Menu schließen

Nachweise



124 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 121 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachweisreaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Nachweisreaktionen


3 Dokumente zum Thema Nachweise:

Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um Einsteins spezielle Relativitätstheorie. Sie wurde von mir und paar Freunden im Rahmen des Einstein-Jahres 2005 angefertigt und vom Lehrer auf Richtigkeit überprüft. Es wird auf verständliche Weise in die Relativitätstheorie eingeführt, später geht es leicht tiefer in die Materie und zum Schluß gibts noch Anwendungen die wir heute von ihr haben. (Physik, (2449 Wörter)
Ein Protokoll in dem ein Versuch beschrieben wird womit man Oxidation nachweisen kann = Versuchsprotokoll über die Oxidation von Stahlwolle (460 Wörter)

121 Forumsbeiträge zum Thema Nachweise:

Hallo zusammen Eine Frage: Was passiert, wenn man Magnesium in Essigsäure wirft und was kann man damit nachweisen und wie erkläre ich anhand der Reaktionsgleichung die Reaktion? Danke im Voraus =) mfg
Hallo, hab folgende Hausaufgabe auf, hoffe könnt mir heflen damit: 1. Beim Vergleich der Lebewesen kann man Unterschiede in der Entwicklungshöhr finden. Nennen sie vier Kriterien, die eine Höherentwicklung anzeigen. 2. Weisen sie diese Kriterien an den Blutkreisläufen und der Lungenformenentwicklung der Wirbeltiere nach. an folgenden Wirbelt..
hey leute bracuhe hilfe, schreib nächste woche deutschabi. ein Schwerpunkt ist ja Maria Stuart...kann jedoch nicht wirklich Merkmale der Klassik finden. kann mir da vielleicht jemand helfen. wenn es geht halt auch begründen, warum das merkmal auf maria stuart zutreffend ist ganz liebe grüße eure franzi
hey, mich wuerde mal ineteressieren, ob drogen eine auswirkung auf das ergebnis eines schwangerschaftstest haben.^^ weil drogen kann man ja auch im urin nachweisen^^:D:D
Hey ihr also ich hab da mal grad nen paar fragen und zwar vieleicht kennen sich hier ja einige mit den dazugehörigen Gesetzen oder Regelungen aus? Stecke grade nämlich ziemlich in Schwierigkeiten! Gehe in die 11.te Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums komme super mit den lehrern klar und schreibe auch sonst ziemlich gute noten! Naja aber spicke..
Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure enthält keine beweglichen Ladungsträger, leitet also keinen Strom. Destilliertes Wasser hat auch keine beweglichen Ladungsträger, leitet also auch keinen Strom. Mischt man aber Salzsäure und destilliertes Wasser, so leiten s..
Bitte helfen bei diesen Aufgaben! a) Die Liebesbeziehung zu Hanna hat Michael sehr stark geprägt und sein wei- teres Leben weitgehend beeinflusst. Mit welchen Argumenten lässt sich diese Aussage nachweisen? (5 Angaben) b) In dem Verfahren gegen Hanna hat Michael die Rolle eines Prozessbeobach- ters eingenommen, weil er sich mit den Verbreche..
Hey ihr, wer von euch hat das Buch von Süskind gelesen und kann sich noch an das erste Kapitel erinnern und mir folgende Frage beantworten? Und zwar soll man im Einzelnen nachweisen, welche Rolle die Motive Tod und Duft/Gestank bereits im ersten Kapitel spielen und dann soll man noch Bezüge zum weiteren Verlauf der Handlung herstellen. Mir steh..
Hallo, hier ist Nina ich muss bis übermorgen eine Figurencharakteristik über Daja schreiben mit Seitenzahlen, damit man das geschehen auch nachweisen kann. Ich habe mich schon überall umgeguckt, aber findeeinfach nichts😓
Halli Hallo :) Ich hab mal wieder eine tolle Aufgabe für euch. Und zwar soll ich die Merkmale des Sturm und Drang und der Aufklärung an dem Gedicht Heidenröslein nachweisen. Mein bisheriger Ansatz ist, dass der Knabe die jungen "Wilden" darstellt, die alles machen um ihren Willen zu bekommen. Im Prinzip streben sie nach mehr, als man ihnen bi..
Hallo, ich muss dieses Gedicht analysieren/ interpretieren und moderne lyrische Merkmale nachweisen. Da ich das Gedicht aber nicht richtig verstehe, bräuchte ich dabei bitte ein wenig Hilfe. FÜR DEN ANFANG DER NACHT (Albert Ostermaier) abtropfen wenn unsre lippen augen haben hör besser auf mich anzusehen und schmink dir diese blicke ab..
Ich muss durch eine Textanalyse aus der 1. Szene nachweisen, dass Galilei ein neues wissenschaftliches Zeitalter ausruft und beschwört. Jedoch verstehe ich es nicht und bräuchte dabei Hilfe. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Hallo, ich mach gerade Fernstudium in Statik und hab die Aufgabe wie im Anhang beschrieben. Meine Probleme: - bin mir wegen der Nullstäbe nicht sicher , ich denke es gibt keine? - soll Ober und Untergurt nachweisen und hänge aber irgendwie fest. Auflager hab ich berechnet es sind 125 kN pro Seite. hab mit dem Ritterschnitt Probleme - weiß nicht..
Warum lässt sich mit einer Glühlampe das Ohmsche Gesetz nicht nachweisen?
hallo an alle unzwar ich brauch zur folgenden aufgabe drigend hilfe ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ! f(x)=1/4x^4 + 1/2x^2 1.symmetrie nachweis sm 2.berechnen der nullstellen (das habe ich gemacht x1,2,3=0 und x4=-2 denk ich mal ) 3.tangentenleichung in den nullstellen 4.normalen gleichung P(1/y)
Hey ho... Ich mache gerade das Fachabitur in Eberswalde und nun haben wir in Deutsch die Hausaufgabe hier aufbekommen: Mit eigenen Worten den Inhalt der Kurzgeschichte nacherzählen (schon erledigt...) Dann müssen wir noch extra das Modell von Bühler nachweisen (Zitate, Interpretieren) ...am kompletten Text! Wie soll ich das machen? Hatte jem..
hi, kann jemand meien chemie hausaufgaben nachgucken und verbessern? 1. Erklären sie, wie es zur Polarisierung des angreifenden Brom-Moleküls kommt? -Im ersten Reaktionsschritt geht eines der Bromatome des Brom- Moleküls Wechselwirkungen mit den Π- Elektronen der Doppelbindung ein. Es bildet sich der so genannte Π- Komplex aus, indem da..
Hi. Ich hab ne Hausaufgabe die wie folgt lautet: Wie können Sie nachweisen, dass in den Haaren die Elemente Stickstoff und Schwefel enthalten sind? Danke schonmal für eure Antworten.
Ich hab ein Arbeitsblatt mit ein Paar Aufgaben zur Elektrophilen Addition, also so nem Ethen halt und da kommt ein Br2 Molekül dazu. Bei der Abbildung ist des halt so dass zuerst das eine Bromatom an das eine C kommt, und es dafür keine Doppelbindung mehr gibt, und das ander Bromatom greift dann soz. von hinten an das Molekül an. Dann kommt am Ende..
hallo leute... ich bräuchte ma die nachweise von Argon(edelgas) und Stickstoff.... kann mir die wer verraten? ich hab schon in 2 chemiebüchern und in sonem lexikon ding nachgeguckt!:book: also schonma danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachweise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!