Menu schließen

PET Recycling



25 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema PET Recycling:

Hier findet man eine Facharbeit zum Thema "Umweltschutz in Deutschland" im Fach Erdkunde. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Allgemeine Ausführungen zum Thema Umweltschutz in Deutschland 3. Land 3.1 Flaschen- und Dosenpfand 3.2 Abfalltrennung 3.2.1 Recycling der Verpackungen 3.3 Verwertung von organischen Abfällen 3.4 Pflanzenschutzmittel in der Umwelt 4. Wasser 4.1 Wasserverschmutzung 4.1.1 Wassergefährdende Stoffe durch Industrie 4.1.2 Wassergefährdende Stoffe durch Haushalte 4.1.3 Wassergefährdende Stoffe durch Schiffe 4.2 Wasseraufbereitung 4.2.1 Kläranlagen 5. Luft 5.1 Luftreinhaltung 5.1.1 Feinstaub 5.2 Abgase 5.2.1 Fahrzeugabgase 5.2.2 Flugzeugabgase 5.3 Treibhauseffekt 6. Zusammenfassung 7. Literatur und Quellenverzeichnis + 8 Abbildungen (3629 Wörter)
Müllverwertung am Beispiel der Becker - Umweltdienste (Referat im Fach Wirtschaft / Recht) - Vorstellung des Unternehmens Becker - Standort Langenau - Was gehört eigentlich in den gelben Sack / Tonne und was nicht? - Was ist eine DSD-Anlage? - Wie verlief die Verwertung in Langenau? - Was geschieht mit nichtverwertbaren Sortierresten? (951 Wörter)
Es handelt sich hierbei um ein Referat über Kunststoffe allgemein und deren Entsorgung. Die Problematik der Umweltverschmutzung durch polymere Kunststoffen wird auch beschrieben. (876 Wörter)
Ich habe als Vorbereitung auf meine FCE Prüfung dieses Essay geschrieben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn ich habe eine gute Punktzahl im Bereich writing erhalten. (192 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema PET Recycling:

