Menu schließen

Merkur



20 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Allgemeines
Thema: Planeten und Galaxien Physik > Astronomie > Planeten und Galaxien
Thema: Planeten (ohne Erde) Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Planeten (ohne Erde)


5 Dokumente zum Thema Merkur:

Es sind alle Planeten und die wichtigsten Daten der Planeten vorhanden. Sogar mein Lehrer möchte die PowerPoint Präsentation dazu haben. Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Sonne (1606 Wörter)
Es werden die neun Planeten unseres Universums aufgezählt und beschrieben. Die wichtigsten Informarionen rund um die Planeten: Sonne, Mars, Merkur, Erde, Venus, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto (604 Wörter)
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Autor: Martin Titel: Der Merkur Beschreibung: Alles beschrieben über den Merkur von der Masse bis zur Umlaufbahn (über ). (623 Wörter)
Hier sind drei Steckbriefe zu unserem Sonnensystem, explizit zur Sonne, Merkur und Venus. Aufgeführt werden ihre Grösse (Durchmesser), die Umlaufzeit um die Sonne und die Anzahl Monde. Die unterschiedlichen Temperaturen der drei Himmelskörper mit Begründung sind ebenfalls zu finden. (309 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Merkur:

Wir hauten ins Weltall ab zu den Wüsten des Monds. Versanken in ihren Staub, lautlos verreckten manche schon da. Doch die meisten verkochten in den Bleidämpfen des Merkurs, lösten sich auf in den Ölpfützen der Venus und sogar auf dem Mars fraß uns die Sonne donnernd, radioaktiv und gelb. Jupiter stank. Ein pfeilschnell rotierender Methanbr..
Wohin des Weges von Jürgen Bräunlein in "Rheinischer Merkur" Wer hat vielleicht eine bereits fertige Stellungnahme, die ich mir angucken kann..?!Das würde mir echt weiter helfen :S
wer kann mir helfen,ich muss ein referat über den merkur halten. Mein Arbeitspartner hilft kein bisschen.
Merkur ist der sonnennächste Planet.Das Sonnenlicht benötigt etwa 3 Minuten bis dorthin.Berechne den Abstand Sonne - Merkur. Hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen ;)
Erläutere: http://www.venus-transit.de/PlanetMotion/index.html Hilfe?
http://www.merkur-verlag.de/leseprobe/1023.pdf Seite 14 Aufgabe 4.3 4.4 5.7 6 Vorschlag: 4.3 Steigerung des Images Verbesserung der Wettbewerbsituation verbesserte Produkte Kostenminimierung 4.4) dass verstehe ich nicht 5.7) kann mir da jemand helfen 6 ) Produktinnovation, Produktvariationen, Produktgestaltungen
hallo muss zu morgen eine latein berichtigung meiner arbeit machen und bin in bei eineigen sätzen nicht ganz sicher und wollte fragen ob ihr ihn an falschen zeilen verbessern könntet? Homines ab immortalibus ignem petebant neque in perpetuum servare sciebant ( die menschen strebten nach unsterblichem feuer und sie wussten nicht es fortwährend..
ich brauche von den neun planeten unseres sonnensystems( also merkur, venus, erde, mars.........) den mittlerabstand zur sonne in AE umlaufzeit um die sonne rotationszeit radius mittlere dicht anzahl der monde wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet zrczrc
Nehmen Sie Stellung zu der Aussage aus dem Rheinischen Merkur, Bonn, der Patrick Süskinds "Die Taube" als "rares Meisterstuck" bezeichnet. Begründen Sie, weshalb diese Beschreibung des Werkes passend, aber auch unzureichend sein mag.
1. Weiß jemand, wie man die Masse der Sonne mit Hilfe der Umlaufzeit des Merkurs berechnet? 2. Und weiß vielleicht auch jemand, wie man die Fallbeschleunigung an der Oberfläche des Mars berechnet? Wär echt toll, wenn einer hilft...es ist dringend Danke im Voraus!
Hallo, bei folgender aufgabe komme ich nicht weiter: Die Rhein Ruhr Bank steht mit 5 Kreditinstituten in direkter Kontoverbindung. Am 31.12. weist das Hauptbuchkonto Banken-KK der Rhein Ruhr Bank AG folgende Umsätze (inkl. der Anfangsbestände) in TEUR aus: Banken-KK Soll           &..
Berechne mit der Bezugsgröße 1m für den Abstand Sonne-Merkur die Abtände im Sonnensystem mit dem Taschenrechner
http://www.merkur-verlag.de/leseprobe/1023.pdf Seite 12 MArketing-Mix Produkt und Programmpolitik(Product) Preis und Kondiitonenpolitik(Price) Kommunikationspolitik(Promotion) Distributionspolitik(Place) aber was sind die 3 Unterpunkte? rechts würde ich das schreiben Aufgaben im V. Problemlösung anbieten / beratung Reklamat..
Hallo alle zusamen ich würde mich freuen wenn ihr mal den Text durch schauen könnt und mir ein paar vorschläge zur Verbesserung habt. Daraus soll dann mal ein Plakat über die 8 Planeten werden. schon mal vielen Dank =) Der Merkur hat einen Durchmesser von ungefähr 4800 km. Mit einer Entfernung von 58 Millionen km zur Sonne liegt er ihr am n..
halli hallo...ich gucke mir gerade die realschulpruefung meines aelternen bruders an, um ein bsichen zu lernen... da ist eine frage, da heißt es......"entfernung der Planeten Bahn von der Erdbahn(n Mio. km) Venus 38,32 Mars= 45,5 Merkur= 80 Jupiter= 588 schreibe die daten in der ZEHNERPOTENZSCHREIBWEISE"..... was soll ich da machen? was ist diese..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Merkur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!