Menu schließen

Musikalische



69 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 59 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Musikalische:

Überblick der Musikepochen und deren Merkmale in Tabellenform: Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus, Expressionismus und Neue Musik. Merkmale: Zeit, Vertreter, Ideen/Forderungen, musikalische Merkmale, Formen, Musikleben und Merkmale der Hörbeispiele. (377 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über HipHop und dessen Teilgebiet, dem Rap. Vorgestellt werden die Entstehung und Entwicklung, musikalische und kleidungsmäßige Merkmale, Beispiele, ein Organigramm über die Entstehung und viele Bilder von Künstlern und Ausdrucksweisen. (sehr ausführliches Referat mit Abbildungen und Ton) (402 Wörter)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
1.) Hardrock 1.1) Allgemeines 1.2) Entwicklung 1.3) musikalische Stilmittel 1.4) Instrumente 1.5) Verhältnis zum Heavy Metal 1.6) Vertreter 1.7) Klangbeispiel mit Erläuterung 2.) Classic Rock 2.1) Allgemeines 2.2) Begriff steht für… 2.3) Vertreter Format: Word 97 - 2003 (*.doc) (697 Wörter)
Ein fast dreiseitiges Referat über Miles Davis. Seine Biographie, seine musikalischen Erfolge und Informationen über die neuen Jazz Richtungen die er einleitete, wie den Colljazz und den Rockjazz. Außerdem ist noch eine Grafik mit den Zeitangaben vom Bebop bis zum Rockjazz dabei und mehrere Bilder von Miles. (784 Wörter)
Aufgabenstellung: Erklären sie die Begriffe Programmmusik, Gesamtwerke und Musikalische Darstellungsformen in knappen Worten. Dies ist ein Referat über die Themen: a) Programmmusik b) Gesamtwerke c) Musikalische Darstellungsformen (256 Wörter)
Analyse der 5. Sinfonie von Beethoven (musikalische Mittel und Bezug auf sein Leben/Leiden) (231 Wörter)
In Stichworten zusammengefasst: - Lebenslauf - Freunde/Liebschaften - Besondere Entwicklung im 18. Jahrhundert - Besondere literarische Werke - Besondere musikalische Werke (405 Wörter)
Referat über die musikalische Darbietung der Religion in Form des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach Quelle: http://www.inkultura-online.de/biograf/bach.htm (2434 Wörter)
Werke und Biographie von Bob Dylan 1.Sein Leben 2. Seine Karriere 3.Veränderung seiner musikalischen Stilrichtung 4. Zusammenfassung (355 Wörter)

