Menu schließen

Neue Sachlichkeit



14 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Neue Sachlichkeit:

Das kulturelle Leben der Zwanziger Jahre mit der Fragestellung: Waren die Zwanziger Jahre wirklich so golden?" Diese Facharbeit beinhaltet einen Überblick über die damalige Zeit in den Bereichen Musik Theater Kino Kunst (Art Deco, Die Neue Sachlichkeit) Architektur (Bauhaus) Tanz, Mode, Sport, Radio Literatur Alltagsleben Kultur und Politik (4113 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen zur Vorbereitunge einer Kursarbeit. (177 Wörter)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Thema des Referats ist:Die kulturelle Blütezeit 1924-1929 in der Weimarer Republik. The golden Twenties. Die Zeit der Umbrüche Von Expressionismus zur „Neuen Sachlichkeit“ Es handelt von der Spaltung der Weimarer Kultur in: I. Anspruchsvolle Kultur II. Massenkultur (Kultur für die Massen) III. Avantgardistische #1.)- traditionalistische Strömungen IV. Proletarisch- revolutionäre, linksliberale, konservative und völkische Richtungen sowie um die Sachlichkeit und die Kunst. P.S. Die Datei enthält die wichtigtsen Punkte des Referats, es ist ein Hand Out (746 Wörter)
Alles Wichtige zu August Sander und seiner Art zu fotografieren (442 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat in Form einer PPT über das Leben Mascha Kalekos und dessen Einfluss auf ihre Gedichte. Das Referat wurde während der Oberstufe verfasst. Es hat Bezug zur "Neuen Sachlichkeit" (508 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Neue Sachlichkeit:

Tagchen schreib morgen ne LK Klausur über Surrealismus und Neue Sachlichkeit. Was ist bei ner Bildanalyse da besonders wichtig? also so schwerpunktsmäßig?
ey leuts, kennt jemand von euch die merkmale der lyrik zur zeit der neuen sachlichkeit (weimarer republik). oder eine internetseite dazu? is ganz dringend! lg
Hallo, im Fach Deutsch muss ich etwas vorstellen. Es handelt sich darum, dass ich die Entwicklung der Technik in Deutschland (Weimarer Republik) darstellen soll. Zur Zeit hab ich das Thema Neue Sachlichkeit. Leider hab ich keine Informationen, die ich nutzen könnte (außer hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiReader/Weimarer_Republik#..
Was muss ich da beachten, wenn ich ein Bild malen möchte/muss?
moin leuz, also ich muss da n referat über erich kstner halten und da muss auch die epoche der neuen sachlichkeit drin stehen...jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche merkmale kennt, bzw. Autoren und werke von denen, die zur neuen sachlichkeit nen bezug haben. okay schon mal n großes danke schön bis denne
hey ich schreibe morgen eine klausur und wollte mal wissen ob mir jemand von euch sagen kann was wichtig zu wissen ist zur neuen sachlichkeit und zum neuen sehen ? vielen dank schonmal im voraus lg jenni
Hier die Kurzgeschichte zum Lesen: www.textlog.de ...Brauche Hilfe bei der Aussageabsicht und Deutungshypothese. Ich weiß auch schon, dass die Geschichte zur "Neuen Sachlichkeit" gehört, verstehe nur Bezug nicht.
Bertolt Brecht ist ein Vertreter der neuen Sachlichkeit gewesen, daher hier zu behaupten es wäre im Stil des Barocks ist falsch.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Neue Sachlichkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!