . Problem/Ansatz: Hallo, leider verzweifel ich gerade wieder an den Physikübungsaufgaben für meine Physikklausur...:/ Den größten Teil verstehe ich, aber ..
Ich schreibe morgen eine Physikklausur und habe kaum ahnung von nichts. Ich weis nur, dass das thema der IES ist. ich hätte da ein paar fragen: -Was genau ist der IES? -wo ist der unterschied zwichen elastichen und unelastichen stößen? -und eine aufgabe: zwei gegenstände bewegen sich aufeinnander zu. einer wiegt 10kg und ist 30m/s schnell. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physikklausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!