Menu schließen

Organismen



49 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 47 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gentechnik Biologie > Genetik > Gentechnik


2 Dokumente zum Thema Organismen:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Hier sind Begriffe erklärt und Dinge genannt, die oftmals im Unterricht unterschlagen werden und zur Vorbereitung auf eine Prüfung über Genetik wichtig sind. (539 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Organismen:

Hi, Ich hab da 2 Aufgaben mit dnenen ichnicht klar komme: 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" strahlt nur noch 8 Impulse aus. Berechnen Sie den Prozent..
Darwin schrieb zur Artbilbung:"... die Organismen einer Population variieren in ihren Merkmalen..." Erklären Sie -von siesem Ansatzpunkt ausgehend- die Herausbildung des spechttypischen Körperbaues. (Zum Beispiel die lange, klebrige Zunge eines Spechtes) Vielen Dank im Voraus. 
also hab mal n problem: wir behandeln grad proteinbiosynthese etc. und sollen auf einmal son text zu fortpflanzung ausfüllen und da komm ich bei einigen wörtern einfach nich drauf, ich hab auch schon alles im internet gesucht und so .. erfolglos: also ich schreib den text einfach mal rein (da wo 3 pkt sind fehlt mir das wort): Die Fortpflanzung ..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Hallo Leute. Unzwar habe ich hier ein paar fragen, die ich leider nicht beantworten kann. 1. Wasser ist lebensnotwendig, Notiere welche Bedeutung Wasser für das Leben der Organismen ( Pflanzen und Tiere ) hat. Die aufgabe verstehe ich nicht, wirklich. 2. 3 Begriffe erklären mit eigenen Worten Trinkwasser Abwasser Brauchwasser 3. Gi..
Was fallen euch für Vor- und Nachteile dazu ein?
Hey, ich brauch unbedingt eure Hilfe.. ich habe hier zwei Aufgaben, die ich wirklich überhaupt nicht verstehe.. 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" ..
hey leute ich brauch dringend hilfe.... wir haben ne aufgabe in bio gekriegt dort sollen wir anhand eines organismen die kennzeichen des lebens erklären(Bewegung, Stoffwechsel, Wachstum, Fortpflanzung, Reizbarkeit) ich komm damit gar nicht klar könnt ihr mir bitte helfen es ist dringend
hallo brauche Hilfe in Bio: das sind die aufgaben, komme da nicht weiter. 1. Beschreiben Sie den Stickstoffkreislauf auf einer Viehweide und stellen Sie die Besonderheiten heraus. 2. Erläutern Sie die Rolle der Dungkäfer im Stickstoffkreislauf. 3. Erörtern Sie denkbare Lösungen des "Kuhfladen-Problems" in Australien und bewerten Sie..
ich hab komme bei der aufgabe nicht klar. Stellen Sie begründete Vermutungen auf, welche Bedeutung die genannten Wechselzahlen für die Organismen haben. Wechselzahlen: Katalase 40.000.000 Moleküle/Sekunde Amylase 2.000 Moleküle/Sekunden hilffee
hallo leute =) hab da mal eine grundsätzliche frage zu den homologie kriterien... nehmen wir an frau biolehrerin setzt mir eine klausur zum thema evolution vor die nase...und ich soll die kriterien auf eine gegebene entwicklung von verschiedenen organismen anwenden um heraus zu finden, ob sie verwandt sind oder nicht bzw um die verwandtschaft zu..
hey also wir sollen für bio ( stufe 11) eine tabelle über zellen ausfüllen. es geht um die gewebe, organe, organsysteme und organismen die sich daraus zusammensetzen. eigtl sollen wir dafür nur beispiele bringen. iste schwer zu erklären also ein beispiel: zelle: sehzelle -> gewebe: stäbchen -> organ: netzhaut -> organsystem: auge -> organismu..
Hallo :D Ich wollte die Abituraufgabe von 2001, Sachsen-Anhalt, LK, Thema 3 "Stoffwechsel und Energiehaushalt bei Organismen" bearbeiten und als Hilfe/Überprüfung gerne die Lösungen haben. Im Internet sind sie nicht zu finden, vielleicht hat sie ja jmd privat? ._. Würde mich wahnsinnig freuen, hier noch mal die Aufgabe: http://www.bildung-lsa..
Thema: syntehtische Theorie der Evolution Unterschied bzw Erweiterung zu Darwins Theorie Frage: Was ist damit genau gemeint? Darwin Theorie besagt ja , dass die Evolution ein langristiger Prozess der Änderung von Organismen ist
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Hallo kann einer mir bitte helfen habe nichts im Internet gefunden Frage: Unterschied zwischen technischen System und Lebendigen Organismen
Also ich brauche für meine nächste Biostunde ein bisschen Hilfe... Also eigentlich geht es um Hefe, die zu den Eukaryoten gehören... und nun bräuchte ich die Kennzeichen einer eukaryotischen Zelle... also was ich bisher weiß beziehungsweise worüber ich mich bisher schlau gemacht habe ist: -dass sie komplex zusammen gebaut sind -dass sie einen Ze..
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
Moin. Ich brauche ganz dringent, bis zum 26.5. diese beiden aufgaben gelöst. Und das am Besten von einem Biologie Experten bzw. jemanden der in den Leistungskurs geht. Aufgaben: 1. Erklären Sie an Hand von 2 Verschiedenen Darstellungsweisen die Nahrungsbeziehungen von Organismen in Ökosystemen an jeweils einem Beispiel. Und beschreiben Sie je..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Organismen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!