Menu schließen

Nachhaltigkeit



28 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachhaltigkeit Ethik > Der Mensch > Nachhaltigkeit
Thema: Nachhaltigkeit Politik und Wirtschaft > Ökologische Herausforderungen > Nachhaltigkeit
Thema: Nachhaltiges Wirtschaften Biologie > Ökologie > Nachhaltiges Wirtschaften


2 Dokumente zum Thema Nachhaltigkeit:

Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Nachhaltigkeit:

hey leute, ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin, aber ich schreibe morgen eine klausur und muss folgendes wissen: 1.) was ist ökonomie, bzw was bedeutet das wort ökonomie? kann mir das jemand (verständlich) erklären? 2.) was bedeutet nachhaltigkeit bzw nachhaltig handeln (im bezug zur marktwirtschaft)? 3.) wer waren adam smith und ludwig e..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hallo erstmal, ich muss eine Präsentation im Fach VWL vortragen. Ich darf beziehungsweise muss wählen zwischen den Themen: 1) Globalisierung 2) Umwelt und Nachhaltigkeit 3) Gerecht Vermögens- und Lohneinteilung Nun finde ich auch nicht genügend Informationen über die Themen. Welches Thema sollte ich denn wählen eure Meinung nach? ..
Wie kann man die unterschiedlichen Konzepte sozialer Gerechtigkeit (Verteilungsgerechtigkeit, Verfahrensgerechtigkeit, Leistungsgerechtigkeit, Gerechtigkeit als Fairness, Gerechtigkeit als Chancengleichheit, Generationen-Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit,..) am besten erklären und logisch miteinander verknüpfen. Besonders wichtig, wären noch die ..
Meinen Praktikum würde ich gerne etwas korrigiert haben :) Selber habe ich ihn schon gut wie möglich überarbeitet, aber habe vielleicht noch Probleme mit den Formulierungen und so. Wäre nett wenn jemand drüber schauen könnte :) Kurzvorstellung des Betriebes Die ? ...... GmbH im ? besteht schon seit 39 Jahren. Die ?Druckerei bezieht ihren Str..
Hey Leute :) Ich hab ne Frage und zwar geht es darum, dass ich letztens eine Seite entdeckt habe, bei der man an einem Fotowettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit teilnehmen kann. Das Problem ist nur, dass ich nicht so genau weiß, was ich da am besten fotografieren sollte bzw., was ich da am besten hochlade und ich wollte euch fragen, ob ihr mir da e..
hay kann mir jemand diese wörter definieren ? 1. brache 2. subventionen 3. kondensationen 4. nachhaltigkeit danke jetz mal für die antworten
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
Hey leute, ich bin seit einiger zeit dabei mir meine themen fürs mündlich abi zu suchen. ich habe mich für den themenblock "nachhaltigkeit" entschieden. habe auch schon einige themen gefunden, bin aber noch nicht ganz zufrieden. was habt ihr denn im unterricht zum thema nachhaltigkeit behandelt? irgendwelche projekte (z.b. maikaal-projek..
können sie mir das korrigieren? Faber-Castellist ein deutscher Hersteller von  Schreibwaren mit Sitz inStein, Deutschland. Die MarkeFaber-Castell erkennt man weltweit an ihrem Logo, grün mit zwei kämpfendenRittern. Sie beschäftigtnach Unternehmensangaben 7000 Mitarbeiter (Stand September 2011).  Der Umsatz betrug im Geschäf..
Koennen Sie mir 3-4 Beispiele Nachhaltigkeit bei Massentourismus in Mallorca nennen.. Beispiele fuer Soziales Einwohner/innen Beispiele fuer: Politik Beispiele fuer Oekologie Umwelt: und Oekonomie Wirtschaft: Ich danke
1. Shareholder Value oder Stakeholder Management – worin liegt die Zukunft des betrieblichen Managements? 2. Das Wachstumsziel als betriebliche Zielgröße – Für und Wider. 3. Inwiefern kann Non-profit-Marketing von kommerziellem Marketing lernen, inwiefern bestehen hier Unterschiede? 4. Nachhaltigkeits-Management – ein vorüberge..
Hey Leute! Ich bräuchte eure kreativen Ideen! In der Schule haben wir die Aufgabe bekommen ein kleines Nachhaltigkeitsprojekt zu veranstalten. Dabei wird uns ziemlich freie Hand gelassen. Leider zünden sich bei mir aber keine besonders tollen Ideen, ich würd aber schon gern was nettes organisieren. Ich dachte vielleicht könnt ihr mir ein bischen..
Hallo, ich muss in Biologie den begriff Nachhaltigkeit erläutern und den auf die waldökosysteme der Erde anwenden. Allerdings versteh ich nicht ganz was Nachhaltigkeit ist. Könnt ihr mir da tipps geben wie ich die aufgabe lösen kann?
Hallo ihr Lieben, einen schönen abend euch, ich muss morgen mit einer Gruppe ein kleines Referat halten. Leider bin ich nicht die beste in Spanish, deswegen würde mich es echt freuen wenn hier jemand mal drüber schauen würde.. -Aqui ver un mapa las provincias de Analucia Ahora me presentan las mejores regions por la sosteniblidad. -Una de..
Hallo, wir sollen in der Schule ein Nachhaltigkeitsprojekt durchführen. Habt ihr Ideen was man machen kann? Und was bedeutet Nachhaltigkeit für euch? Freue mich auf Antworten..
Kann mir jemand sagen wie die ökologische Nachhaltigkeit in den Schwellenländern ist ? handeln sie nachhaltig ? wird in den schwellenländern nachhaltiger gehandelt als in deutschland ? und warum ?
können sie mir das korrigieren? DATEN UND FAKTEN STAEDTLER Mars GmbH & Co. Rechtsform : GmbH & Co. Gründung : 3. Oktober 1835 Sitz : Nürnberg, Deutschland Leitung : Axel Marx Mitarbeiter : 3300 Umsatz : ca.226 Millionen Euro Branche : Schreibwarenhersteller Website : staedtler.de ( http://www.staedtler.de/ )   WE..
Guten Abend, wir hatten die Aufgabe eine Stellungnahme bezüglich der ,,Kleidereien" zu schreiben(Second Hand etc.). Nun bin ich mir nicht sicher ob mir die Stellungnahme gelungen ist oder noch einige Inhalte ergänzt werden können. Jegliche Art von Vorschlägen hinsichtlich des Inhalts sind erwünscht und werden dankbar zur Kenntnis genommen. Vielen D..
Hallo meine lieben, hätte eine Frage zur Schiefergasgewinnung. Inwiefern ist die Schiefergasgewinnung für euch nachhaltig? Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet :-) Hat alles mit dem Thema Fracking zu tun.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachhaltigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!