Menu schließen

Muslime



70 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 69 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Islam Ethik > Religionen > Islam


1 Dokumente zum Thema Muslime:

Am Fallbeispiel der muslimischen Lehrerin Fereshta Ludin diskutiert das Referat das Kopftuchverbot in Deutschland. Dabei werden befürwortende und entgegengesetzte Stimmen gegenübergestellt. Außerdem wird die Debatte in den biblischen Kontext eingebettet. Inhalt: 1.Um was geht es überhaupt? 2.Der Fall Fereshta Ludin 3.Das Urteil / rechtliche Lage in Deutschland 4.Reaktionen auf das Urteil 5.Tuch im christlichen Kontext / Biblische Belege 6.Stellung der Kirche 7.Rechtliche Lage in anderen Ländern 8.Eigene Meinung 9.Quellen (14 Folien) (458 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema Muslime:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
hallo erstmal.... jetzt mal ganz ehrlich....ich finde,dass man über dieses thema lang und breit diskutieren kann,aber ich finde auch,dass man irgendwie nur zu einem ergebnis kommen kann..warum dürfen muslimen in der öffentlichkeit kopftücher tragen?wir müssen uns, wenn wir z.B in der türkei im urlaub sind auch der kultur der einheimischen anpassen...
Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Hallo, ich muss ein Englisch "Kurzvortrag" halten. Ich habe meinen Text schon geschrieben und brauche eure Hilfe, ob die Grammatik auch stimmt. Da sind auch 2-3 Deutsche Sätze und ich wusste nicht wie ich es Übersetzen soll. Mein Englisch ist auch grad nicht das beste. Könnt ihr mir vielleicht ein Lösungsvorschlag geben? Thema: Skandal Video Mohamm..
Hi, mich würde mal folgendes interessieren Wie ist eure persönliche Meinung dazu: Muslime sind ja verpflichtet 5 mal zu beten. Ich war mit meinen Neffen mehrmals auf einem Spielplatz Folgendes ereignete sich: Ich saß auf einer Bank, da
Hallo ich habe eine frage Darf man während des ramadams duschen? Oder darf mann das erst wenn mann das Fasten abriecht. Danke
Also cih hab kein problem oder so damit, aber cih wollte mal wissen was ihr davon denkt. ich bin muslim und naja da sind ja diese arrangierte ehen, ja und wie gott es so will ist es mir passiert, also bis jetzt sind wir nur verpobt aber hochzeit soll in 3 bis 4 jahren statt finden, cih hab eigentlich einen glücksesel gefunden, das mädchen ist ne a..
a) Welche Naturbeobachtungen veranlassten die Menschen dazu, erste Kalender zu erstellen? b) Welche Ereignisse nahmen Juden, Christen und Muslime jeweils als Ausgangspunkt für Ihre Zeitrechnung? c) Warum haben Historiker die Geschichte in Epochen unterteilt? d) Warum ist es schwierig, die Anfangs- und Enddaten dieser Epochen genau festzulegen? ..
ai leudz! ich wollte ma fragen was iha üba die karikatur der Dänen un die reaktion und aggression dea Muslime denkt.?
Was ist Islam? Islam gehört aktuell zu der zweitgrößten Religionsgemeinschaft der Welt. Islam bedeutet im deutschen „ Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah“. Muslime glauben an einen Gott „Allah“, der Barmherzig ist und die Himmel und die Erde geschaffen hat. Islam hat auch fünf grundsätzliche Pflichten. ..
gibt es ein ähnliches Fest bei anderen Religionen(Christen, Muslime...)?
Hey Leute, wieso wird so oft über das Kopftuch diskutiert und damit nur automatisch die Muslime mit einbezogen,wobei es doch auch Nonnen gibt. Differenziert man schon zwischen den Nationalitäten und den Religionen beim Thema "Stück Stoff" :o ? Wie denkt ihr allgemein über das Kopftuch ? MFG :)
hey , leute es interessiert mich wie ihr darüber denkt . das sehr viele menschen ich nenne keine bestimmten denn sogar selbst manche muslime sind es deshalb und da ich es selber nicht genau weiß von welchen dies kommt ich weiß nur das es diese leute gibt die sogar jemanden tot schlagen nur weil sie ein kopftuch trägt oda sonst was ,ich d..
Ich würde mir einfach mal gerne eure Meinung darüber lesen, wie ihr die Bekleidungssvorschriften der Muslime findet. (zb Kopftuch) ? :D Dankeschön. :D
US-Präsident Donald Trump hat erneut eine Welle des Zorns zu sich gezogen, diesmal für seine Behauptung in einer Rede vor einem Monat auf einen Anschlag in Schweden, was aber nicht tatsächlich geschehen sei. Im Kommentar „Wie viel Trump muss sein?“, der am 27.2.2017 auf den Onlineportal des Spiegels veröffentlicht wurde, äußert Anna Rei..
Heyy Leute, Und zwar ich habee endlich ein Thema für meine Facharbeit in Deutsch :D Deutschlands größter Dichter Johann Wolfgang von Goethe - Leitfigur für deutsche Muslime ? Nun meine Frage an euch wie findet ihr das und wie würde ihr die Gliederung machen ? Meine grobe ( noch nicht vollendet) Gliederung sieht wie folgt aus : -Einfü..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Dürfen Muslime das essen ? Auf was besteht sowas muss es wissen?
Hallo liebe Community, ja wir sind mittendrin in der K-Woche; morgen ist Gründonnderstag, dann Karfreitag etc. Wie haltet ihr es mit Traditionen? Freitag kommt da bei euch Fisch auf den Tisch oder wird morgen bei euch viel Grünzeug gegessen? Generell wie seht ihr das mit der Religion und den Glauben? Seit ihr Christen, Muslime, Juden oder..
Hallo, ich muss ein Referat darüber halten, wie sich die Situation der Muslime in Amerika nach den Anschlägen vom 11. September verändert hat. Danke schonmal für eure Antworten
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Muslime zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!