Menu schließen

Mutter Courage und Ihre Kinder



31 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Mutter Courage und Ihre Kinder:

Diese Seite ist von einer Gymnasiumklasse erstellt worden. Thema: Berthold Brechts "Mutter Courage und Ihre Kinder" Eine Analyse, sowie Interpretationen und fuktion eines Songs sind beschrieben worde. Auch die Biographie Berthold Brachts findet man hier.
Berthold Brecht - Mutter Courage und ihre Kinder (Interpretation, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, ...) (557 Wörter)
Mutter Courage und ihre Kinder - Analyse von Szene 8 nach klassischer Form - Standpunkt der Szene - Inhalt der Szene - Figuren und ihre Beziehungen - Wikrungen auf Zuschauer/Leser (Wirkungen des epischen Theaters in der Szene?) (1222 Wörter)
Das vorliegende Referat behandelt die 1920 von Bertold Brecht entwickelte epische Theaterform. Die Kenntniss über selbiges ist besonders dann von nutzen,wenn man sich mit Stücken von Brecht auseinandersetzen muss.(Wie z.b "Mutter Courage und ihre Kinder") SO beschreibt das Referat die Entstehung dieser Theaterform,ihr Ziel,Umsetzung und ihren Hintergrund. (913 Wörter)
Klassenarbeit zum Thema: Bertolt Brecht "Mutter Courage und ihre Kinder" Aufgabenstellung: 1. Verfasse ein Rollenprofil des Kochs (Pieter Lamb). Benutze für die Erarbeitung der Figur Szene 3, 8 und 9. 2. Stelle begründete Vermutungen dazu an, was Bertolt Brecht dazu bewogen haben könnte, 1939 ein Stück über den Krieg zu verfassen. (942 Wörter)
Die wichtigsten Prsonen kurz charakterisiert. (328 Wörter)
Charakteristik der beiden Söhne der Mutter Courage, Eilif und Schweizerkas, wobei zu zeigen ist, dass es sich bei den beiden um Typisierungen handelt, mit denen Brecht die Rolle der Tugenden aufzeigt. (Brecht, Berthold - Mutter Courage und ihre Kinder) (1173 Wörter)
Der Song: Die grosse Kapitulation" aus Berthold Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder" wird interpretiert. (350 Wörter)
Zusamenfassung "Mutter Courage" vom ersten bis zum dritten Bild.(ungefähr ) (411 Wörter)
Eine zweiseitge Nacherzählung von dem Buch "Mutter Courage und ihre Kinder" mit anschließender kurzer Interpretation über die Zustände im Stück. (Deutsch, ) (1229 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Mutter Courage und Ihre Kinder:

