Menu schließen

Heirat aus liebe .... ?!Arrangierte Ehen ...?!

Frage: Heirat aus liebe .... ?!Arrangierte Ehen ...?!
(107 Antworten)

 
Also cih hab kein problem oder so damit, aber cih wollte mal wissen was ihr davon denkt.

ich bin muslim und naja da sind ja diese arrangierte ehen, ja und wie gott es so will ist es mir passiert, also bis jetzt sind wir nur verpobt aber hochzeit soll in 3 bis 4 jahren statt finden, cih hab eigentlich einen glücksesel gefunden, das mädchen ist ne alte freundin von mir, wir kennen uns sehr gut, sie ist in mcih verliebt , ist vor einpaar jahren nach kanada gezogen und ihr pappi ist millionär, naja also was haltet ihr davon ? würdet ihr sowas machen...vor- und nachteile...? ist irgendeiner davon betroffen...wird er davon betroffen sein...?
ja jetzt seit ihr gefragt, los muslime meldet euch, christen...und so auch
GAST stellte diese Frage am 25.07.2006 - 00:16


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 25.07.2006 - 00:20
wenn sie dich liebt,
ihr alter millionär ist, klar! jetzt musst du dich nur fragen, ob du sie auch liebst?!

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 00:22
also erstens, sie sieht voll geil aus, aber cih fang grundsätzlcih ncihts mit muslimen an und zweitens wenn ich zwischen millionär und wahre liebe in 10 jahren entscheiden müsste dann wäre mir das erste lieber...
du würdest das machen ?arragierte ehe ?

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 00:22
liebe nach plan is doof!

aber manchmal kann man damit ja auch glück haben!

in deinem fall schon sehr viel glück!

mein vater wohnt in kanada, schönes land würde sofort ausreisen!

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 00:28
ja find cih auch, war 4 wochen in kanada also die letzten 4 und cih fands geil, aber ich bin mit ihr schon verlobt seit cih 17 bin und sie war 15, das dumme ist nur, wenn cih nach 3 jahren sage cih steig aus aus der sache, findet das mädchen nie wieder einen ehe mann, also kein anderer mann würde die nehmen, so sitten unter afghanen ...

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 00:51
Dann nimm die doch... Geldsorgen habter wahrscheinlich keine...;)
Wenn du die nich nimmst, schick dir mir...:D

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 10:56
aaalso....mein vater wollte mich auch veheiraten aber meine mutter hat das zum glueck verhindert...ich finde ihr solltet nur heiraten wenn das fuer euch beide ok is...ansonsten wenn sie das zb net will is das ganz schoen shice...ich weiss ja net wie das bei dir inner familie is aber ich hoffe ihr koennt da noch n bisschen mitsprechen...

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 11:00
wurde die verlobung mit oder ohne dein einverständnis arrangiert?
wenn du dafür warst, dann "musst" du sie wohl heiraten......?!

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:09
@gemilla
Also cih glaube bei euch ist das auch so, dass die eltern zu den eltern von der frau/mann gehen denn sie als schwieger ... haben wollen, ja und das mädchen kenn cih ja schon länger, sie hat mich auch mal gefragt ob wir mit einander gehen sollen, ich hab verneint und dann sind 1 jahr später die eltern zu meinen gekommen und haben naja das heisst bei uns chostgari... deswegen sind die gekommen und meine eltern haben dann gedacht das wäre das beste für mcih und haben ja gesagt, ich meinte ich werde überlegen und ja halt dann hab cih mich diesen sommer mit ihr verlobt
@julchen
ich muss zwar nciht aber naja das problem ist wenn cih nein sage wird das mädchen einsam enden(so was unter muslimen):(

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:16
naja sie sitzen lassen ist doch auch doof oder nicht?
Außerdem wirst du ja kein schlechtes Leben haben, wenn ihr Vater viel Kohle hat... Außerdem ist doch das Mädchen ne sehr gute freundin von dir (soweit ich verstanden habe) also versteht ihr euch doch ganz gut...
Aber liebst du sie denn? Oder liebst du ne andere?

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:18
aus freundschaft kann sich auch liebe entwickeln.. aber ich find es jetzt blöd das geld in den vordergrund zu stellen, entweder zu liebst sie oder nicht.. andererseits bist zu in ner zwickmühle: wie du schon gesagt hast, wenn du sitzenlässt ist es mit ihr vorbei :(

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:22
Aber so wie ich das aus deinen Worten verstanden hab, ist sie dir doch nicht so egal oder? Ansonsten geb ich ronaldofan vollkommen recht: stell nicht das geld in den Vordergrund...

