Menu schließen

Odoardo



27 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Odoardo:

Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Analyse des 7. Auftritts, des 4. Aufzugs des Dramas Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. (514 Wörter)
Ausführliches tabellarisches Lesetagebuch über "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Galotti. Trauerspiel in 5 Aufzügen. Tabelle: Aufzug, AUftritt, Datum, Schauplatz, Personen, Inhalt. (1503 Wörter)
Analyse des 8. Auftritts im 1. Aufzug aus dem Drama Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. (453 Wörter)
Sehr ausführliches Deutschtreferat über die Epoche der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" mit Analyse / Interpretation / Charakterisierung des Dramas + Entstehungszeit Kapitel 1 : Literatur vor dem 18. Jahrhundert 1: Literatur vor dem 18. Jahrhundert Kapitel 2 : Die Epoche der Aufklärung 2.1 : Definition der Aufklärung 2.2 : Der Empirismus 2.3 : Der Rationalismus 2.4 : Erziehung, Religion, Naturrecht 2.4.1 : Erziehung 2.4.2 : Religion 2.4.3 : Naturrecht 2.5 : Literatur in der Epoche der Aufklärung 2.5.1 : Die Dichtung in der Epoche der Aufklärung 2.5.2 : Das Drama in der Epoche der Aufklärung 2.5.3 : Der Roman in der Epoche der Aufklärung 2.5.4 : Die Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.5.4.1 : Ein Beispiel zur Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.6 : Lesepublikum 2.7 : Theatergeschichte im 18. Jahrhundert 2.8 : Verlagswesen und Buchproduktion 2.9 : Die Zensur Kapitel 3 : Emilia Galotti 3.1 : Inhaltsangabe von Emilia Galotti 3.2 : Aufbauanalyse des Bühnenstückes 3.3 : Interpretation zu Emilia Galotti 3.3.1 : Die Virginia Fabel 3.4 : Charakterisierung der Hauptpersonen 3.4.1 : Emilia Galotti 3.4.2 : Gräfin Orsina 3.4.3 : Prinz von Guastella 3.4.4 : Odoardo Galotti 3.4.5 : Marinelli Kapitel 4 : Gotthold Ephraim Lessing 4.1 : Autobiographie von Gotthold Ephraim Lessing(1729- 1781) 4.2 : Lessings wichtigste Werke im Überblick 4.3 : Stellung und Situation der Autoren Kapitel 5 : Quellenangaben 5.1 Bildquellen der Mediator Präsentation 5.2 Textquellen (4830 Wörter)
Analyse und Angaben zum vierten (4.) Auftritt (981 Wörter)
Finde die Unterschiede zwischen dem Dramenschluss der römischen Legende " Virginia" von Titus Livius und Gotthold E. Lessings "Emilia Galotti". Fragestellung kurz gelöst Ausserdem wird die unfähigkeit Odoardos beschrieben selbstständig zu handeln. Meine These ist die ausereinandersetzung von den Autoren mit den Gesellschaftsklassen. Wobei beide zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. (290 Wörter)
Übersicht über die verschiedenen Charaktere in Emilia Galotti und deren Beitrag zur Schuld an ihrem Tod. Erstellt, um mir selbst einen Überblick für das Zentralabitur zu schaffen. (240 Wörter)
Aufgabe: Charakterisiere die Figuren Claudia und Ordoardo über den vierten Auftritt des zweiten Aufzugs! - Einbettung der Szene in das Stück und die Zeit - Intension des Dichters - Moralvorstellungen der damaligen Zeit - Beschreibung von Claudia, Emilias Mutter - Charakterisierung von Emilias Vater, Odoardo (660 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Odoardo:

Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Welche Rolle für die Handlung und Problematik spielt sie in dem Stück "Emilia Galotti" von Lessing? Gräfin Orsina, des Prinzen ehemalige Mätresse, berichtet Odoardo von Appianis Tod und gibt diesem einen Dolch, um Appiani und sie selbst zu rächen. Und was noch?
Ich habe kurz zwei Fragen zu Emilia Galotti und zwar; 1) welche Werte vertreten Emilia, Prinz, Odoardo, Marinelli, Orsina, Claudia und Appiani. 2) Wie war Werte in der damalige Gesellschaft? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Danke schon mal
Hallo, ich habe in Deutsch einen Aufsatz über Emilia Galotti, 4. Aufzug, 8. Auftritt auf. Ich soll -die besonderen Sprachlichen Mittel Lessings herausfinden, -erklären, warum genau diese Personen (Claudia, Orsina, Odoardo)in diesem Aufzug vorkommen, -die inhaltliche Bedeutung dieses Auftritts für das gesamte Stück festlegen. -und natürlich ..
Die Aufgabe lautet: spielen sie eine Gerichtsverhandlung nach, wie sie damals stattgefunden haben könnte. Fällen sie ein Urteil, dass sie nach Verhör und Ermittlung sprechen, begründen sie es. Rollen: Richter(Prinz Hettore), Staatsanwalt(ich/im Buch nicht aufgeführter Charakter), Verteidiger(ebenfalls erfundener Charakter), Odoardo Galotti(An..
Hallo, wir sollen den bezug zwischen den Drama Emilia Galotti und die Fluchtbewegung im Bürgertum des 18.Jahrhunderts von der Analyse von Wolf Lepenies herstellen und den Erkärungswert am Verhalten und an der Einstellung von Odoardo und Appiani zu überprüfen. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht wie ich das am besten mache? Einfach nur ein..
Hey Leute, muss einen Buchvergleich der beiden Werke lessings machen (emilia galotti und nathan der weise) problem ist folgendes: -defiziete in dem aufstellen einer spannungskurve der beiden werke ; -parallelen bzw unterschiede beider werke - figurenvergleich (bisher war die idee : emilia -rech odoardo- nathan saladin - prinz marinelli - p..
Hi wir lesen das Buch "Emilia Galotti" und sollen nun untersichen, wo es Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt.(zwischen dem 1.Aufzug /8.Auftritt und 2.Aufzug/4.Auftritt). 1.8 : Der Prinz und Camillo Rota In dieser Szene geht es darum, dass der Prinz es eilig hat und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Der Unterschied zwischen Bürgertum und ..
Hallöchen, mir hat sich die Frage gestellt, warum Odoardo nicht den Prinzen, anstelle von Emilia, umbringt. Ich mein, wenn man die Wahl hat seine Tochter oder jemanden, den man nicht leiden kann umzubringen, sollte die Wahl doch eindeutig sein oder nicht? Das Emilia ihn darum gebeten hat, weiß ich. Aber als Vater würde man doch eigentlich nicht ..
http://gutenberg.spiegel.de/buch/1174/14 VErhalten beschreiben der Handlungsträger: Odoardo-der Vater, Emilia-Tochter, Prinz- fast Verlobter von Emilia Odoardo: ängstlich, tötet Emilia, ist geschokt(Ende) Emilia: will sich nciht slebst umbringen Selbstmordgedanke, Provoziert ihren Vater(vgl. "Solcher Vater gibt es keine mehr"..
Ich muss einen Abschiedsbrief vor Emilios Tod schreiben. Dabei soll sie die Beziehung zwischen ihr und Odoardo, Appiani, Conti und dem Prinz darstellen. Ich hab keinen Plan...
Hi, ich hab mal eine Frage an euch. Wir schreiben morgen eine Deutsch-Klausur und es wäre besser wenn man 3 Zitate einbauen würde. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht welche reinbauen könnt. Ich habe mir ein Zitat gedacht wo man erkennt, dass Marinelli dem Prinzen gegenüber als Freund und Helfer auftritt. Hier der Text: ..
Suche eine kurze Interpretation zu "Emilia Galotti", nur 5. Aufzug, 4. Auftritt. Das ist ein kurzer Monolog von Odoardo. Muss auch nicht so lang sein ... Hauptsache es ist einigermaßen Okay =D Und ich hab kein Plan davon xD
also, ich schreibe am do (13.03) ne LK klausur zum thema aufklärung/emilia galotti, und eine frage ist wahrscheinlich( die lehrerin hat andeutungen gemacht): ob emilia am schluss des dramas wegen der unmündigkeit odoardos von ihm umgebracht wird? schon ma , thx für eure hilfe =)
Hallo Leute! Kann mir jemand Anhaltspunkte zur einer Kommunikationsanalyse geben? Ich habe 2 Möglichkeiten zur Auswahl: 1. 2. Aufzug 4. Auftritt (Claudia und Odoardo) 2. 2. Aufzug 10. Auftritt (Marinelli- Appiani) Dabei sollten wir die höfische und bürgerliche Welt berücksichtigen. Dankööö
guten abend an alle, also wir haben zu dem stück emilia galotti in unseren deutschstunden ein gerichtsverfahren durchgeführt um zu erschließen wer nun schuld hat an dem tod emilias. wir sollen jetzt einen der angeklagten entweder odoardo, prinz. marinelli oder orsina wählen und diese verurteilen. soo ich hab mich jetzt für die geliebte des prinze..
Hallo Leute! Ich muss einen Aufsatz (deutsch) über die Entwicklung Odoardos aus "Emilia Galotti" schreiben. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Danke
Hallo Leute, ich lese momentan Emilia Galotti und verstehe nicht wirklich, was Odoardo damit ausdrücken will (5. Akt , Zweiter Auftritt): "Genug für mich, wenn dein Mörder die Frucht seines Verbrechens nicht genießt. – Dies martere ihn mehr als das Verbrechen! Wenn nun bald ihn Sättigung und Ekel von Lüsten zu Lüsten treiben, so vergälle..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Odoardo zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!