Menu schließen

Periodensystem der Elemente



29 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Periodensystem der Elemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Periodensystem der Elemente
Thema: Chemische Elemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Chemische Elemente


5 Dokumente zum Thema Periodensystem der Elemente:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)
Was sind organische Stoffe: - gemeinsame Elemente - Elementsymbole - Ordungszahlen und Stellung im Periodensystem Experimente und Ergebnisse Lernzettel zum Stoff (751 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Periodensystem der Elemente:

hi, schreib donnerstag chemie und hab keine ahnung. zu wenig aufgepasst.geb ich zu ;) könnte mir jdm helfen wie man oxidationszahlen rasufindet? zb CO 3, CH 4 (die ziffern dahinter sollen unter die buchstaben) bei einfachen elementen aus dem periodensystem weiß ich das die oxidationszahl immer 0 sein muss aber bei sowas wie Mg 3(unten)N 2 (..
1.) Erkläre, nach welchem System die Elemente im Periodensystem geordnet sind. 2.) Wieviele Elektronen maximal auf jeder der sieben Schalen augenommen werden. 3.) Erkläre, was die Hauptgruppen und Perioden im Periodensystem aussagen. 4.) Welche Elemente werden in Gruppen zusammengefasst? 5.) Wieviele Außenelektronen befinden Sich maximal auf de..
Hey zusammen, wir haben in Chemie die Aufgabe bekommen, dass wir die Verhältnisformel für Magnesiumsulfid angeben sollen. Das Massenverhältnis liegt bei 3:4. Also ich habe bis jetzt im Periodensystem nach den beiden Elementen geguckt.Dabei herausgefunden: Magnesium: 24u Schwefel:32 u Wie soll ich jetzt weitermachen? Also mein Vorschlag is..
Guten Tag allesamt... Mich würde mal der Zusammehang zwischen dem Atombau und dem Periodensystem der Elemente interessieren. Fest steht ja, dass das Periodensystem der Elemente quasi den inneren Aufbau der Atome widerspiegelt. Freu mich auf eure Beiträge MFG
Kann mia jemand bitte wenn vorhanden das periodensystem der elemente zuschicken! ich gib euch dann meine e-mail adresse!
Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
Hallo Leute , Warum sind sich alle ELemente einer Gruppe ähnlich, die Elemente einer Periode jedoch nicht ? Danke
Vergleiche die Eigenschaften der Elemente , die in der 2, 3 und 4 Periode des Hauptgruppensystem aufeinander folgen?
1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle! 2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an! 3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem! 4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(Tabelle). 5. Erkläre den Begriff Redoxreaktion, Reduktionsmittel und Oxidat..
hi,leute! Habe mal eine ein paar Fragen.Deshalb wäre es nett,wenn ihr mir helfen könntet? Die ersten zwei wären: 1.Was gibt die ordnungzahl an? 2.Was haben die Atome der Elemente a)in derselben Peride und b)IN DERSELBEN hAUPTGRUPPE DES PSE GEMEINSAM?
Heii Leute, Ich schreibe montaq nen test über das Periodensystem der Elemente... Kann mir jmd saqen, was die Polare Atombindung ist! Ich versteh das niid wirklich... Danqe....
Ich brauche eure Hilfe! Ich soll einen Vortrag über die Veränderung der Wertigkeit der Elemente im Periodensystem und das ganze an Wasserstoff und Sauerstoff erklären danke schon mal im Vorraus lg Maria
Grüß Euch, bin ab sofort hier angemeldet. Ich wurde vor Kurzem 60 Jahre jung, bin verheiratet, wir habe 3 erwachsene Söhne, und wir leben im Mühlviertel, mitten im Wald, ohne Nachbarn und ohne Fernseher. Vom Beruf bin ich (noch) Lehrer. Seit meinem 6 Lebensjahr leide ich am Sammlervirus. Seit ca. einem Monat sammle ich das Periodensystem. U..
Es muss nich alles beantwortet werden wär aba nett.. un Vielen schon mal 1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle! 2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an! 3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem! 4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(..
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Na+H20 sollen anhand der Lewis-Schreibweise reagieren. Die Aufgabe lautet genau: Versuche mit Hilfe der Lewis-Schreibweise eine Reaktionsgleichung aufzustellen und auszugleichen: Na+H20--> Und jetzt habe ich ein Problem! Ich weiß wie man Reaktionsgleichungen von den EINZELNEN Elementen mit Periode..
begründe die stellung des elements barium im periodensystem der elemente
hallo ich habe eine frage im periodensystem sind die elemente zb in der 1,7,8 ... hauptgruppen. aber wie erkennt man; wer schneller reagiert---
hey... kann mir jemand die begriffe: ionenverbindung, elektronenpaarbindung, polare Elerktronen und elektronegativität im periodensystem der elemente erklären? wäre voll lieb;-) Danke, AnJay=)
ich hab mal eine frage. mein lehrer meinte zu mir, dass wir in unserer chemieklausur ein von ihm bearbeitetes periodensystem erhalten werden, wo die ordnungszahlen der elemente nicht drauf sein werden. nun meine frage: kann man denn mit hilfe der hauptgruppen oder der periode oder was auch immer die ordungszahl eines elementes rausfinden. nehmen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Periodensystem Elemente zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!