Menu schließen

Musikreferat



28 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Musikreferat:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Referat über die "Gitarre" mit Abbildungen und ausführlichen Erklärungen zur Geschichte, zum Aufbau und zur Funktionsweise. (734 Wörter)
PowerPoint Presentation zum Thema Jumpstyle Tanz- & Musikstil Gliederrung: - Allgemeines - Entstehung (Herkunft) - Jumpstyle als Tanz (Verschiedene Arten) - Jumpstyle zu zweit oder mit mehreren Personen - Näheres Eingehen auf zwei Arten (Belgian Jump und Hardjump) + Videos -->da die Videos nicht mitgesendet werden gebe ich die zugehörigen youtube links an - Jumpstyle in Deutschland
Beschreibt die Anfänge des Hip-hops von Entstehung bis zur heutigen zeit,New School- Oldschool,Westcoast-Eastcoast, $ Elemente des Hip-Hop und dann nochmal ein kurze Übersicht zur Zulu Nation 1.Geschichte und Entwicklung 2. Enstehung von Old School - New School 3.Westcoast vs. Eastcoast 4.Die 4 elemente des hip-hops (Rap, Djing, Breakdancing, Graffiti) 5. Die Zulu Nation (2313 Wörter)
Das Referat handelt von der Entstehung des Gospels, seiner Geschichte, seinen verschiedenen Ausdrucksformen und enthält zudem einige aktuelle Song-Beispiele. (1049 Wörter)
Musikreferat: Die Entwicklung des HipHop, HipHop in den USA, HipHop in Deutschland, HipHop in Frankreich, Tanzstil (301 Wörter)
Geschichte der Country -und Westernmusik, Instrumente, Stilrichtungen und Sänger. (681 Wörter)
Es handelt sich hier um einen ca. einstündigen Vortrag zum Thema "Folrock". Dabei wird auf die Entstehungsgeschichte und die wichtigsten Vertreter näher eingegangen. Unterlegt wird der gesamte Vortrag mit Musikstücken die ich nun allerdings leider nicht mithochladen konnte.... ^^ dafür gibts zum Schluss aber eine Zusammenfassung für die lieben Mitschüler ^^ (1547 Wörter)
Das Referat habe ich mal mit meiner Freundin in Musik gemacht (8 Klasse). Es ist zwar nicht lang (1-2 Seiten) hat jedoch viele Informationen.. (1519 Wörter)
Referat über die wichtigsten Musikformate und Lizenzbestimmungen; jedes Musikformat (Audio, Real-Audio, MPEG Audio, MP3 Pro, MP3, MP4, MIDI, MOD, WAVE, AIF, TwinVQ, UNIX Audio, ASF, WMA, Koan-Musik, OggVorbis, A2B, Liqiud Audio) wird einzeln erklärt und beschrieben (1796 Wörter)
Musikreferat über "Die Kassette". Gliederung: Historische Entwicklung der Kassette Digital Audio Tape (DAT) Aufbau und Funktion der Laufwerksmechanik Tonaufzeichnung und –wiedergabe (Magnettonverfahren) Kassettenrekorder und Kassettendeck (1068 Wörter)
Mein Musikreferat über Wolfgang Amadeus Mozart und seine berühmte Sinfonie Nr. 40. (222 Wörter)
Die Geschichte über das Meininger Theater in Thüringen! "Meinigen, die Stadt des Theaters und der klassischen Musik" (1440 Wörter)
Hier erfährst du alles zur Kammermusik in Kurzform, ich musste dazu ein Handout machen. Mehr brauchst du dazu nicht wissen. (340 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Musikreferat:

Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
Hey Leute... Ich muss ein Referat über den Komponisten Richard Wagner machen doch leider ist bei mir die Einleitung und auch der Schlussteil flsch und ein paar Zitate brauche ich auch leider weis ich nicht ganz wie das geht und außerdem suche ich noch ein paar Informationen über Richard Wagner könnt ihr mir vielleicht helfen... Danke im Voraus L..
Hallo,ich muss ein kurzes musikreferat über das Lied `someone like you` von adele halten. Hierbei muss ich folgende punkte ansprechen: -songaufbau -instrumentation -spannungsaufbau Und ein par punkte mehr, jedoch kommen ich bei den 3 aufgezählten punkten nicht weiter. Bräuchte dringend hilfe!danke schonmal im vorraus:-)
Hallole, muss demnächst ein Referat in Musik halten, Thema: Klassik. Bin mir noch nicht sicher was ich reinschreiben soll, viel finde ich im Internet nicht, bei Wiki oder anderen Lexikas gibts kaum was, nur kurze Abschnitte über Wiener Klassiker: Haydn, Mozart, Beethoven. Könntet ihr mir mehr Infos zur Klassikmusik geben bzw Referate zeigen...
Hallo Leutz! Ich muss in ca. einer Woche ein Referat fertig haben mit dem Thema 20. Jahrhundert ... 1900-1999 ... Undzwar nicht nur rein musikalisch sondern auch auf geschichtliche Aspekte bezogen, wie z. B. den 1./ 2. WK. ... Jetzt wollte ich mal fragen, ob euch irgendwelche Sachen zum 20. Jahrhundert einfallen, welche man geschichtlich aber auc..
Hallo zusammen, ich soll in Musik ein Referat über ein freiwählbares Thema halten.Hat jemand tolle Vorschläge? hipppo.
hey! ich brauche unbedingt hilfe bei der suche nach material für mein musikreferat, ich muss über "musik und ihre verwendung im sport" schreiben. wisst ihr da was drüber oder wisst ihr wo ich was darüber finden kann?
oooh nein! zu morgen muss ich noch schnell ein musikreferat über popmusik vorbereiten! hilfe!
Ich muss ein Referat über Linkin Park für Musik schreiben. Was muss alles drin stehen (Stichworte, kurze Zusammenfassung oder eine Aufzählung wären echt hilfreich), was muss ich beachten beim schriftlichen Referat bzw. beim Vortrag, gibt es Witziges zur Band, was ist das "beste"/meistverkaufte/meistgehörte bzw. meist gespielte Lied? Danke für eure..
Hallo, ich bin 10Jahre und soll am 9.12.14 ein Musikreferat über eine Musikgruppe meiner Wahl halten. Ich habe mich für die Gruppe Y-Titty entschieden, da die aus dem Nachbarort von mir stammt ein paar zumindest und weil ich die echt cool finde. Nun weis ich aber nicht so recht wie ich anfangen soll, damit mein Referat auch echt gut wird. Li..
Also ich hab schonmal gefagt aer vielleicht war die Fragestellung doof....finde ich zumindest jetzt....also wie steht ihr zu deutschem HipHop? Findet ihr ihn besser als den amerikanischen oder meint er er ist total schlecht? Bitte begründet was ihr sagt...... Wäre echt Hilfreich für mein Musikreferat....das geht schneller und besser als eine U..
Ich muss am Montag eine Hausarbeit abgegeben ,über den song "Wake Me Up When September Ends "von den Green Days . !Gitarre! Allerdings weiß ich nicht was das für ein Formaspekt hat oder den Stil oder Epoche des Liedes brauche dringend Hilfe (Danke im Voraus )/images/smilies/danke.gif
Ich muss bald ein Musikreferat halten und eines der Themen ist "Techno". Jetzt suche ich Musibeispiele dazu. Undzwar sollten es Techno-Songs sein, wo ein klassisches Element vorhanden ist ... Sowas, wie Mozart, Beethoven, ... Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... Halt so ein Technolied mit klassischen Sequenzen drinne ... Also wenn ihr welche k..
hey habe von nem kumpel und mir ( beide haben wa gesammelt von freunden ) 79 musikreferate über verschiedende themen bekommen! das problem ist das alles pdf datein sind und ich gerne wissen würde ob und wie ich sie nun uppen kann...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Musikreferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!