59 Forumsbeiträge zum Thema Musikalische:

Was zeichnet Soulmusik aus? Soulmusik ist afroamerikanische Unterhaltungsmusik, die sich in den späten 40-er Jahren aus Rhythm´n´Blues und Gospel entwickelt hat. Die Soulmusik diente zu der Zeit auch als große Hilfe der Schwarzen, in Hinsicht der Politik. In den frühen 60-er Jahren war es so, dass die Schwarzen anfingen um Ihre rechte zu Kämpfen..
Hallo! Ich suche Filme, die musikalische Leitmotive enthalten z.B. Star Wars
Hallo e-hausis, ich schreibe morgen eine Musik Lk klausur in Form einer Erörterung. Ich habe das Grundprinzip einer Erörterung verstanden: 1. Einleitung : Themavorstellung, geschichtlicher Hintergrund usw 2. Hauptteil : verschiedene Quellen mit verschiedenen Autoren --> Thesen der Autoren --> stimmen sie überein? Themaauseinandersetzung ..
mal eine frage ich muss einen vortrag über das musical hinterm horizont halten da müssen wir 2 musikbsp. abspieln un dann brauchen wir musikalische merkmale ich hab kp was das alles ist weiß das jemand ? dank schon mal im vorraus
ich bräuchte hilfe in musik. muss nen vortrag über die Dreigroschenoper machen,nur leider stehen nirgends die musikalischen Merkmale,hab also weder was bei goole noch hier was gefunden. kann mir jemand helfen? wäre schön,danke
Hi, ich brauche eure Hilfe. Kennt ihr Lieder, die von Jesus handeln oder ihn beschreiben? Mein Bruder muss einige Lieder aus sämtlichen musikalischen Bereichen(außer Klassik und Kirchenmusik) nennen. Sie sollten möglichst modern sein. Solche Lieder wären z.B. Xavier Naidoo- Führ mich ans Licht Genesis- Jesus he knows me Robbie Williams- Jesus in a..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
so,... es gaht mal wieder darum, dem floooow zu helfen.... ich brauche ganz dringend den geschichtlichen hintergrund zur musikalischen(!) romantik... (zw. 1850-1900) ! wenn möglich schön zusammen gefasst, dass man es für nen vortrag verwenden kann ;) danke.... floooow
Hi hat jemand zufällig ein Refarat Aus ein Musikberuf von Bayern ? Bräuchte ich für jemand
Guten Tag liebe Community, ich brauche eure Hilfe bei einem musikalischen Thema. Es geht um die "Darstellung der Schöpfungsgeschichte in Joseph Haydns Oratorium die Schöpfung". Da ich zu diesem Thema ein Referrat halten soll brauche ich nun eure Mithilfe. z.B. -Wie sollte ich diese Präsentation strukturieren? -Welche Aspekte sollte ic..
Hallo, ich habe zum obengenannten Thema folgende Aufgaben: 1. Beschreiben sie knapp den Gesamtaufbau des Satzes. 2.Zur Exposition: 2.1 Erläutern sie den formalen Aufbau der Exposition. 2.2 Beschreiben Sie motivische Struktur und musikalische Wirkung der beiden Themen. Diskutieren sie dabei auch deren Länge. Da ich leider kaum Ahnung davo..
Ich weiß nicht ob es dir richtige Seite ist. Ich bin im 3. Ausbildungsjahr zu Erzieherin, und bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben. Mein Thema ist: Die Entwicklung der Kinder ( 3-6 Jahren) durch musikalische Früherziehung fördern. Ich möchte am liebsten in eine Diskussion führen. Ich möchte erreichen, das die Erzieher/innen wieder öfter i..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Eine musikalische Analyse zu dem Stück wilder Reiter von schumann
Hallo leute ich werde ein referat über franz. rap morgen halten. ich habe mir es auf deutsch vorerarbeitet aber die übersetzung macht mir zu schaffen! ich stehe leider extrem unter zeitdruck deswegen hab ich das bei goiogle übersetzt, aber ihr wisst ja selbst sicher was das problem bei google ist! ich bitte euch es mal shcnell zu überfliegen und es..
Ich weiß es gibt schon einen thread über Gerechtigkeit von Philos18(Über die Rechtsphilosophie2) aber ICH bin darauf gespannt wie IHR euch gerecht verhalten würdet... Es gibt eine Spenderniere, jedoch vier Patienten, die auf eine warten. Solange sie keine bekommen, bedeutet das für sie eine Behandlung mit der künstlichen Niere, die ihr Blut rein..
Hallo liebes Forum, zur Zeit bearbeiten wir in der Schule persönlich gewählte Lieder und müssen diese analysieren, kommentieren etc. ... Ich habe mir das Lied "Lieder" von Adel Tawil ausgesucht. Jetzt stecke ich bei der musikalischen Analyse fest, da ich selbst nicht hören kann, ob da jetzt ein 1/8-Takt gespielt wird oder ob ein bestimmtes Inst..
Hey, Ich suche ein paar Infos zu den Kulturträger der Romantik,Funktion der Musik, Stellung der Musiker und Musikalische Formen. Kulturträger: Politisch unterdrückte Nationen in Europa werden sich ihres kulturellen EIgenwertes bewusst.Die Französische Revolution (1848) stärkt Macht des Bürgertums,dass somit zum Kulturträger wird. Funkti..
Hi...also ich muss am Montag einen Vortrag in Englsich halten und kann meinen Deutschen Text nicht übersetzen. Kann mir jemand helfen? Ich möchte über meine Lieblingsband Despairs Ray sprechen. Die band gründete sich am 9.September 1999 in der Japanischen Huaptstadt Tokio. Die vier Oberstufenschüler begegneten sich völlig niedergebrannt und mit..
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von Schumanns " In der Fremde"! Kennt sich da jemand mit aus? Also gefragt wird nach der Analyse der Melodie dem Wort-Ton Verhältnis melismatisch oder sylabisch? harmonische Analyse musikalische symbole? ich habe überhaupt keine ahnung davon schreibe aber eine Arbeit darüber! ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Musikalische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!