Menu schließen

Metalle Salze VdW etc



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Metalle Salze VdW etc:

Referat über die Verwendung von Salzen (Chemie / Biologie) Verschiedene Verwendungen von Salzen: Kochsalz, Salze in Küche, Bad und Garten, Salze als Baustoffe, Salze und Metalle und eine Zusammenfassung... Ein Vortrag in Sätzen und unterteilt in o.g. Kategorien. (1125 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Metalle Salze VdW etc:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
guden....so wie im betreff schon gesagt würd ich gern bitte en paar infos über schweflige säure wissen... wikipedia un google spuckt zwar was aus aber ich bin voll der looser in chemie un muss morgen dadrüber en referat halten... wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet... müssen einen steckbrief darüber erstellen... also: na..
Yo, ich schreib am Mi eine Chemie-SÜ und wollt Fragen,ob das folgende richtig ist: 1. Bildung alkalischer Lösungen: a) Alkalimetalle/Erdalkalimetalle+Wasser-->Metallionen+Hydroxidion+Wasserstoff ---> ganz normale alkalische Lösung oder? b)Hydroxid+Wasser--> gelöste Ionen ---> sind das Laugen? c)Metalloxid+Wasser--> Metallionen+Hydroxi..
Hallo! Könnte mir bitte jem. mal hierbei helfen! Metalle sind hart od. weich, jedoch schmiedbar. Vergleichen Sie sie mit salzartigen Stoffen u. begründen sie!
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
1.Salze bilden ein Ionengitter. Wie entsteht es? 2.Die Bildung eines Ionengitters ist stark exotherm.Was heißt das? 3.Warum können wir für Kochsalz die Formel NaCl schreiben? 4.Die Formel NaCl bedeutet also nciht 1 NaCl-Molleküll. Sie gibt vielmehr ein Zahlenverhältnis an.Was bedeutet dementsprechen die Formel Fe2O3? 5.Viele Metalle und Nichtmetall..
Atombindung, Metallbindung oder Ionenbindung? P2(klein)O5(klein) CaO Kl Na PCl5(klein) MgCl2(klein) Begründe an zwei Beispielen Und Erkläre, warum Metalle elektrische Leiter sind, Salze aber nicht. Kann mir jemand deabie helfen? danke im vorraus
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
ich hab hier mal ein paar chemie fragen brauch dazu die antworten hab so bissssel probleme damit schon mal danke im vorraus :) 3) Ordnen Sie die folgenden Verbindungen nach ihrer Bindungsart (Ionenbindung, reine Atombindung, polare Atombindung). CO2, F2, BaBr2, Diamant, MgO, LiF. 4) Wie kommt es zu Bildung eines Salzes (Ionenbindung)? ..
Hallo, habe ein paar fragen zum fach chemie: Formuliere die Oktetregel. Welche Kugelpackung von Metallgittern kennst du, und wie hoch ist deren Raumausnützung? Welche makrobischen Eigenschaten haben metalle, und wie können diese durch das metallbindungsmodel erklärt werden? Beschreibe das prinzip der ionenbindung am beispiel von natrium..
also erstmal hallo an alle hier im Forum .. mein Problem ist das wir übermorgen eine chemiearbeit schreiben un ich das thema irgendwie so garnicht verstehe .. früher bin ich gut mit dem fach klargekommen aber seit wir einen neuen lehrer haben verstehe ich garnix mehr ... alsooo ... könnte mir bitte mal jemand die folgen themen anschaulich erklären..
also ich schreib morgen ne klausur und mich interessiert die frage Wie kann man eine organische Säure durch eine chemische Reaktion nachweisen? Beobachtung und Reaktionsgleichung(en) mir fallen da zwei möglichkeiten ein 1) einfach zu einem metall die säure hinzugeben Mg + CH3-COOH (Ethansäure)------->MG(CH3-COO) + H2 so mit knallgasprobe und ..
Ich muss bei verschiedenen Verbindungen bestimmen können, ob es sich um ein Metall, Salz oder ein Molekül nur mit Van der Waals Kräften oder mit H-Brücken handelt. Dabei habe ich etwas Mühe. Wie sehe ich, wie es ein Metall ist. Und wie seh ich schnell, ob ein Molekül H-Brücken bilden kann?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metalle Salze VdW etc zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!