Hallo Leute,  ich soll bis morgen einen Tagebucheintrag (Aufsatz) aus siecht von Kattrin über Szene 5 im Buch "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht schreiben. Dummerweise habe ich das Buch noch nicht einmal richtig gelesen.  Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben oder sein Exemplar wi..
hat einer das buch gelesen und kann mir weiter helfen ich war 2 wochen krank und muss jetzt alles nach holen ich muss ein arbeitsblatt bearbeiten mit folgenden aufgaben 1) Welche interessen haben die Kriegsweber, Mutter Courage und die Kinder? Welche Konflikte werden dabei deutlcih? 2) Wie werden krieg und Frieden im Eingangsdialog des Wer..
Hallo leute ich brauche eine szenenanalyse 3 szene mutter courage und ihre kinder könnt ihr mir helfen?
Hallo Ich habe eine Fragen und zwar ich schreibe morgen einen Aufsatz uber das buch Mutter Courage und ihre Kinder und wir sollen eine Charakterisierung schreiben und ich bin mir ziemlich sicher das es über Mutter Courage sein wird wisst ihr wo ich eine charakterisierung von Mutter Courage Finden kann? wäre nett wennihr was wüsstet:)
hey leutz, ich hab ein echtes problem... ich brauch bis morgen für jedes einzelne kapitel für das buch "mutter courage und ihre Kinder" von bertolt brecht eine inhaltsangabe! un ich hab noch nich ma angefangen das buch wirklich zu lesen! also wenn einer von euch die ganzen inhaltsangaben hat für die ganzen 12 kapitel wär ich euch suuper dankb..
Weiß jemand wo man den Film "Mutter Courage und Ihre Kinder" im Internet sehen kann. Ich würde mir den Film zu dem Drama gerne anschauen :) !
hey leute ich brauche echt dringend eure hilfe...kann mir vielleicht jemand eine szenenanalyse von szene 3 schreiben? das wäre echt nett...ich weiss nicht wie sowas geht und lernen kann ich jetzt nicht mehr, weil ich sie für morgen brauche und ich so schnell nicht lernen kann. bitte hilft mir! :(
Ich sollte das Buch Mutter Courage lesen und soll jetzt ein Lesetagebuch anlegen. Hab bis zum 9.10.2014 Zeit.Ich komm mit dem Buch überhaupt nicht klar. Könnt ihr mit eventuell Tipps geben?Da soll zum beispiel etwas über den 30 jährigen Krieg rein, Steckbrief, inhaltsangabe, Fazit(Entwicklung), wichtige Zitate mit Kommentar, Aussageabsicht Brecht, ..
hi leute... ich hab ne dringende frage ... wisst ihr welche besonderen merkmale das Stück "Mutter Courage und ihre Kinder" aufweist ... ich hab in dem bereich noch einige lücken ... würd mich über eure hilfe echt freuen weil ich morgen meine mündliche Abiprüfung habe und das vielleicht nicht unwichtig ist ^^ thx
Hallo, Hat jemand schon eine chrakteristik über die erste Szene geschrieben? lg
Könnt ihr mit bei der Formulierung helfen ? und das es sich nicht so aufgezählt anhört ? Mutter Courage, mit bürgerlichem Namen Anna Fierling, lebt zur Zeit des 30-jährigen Krieges. Sie zieht als Marketenderin dem Heer hinterher und versucht so, sich und ihre drei Kinder möglichst unbeschadet durch diese schwere Zeit zu bringen. Mutter Courage ..
courage und ihre Kinder. hmm hat jemand zu diesem Werk von bertolt brecht eine analyse zur 8. szene? oder weis jmd. wo man im Inet sowat finden kann? vielen dank!
also schreibe bald ne wichtige klausur darüber und wollte fragen ob jmd von euch ne interpretation oder charakterisierungen hat, wenn ja wärs nett wenn ihr mir davon etwas zu kommen lassen könntet... Danköööö =)
Ich war erst siebzehn Jahre Da kam der Feind ins Land. Er legte beseit den Säbel Und gab mir freundlich seine Hand. Und nach der Maiandacht Da kam die Maiennacht. Das Regiment stand im Geviert Dann wurd getrommelt, wie`s der Brauch Dann nahm der Feind uns hintern Strauch Und hat fraternisiert. Da waren viele..
Guten Tag Ich muss ein Buchreferat halten über Mutter Courage und ihre Kinder von Berlolt Brecht. Ich weis nicht wie ich es machen soll unser Lehrer hat uns ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. 1. Einstieg + mindestens 3 Folien 2. Autor 3. Inhalt 4. Person/Charakterisierung 5. Interpretation 6. Epocheneinordnung 7. Rezeption 8. Abschluss (F..
Schreibe morgen eine Klausur über das buch und wollte fragen, wer von euch auch schon über das buch eine klausur geschrieben hat und was drin vor kam (aufgabenstellung) danke im voraus kiss anna
Hallo, brauche hilfe und hoffe es kann mir einer von euch helfen. Ich muss dieses Jahr wieder einmal eine Facharbeit in der Schule abgeben. Derzeit habe ich mich für das Fach Deutsch entschieden. Ja, dann beginnt auch schon das Problem. Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich schreiben soll. Letztes Jahr habe ich über das Thema "Berthold Bre..
Hast du eine Frage zu `Mutter Courage und ihre Kinder` - Interpretation, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, ...? Was wollte der Schrifsteller mit diesem Buch sagen? Was ist seine Aussageabsicht ? Welche Problematik spricht er an und welche meinung des Dichters lässt sich erkennen ? Warum hat der Verfasser dieses Werk geschrieben ? Enthält das Werk ..
Was ist der Unterschied zwischen eine Linearanalyse und eine aspektgeleitete Analyse? Wie kann man eine Linearanalyse und eine aspektgeleitete Analyse über den ersten Kapitel von ,,Mutter Courage und ihre Kinder`` schreiben?
Hey Leute, ich brauche unbedingt hilfe von euch! Meine Lehrerin will, dass ich ne Rollenbiographie über Yvette oder den Koch schreibe! Leider hab ich kein plan was ich machensoll hat ienr von euch vieleicht etwas vertig oder tips oder so? Wenn einer auch die Rollenbiograpie von Katrin am start hat soll er die mir bitte auch mal geben,weil ich gla..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mutter Courage und Ihre Kinder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!