Menu schließen

Monosaccharide



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Monosaccharide:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Versuch: Untersuchung der Reaktion von Kohlenhydraten mit den Elementen Kohlenstoff und Wasserstoff (mit Auswertung und Abbildungen) (200 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Monosaccharide:

1. Monosaccharide (Einfachzucker) 2. DISACCHARIDE (ZWEIFACHZUCKER) 3. Polysaccharide (Vielfachzucker) Kann mir jemand die Verwendung aufgrund der Eigenenschafen sagen? So das man die Verwendung logisch versteht.
Hallu, habe mehrere Fragen zu lösen, aber zwei von denen versteh ich nicht: „Erkläre, warum wir im Körper Energielieferanten wir Kohlenhydrate oder Fette „verbrennen“. Stelle ein Vergleich zur Verbrennung in der Flame her.“ (Ich weiß das das Energielieferanten sind, aber nicht warum eben es eben „verbrannt“ wird) und „Zwei Monosacchar..
Hi Leute, Abitur in Chemie steht an. Da wir Alle Monosaccharide und Saccharose in der Klausur durchgekaut haben, ist es wahrscheinlich, dass Sowohl Maltose/Cellobiose, als auch Polysaccharide rankommen. Nun zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Alpha- und einer Beta-glycosidischen Bindung? In meinem Buch sind sie vo..
Hallöchen .. wollte euch einmal so ein paar sachen aufsagen, die ich morgen für die Bio klausur wissen muss Kohlenhydrate (Sachharide) - werden mit Nahurung aufgenommen - Mono-, Di-, und Polysaccharide .... dh. aus einem Zuckermolekül, aus Zweieinfachzucker durch Hydroxylgruppe verbungen und ganz viele Monosaccharide Ainosäuren & P..
Hey ich habe eine Frage und zwar haben wir 4 Nachweisversuche zu Monosacchariden gemacht, den Glukoseosidase Test (GOD-Test), die Tollensprobe, die Seliwanow-Probe und die Schiffsche Probe. Da ich diese Versuche nicht verstanden habe, habe ich im internet (vorallem wikipedia) geschaut, aber dort verstehe ich sie auch nicht genau. Kann mir dabei jem..
Auf welchem Prinzip beruht die Messung der Glucose bei dem Versuch: Saccharose wird durch ß-Fructoidase in D-Glucose und D-Fructose bei verschiedenen pH-Werten gespalten. Die entstandenen Monosacchariden werden in einer Farbreaktion mit 3,5-Dinitritsalicylat photometrischg bestimmt. Aus ihrer Menge wird auf die Ativität des Enzyms geschlossen. ..
hidiho.... mal wieder hät ich ne frage und die lautet: Nenne Stoffe, Vorkommen, Beispiele, Bedeutung und Nachweis zu Monosaccharide, Dissacharide und Polysaccharide. und dazu sollen wa dann nen Plakat machen... könnte mir da mal jemand helfen? komm nähmlich nich wirklich damit klar... mfg superheld ps: bitte lasst sowas wie "google doch ..
Ich soll in Chemie einen Vortrag über Kohlenhydrate machen. Dabei soll ich auf die Einteilung eingehen. Nun habe ich mich erkundigt und verschiedene Einteilungen gefunde. 1. Monosaccharide (Einfachzucker) 2. Polysaccharide (Vielfachzucker) 3. Oligosaccharide und was ist mit der DISACCHARIDE? Gehört die auch noch dazu oder ist das noch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Monosaccharide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!