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:24
Also ich würde nur aus Liebe heiraten! Und nicht weil einer viel Geld hat.

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:28
Ich kann dich gut verstehen x-cube-x, nur bei mir war es so das ich das selbst entscheiden durfte, ob ich diese arrangierte ehe oder einen aus liebe heirate würde, ohne das da meine eltern irgendetwas dran gemacht haben. Nun bin ich jetzt 17 Jahre alt , hab einen super freund der mich aufrichtig liebt und der nebenbei gesagt jude ist,das war natürlich für meine eltern am anfang nicht so schön , denn sie sind zwar keine muslime, sondern Parsane, aber ein jude war halt zu viel sie. Mittlerweile haben sie sich an ihn gewöhnt und behandeln ihn, sogar fast schon als wäre er ihr Sohn ! Ich bin wirklich superfroh , das ich so tolorante eltern habe , auch wenn ich sie meistens zum mond schießen könnte, aber das ist jetzt eine andere geschichte.
naja und wenn man sich jetzt die heutigen nachrichten anguckt, was da im nahen osten passiert , da sieht man das es schwer sein wird für uns beide! Seine eltern sind immer nett zu mir gewesen , trotzdem schäme ich mich manchmal Iranerin zu sein. Unsere nachbarn , eine arabische familíe aus saudi arabien guckt mich manchmal so an als hätte ich etwas schlimmes getan, wenn mein freund mich abholt oder wenn ich einen von ihnen auf der straße sehe !
Ich weiß manchal echt nicht wie ich damit fertig werden soll?

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:29
ja das geld ist erstmal nciht wichtig und ausserdem ich bin jetzt schon verlobt und nein ich bin in niemanden verliebt...und bei muslimen gibts nichts hier mit liebe, was pappa sagt so wirds gemacht nur entweder heirate ich sie und alles ist ok oder cih lass sie stehen, und heirate ein nciht-muslimen = sie wird einsam enden und cih aus der familie verbannt...

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:34
Ihr seid parsaner...boah ich finde diese religion so geil..aber hab ncoh nie einen parsaner getroffen obwohl ich perser/afghane bin... ich bin afghane und bin stolz auf mein land obwohl da soviel [zensiert] ab geht... als cih in kanada war, hat mcih so ein ami dumm angemacht und meinte guck mal was da in deinem land passiert... da meinte ich ja wir bomben die amis weg... und das selbe sag cih zu jeden deutschen der i-was gegen afghanen hat und nochmal 11 september war ein fake...

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:36
Wie jetzt: 11. September war ein Fake?

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:37
Das wollte ich auch gerade fragen?!

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:40
Also ncoh mal 11 september war ein fake, das waren keine AFG`s da kannte ich mal einen link wo man einen film gezeigt hat und wenn man näher rann zoomt, kann man sehen, dass bevor das flugzeug da rein fliegt, gibt es eine explosion und dann kommen mehrer explosionen in den unteren stock werken das ist aber zu kompli um alles hier zu erklären, wenn cih den link noch hätte würde ich es euch zeigen aber naja...

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:41
das versteh ich jetzt auch nicht , das war doch kein fake der 11.9.01
3000 unschuldige menschen sind damals gestorben und wofür nur weil sie amerikaner waren , oder was?

 
Antwort von GAST | 25.07.2006 - 14:45
Na also ich kann sowas auch nicht verstehen. Ich hab wirklich auch nicht allzu viel für amerikaner übrig, aber das man dort Tausende umbringrt, ist zuviel des guten....

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

2261 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Arrangierte Ehen
    Wie lassen sich arrangierte Ehen ethisch rechtfertigen?
  • Textaufgabe mit linearer Gleichung
    Liebe Matheprofis! Habe folgende Aufgabe:    Bei der Heirat war einer der beiden Eheleute 3/4 mal so alt als der ..
  • Schiller, Friedrich - Kabale und Liebe: Klausurthema ?
    Hallo schreiben nächste Woche eine Deutscharbeit zum Buch Kabale und Liebe. Es wird eine textgebundene Erörterung! Hat ..
  • Thema: Heirat
    Ich bräuchte eure Meinung zum Thema Heirat :)! Sachlage : 18 Jährige Mädchen + 19 Jähriger Junge. Kennen sich seit 2 Jahren..
  • übersetzen
    hallo. ich freue mich über die hilfe, wie ist die präposition im englischen "bei der Heirat" at the marriage oder... danke
  • Die liebe Liebe
    Was ist Liebe für euch ? Ist Liebe ein Gefühl? oder ist es nur eine Zuneigung? Was bedeutet das Wort Liebe?
  • mehr ...