Fehler? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr danke...muss bis montag 10 englisch essays lernen...will ja schließlich meine fremdsprachenassistenten-prüfung bestehen ^^ The Environment Environmental issues have become hot topics in the recent years. Although there is widespread concern about problems such as global warming and climate cha..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
das essay muss folgendes beinhalten: global warming, climate change, future solutions to environmental probs, hydro-powered cars/ bio-fuels/ hybrid cars, recycling in germany, litter-bug countries - environmental-friendly countries. vielleicht könnt ihr ja gucken ob da fehler drin sind oder ob man sonstnoch was dran verändern kann! Danke.. :-* ..
Hallo, E-Hausaaufgaben-Nutzer Ich soll in Bio eine Präsentation halten. Da wir drei Leute in einer Gruppe sind haben wir uns die Theme aufgeteilt. Ich soll was über Stoffkreisläufe sagen. Gliederung: -Soffkreislauf (Allgemein) -Ökologischer-Stoffkreislauf -Wasserkreislauf Mein Problem ist, dass ich zu Stoffkreislauf(allgemein) nicht s..
huhu ^-^ aLso ich hoff maL ihr könnt mir heLf`n bei chemie :) aLso es qeht um Auto Recycling Auf welcher Stoffeigenschaft beruht die Abtrennung des Zinks von kupfer und den restlichen Metallen ? so un dann brauch ich noch die Literaturwerte für Zink und kupfer xD hoffentLich kann mir da jemnand helfen :)
ich muss einen vortrag über vor- und nachteile kunststoffe halten.. und er sollte ca 5 minuten dauern. hat sich jmd mit diesem thema schon einmal befasst? weil ich komme irgendwie nicht auf die 5 minuten.. themen wie recycling (?), verarbeitung und sowas habe ich bereits.. nur für 5 minuten reicht es nicht hat jmd irgendwelche tipps? thx
Kann das bitte jemand durchlesen und korrigieren und vllt Tipps geben, was ich noch ergänzen könnte ? DANKESCHÖN As you all know there are a lot of challenges we have to deal with in the next few years. Firstly I want to ask you some questions: Do you feel guilty every time you get behind the wheel of your car? Do you feel guilty every t..
Hallo Leute PET-Recycling ist ökologisch gesehen ja sehr gut, da die Einschmelztemparatur nur bei 250°C liegt. Wie sieht es denn mit der Ökonomie aus? Ist es ökonomisch (bezüglich Transport, Aufwand, Kosten, etc.) gesehen auch sinnvoll, PET zu recyceln? Liebe Grüsse, snickers-cruncher
Hallo! In Kunst haben wir im Moment das Thema Design, und haben als Aufgabe den Entwurf und Anfertigung einer "praktischen und zugleich ansprechenden Tasche für die kleine Schulausrüstung". Als weitere Vorgabe gibt es unter anderem eben den Punkt mit den recyclbaren Materialien, die wir benutzen sollen. Deshalb wollte ich mal fragen, was euch dazu..
Hallo! hab wieder mal en paar Texte, ich kann sie einfach nicht in Stichworte fassen ;( Obwohl Magnesiumverbindungen schon lange bekannt sind und als Heilmittel eingesetzt wurden (z.B. Bittersalz gegen Verstopfungen), erkannte erst der englische Chemiker Joseph Black (1728-1799) im Jahre 1755 den Elementcharakter des Metalls. Sir Humphrey Dav..
Recycling ist die Rückführung von Abfallstoffen in den Produktionsprozess. Vorteile des Recyclings sind die Verminderung der Abfallmenge bei gleichzeitiger Schonung knapper werdender Rohstoffe. Rückgewonnen werden vor allem Metalle aus Haus- und Gewerbemüll, daneben vorwiegend Papier und Glasabfälle. Voraussetzung für die Rückgewinnung ist die leic..
Wie kommt man von Bedürfnissen nach Bedarf? Was versteht man unter unter Markt? Was sind offene Güter? Warum wirtschaften wir? Antwort vll. Weil die Güter knapp sind? Recycling: Investition wird zur Konsum. Wieso?
hllo leute suche ein text über recycling abfallwirtschaft - für meinen referat - war schon auf wikipedia nichts hilfreiches nur zu info danke für eure hilfe
können sie mir das korrigieren? DATEN UND FAKTEN STAEDTLER Mars GmbH & Co. Rechtsform : GmbH & Co. Gründung : 3. Oktober 1835 Sitz : Nürnberg, Deutschland Leitung : Axel Marx Mitarbeiter : 3300 Umsatz : ca.226 Millionen Euro Branche : Schreibwarenhersteller Website : staedtler.de ( http://www.staedtler.de/ )   WE..
hey=) wir machen eine debatte über umwelt.. und ich bin bei der PRO seite zu folgendem thema: "people should get punished for not recycling their rubbish to protect the environment" wisst ihr noch ein paar aussagekräftige argumente die des unterstützen? ich hab schon sowas wie jaa wenn man seinen müll einfach wo hinschmeißt un tiere essen dass ..
Arbeitsbuch Umwelt und Recyclingmassnahmen Auto-Chassis und –Motoren dürfen grundsätzlich nur in Waschanlagen mit Emulsionsspaltanlage gereinigt werden! => dazu gehört auch Die Emulsionsspaltanlage zu warten und instand zu halten. Es dürfen keine Abwässer, die Öl, Fett, Lösungsmittel oder Bakterientötende Substanzen enthalten in die Kanali..
warum ist die Abfallminderung und Abfallvermeidung günstiger als Recycling?
ich hätte da ma paar fragen,wäre nett,wenn mir die jemand beantworten könnte: ^.worin besteht das recyclingproblem bei kunststoffen? 2.aus welchem rohstoff wird stahl gewonnen? wo wird dieser rohstoff in großen mengen gefördert? 3.was vertsteht man unter emissionen?welcher stoff nimmt den größten anteil an emissionen ein? wäre echt super ne..
Hey, ihr Lieben! Ich hab `ne Aufgabe in Englisch bekommen und weiß nicht so ganz, wie ich das machen soll, weil ich das nicht versteh. Also wir sollen uns in eine von den Gruppen einordnen: - True-Blue Greens - Greenbach Greens - Sprouts - Grousers - Basic Browns Nur was heißt das? Und um was gehts da? Wir haben Stichpunkte zu jeder Gr..
Ich möchte in diesem Blog etwas zum Thema „Kleidung recycling“ schreiben weil ich dieses Thema sehr wichtig finde. Heutzutage zerstören wir immer mehr unsere Umwelt.Wir produzieren zu viel Müll und auf diese Wiese verschmutzen wir Grünflächen und auch die Natür.Ich bin fest davon überzeugt,dass das Recycling von Kleidung die ideale Lö..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über PET Recycling zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!